C200T mit hellgrauer Innenausstattung/Wertverlust
Hallo Zusammen,
ich habe gerade einen günstigen Jahreswagen in schwarz ohne Automatik entdeckt. Die Ausstattung ist grundsätzlich komplett, Linie Avantgarde, aber die Handschaltung und vor allem der hellgraue Innenraum machen mir zu schaffen, da ich hierdurch einen höheren Wertverlust befürchte.
Seht ihr dies im Prinzip genauso, oder soll ich lieber warten bis einer mit schwarzer Innenausstattung angeboten wird.
Vielen Dank für Eure Meinung.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
24 Antworten
so wie es leute gibt, die auf schwarzer inneneinrichtung stehen, gibt es auch sicherlich leute die auf grauer innenausstattung stehen... es soll ja auch leute geben die sich ne c klasse in rot kaufen
also ich würde grau nicht nehmen... hätte die angst dass ich mich irgendwann mal an der farbe sattgeschaut habe... das ist bei schwarz nicht so...
außerdem handschaltung? naja ich weiss nicht...
gib mal paar daten zu dem wagen...
graue Innenausstattung
Servus,
ich hatte im August dieses Jahres selber die Ehre mir einen 220 CDI T in leicht gebraucht zu kaufen und habe auch den Stolperstein der grauen Innenausstattung erlebt. Hier mein Statement dazu ! Wem es gefällt gut, aber ohne Kinder, denn das Grau ist sehr sehr empfindlich und nicht nur auf den Sitzen, sondern auch an den Türumrahmungen. Schokolade auf den Rücksitzen lasst sich aber bei Grau besser entfernen (oder man sieht es danach nicht mehr so ! Ich habe Schwarz genommen und das muss man immer sauberhalten, sonst sieht man alles !
Fahrersitz in Grau unterscheidet sich nach Jahren gut sichtbar vom Beifahrersitz, daher vermutl. der evtl. Wertverlust !
Moin, Moin,
wenn graue Innenausstattung für mich nur Leder. Für mich kommt in Stoff bei DC nur schwarz in Frage.
Frauen mögen meistens hellere Töne im Innenraum lieber.
Handschaltung....für mich völlig uninteressant....nie...never...
Gruß Sven...
hallo zusammen
ich fahre einen schwarzen C180 mit beiger innenausstattung
ich finde die farbkombination genial, weil es hat nicht jeder
bei meinem Benzhändler hat schonmal ein kunde gefragt
ob er das auto kaufen kann
weil er hat sowas noch nie gesehen und er hat sich auch nie vorstellen können das es so gut aussieht.
In den USA werden zu 60% mercedes nur mit heller innenausstattung verkauft
daher sehe ich darin auch keinen wertminderung, im gegenteil
du ein auto das aus der masse der normalen C oder E klasse hervor hebt
und nicht immer nur das alltagsschwarz im auto
Hallo,
also ich würd' mir die Farbkombination durchaus gefallen lassen.
Außen das dunkle schwarz und innen das helle grau - sieht doch gut aus!
Ist halt nur so 'ne Sache mit der Schmutzempfindlichkeit, aber wenn man bißchen auspasst sollte das schon gehen.
Gruß,
matpfe
wenn du kinder hast würde ich auf keinen fall!! graue ausstattung nehmen!
die kinder zerstören die!!
beim schwarzen sieht man die erdbeereisflecken nicht so wie bei grau!
ich spreche da aus erfahrung!
Zitat:
Original geschrieben von fu1
beim schwarzen sieht man die erdbeereisflecken nicht so wie bei grau!
Das Problem läßt sich ganz einfach mit einem Eß- und Trinkverbot im Fahrzeug umgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Problem läßt sich ganz einfach mit einem Eß- und Trinkverbot im Fahrzeug umgehen.
würde ich nie einführen, da kaufe ich lieber direkt ein auto, mit vernünftigen sitzbetzügen.
das auto mit den hellgrauen sitzen hatte ich, bevor meine frau (wir) eltern wurden.
ich würde meinem kind auf jeden fall nie verbieten im auto zu essen, oder zu trinken.
gruß
fu1
Bei den vielen Werkstattaufenhalten die die C-Klasse (zumindest meine) hat, ist es eh egal welche Innenfarbe. Siehst die Karre eh nicht so oft!
Re: C200T mit hellgrauer Innenausstattung/Wertverlust
Zitat:
Original geschrieben von MBC280TSport
Linie Avantgarde, aber die Handschaltung und vor allem der hellgraue Innenraum machen mir zu schaffen, da ich hierdurch einen höheren Wertverlust befürchte.
Ich habe selbst einen Avantgarde-Mopf, außen obsidianschwarz, innen alpakagrau. Zunächst erst einmal der Hinweis, dass bei den Mopf-Avantgarden serienmäßig nur die Sitzflächen Stoff sind, die Seitenwangen sind aus Kunstleder. Das wirkt bei Alpakagrau richtig gut. Diese Farbwahl entsprach meiner Wunschvorstellung und gefällt mir jeden Tag aufs Neue.
Ich kann sie aber auch nur für den Fall, dass keine Kinder mitfahren, empfehlen, auch weil die Materialien insbesondere im Fußraum (Teppich zwichen Fußmatte und Türleisten) eher schmutzanfällig sind, aber nicht gerade leicht zu reinigen. Für Pflegetipps bin ich aber immer offen!
Zum Wertverlust würde ich sagen, dass die Handschaltung wohl eher das größere Problem sein wird.
Schöne Grüße vom
Uhu
der sich Autos nicht nach Wertverlust, sondern nach persönlichen Gefallen konfiguriert
Gegen die Handschaltung spricht in der Regel wenig. Denn 1.) Ist sie seit der MoPf ziemlich gut geworden (hab ich selber in meinem) und es gibt genügend Kunden die einen Schalter wollen. Gerade voll ausgestattete Modelle als Schalter sind selten...
Graues Leder ist Geschmackssache. Ich hab schwarz und würde nie etwas anderes als Schwarz oder Biege nehmen
Vielen Dank für Eure Meinungen. Glücklicherweise gibt es nicht nur eine einzige zu diesem Thema.
Da Kinder weder vorhanden, noch geplant sind, ist die Schmutzanfälligkeit kein so großes Problem. Hoffe ich jedenfalls.
Folgende Daten hat das Fahrzeug:
Bj. 01/2005
35 Tkm
diamantschwarmet.
PTS
Sidebags im Fond (ist mir eigentlich egal)
Regensensor
Antenne für Funktelefon
Handyvorrüstung universal
Schiebe-Hebedach
Navi APS 50
Klimaautomatik Thermotronik
BiXenon mit Abbiegelicht
Feuerlöscher
Vogelaugenahorn schwarz
Sitzheizung vorne
beheizte Scheibenwaschanlage
Tempomat Serie
das wars Preis liegt bei 25T€ (Zustand angeblich wie neu)
Klingt doch günstig, oder? Werde aber noch eine Nacht drüber schlafen müssen. Oder zwei.
Gruß
Frank (der dann noch seinen C 280 verkauifen muss)
Hallo,
also mit der Ausstattung ist der Preis wirklich gut wie ich finde.
Nur die Frage welcher Motor ist drinn? C200k oder C200CDI?
Aber der Preis ist so oder so gut.
Ein Angebot vom Händler? War es vorher ein Mietwagen?
Hab mir vor 2 Monaten meinen C als JW beim Händler ausgesucht (zwar mager ausgestattet, aber erst 6.500km auf dem Tacho ;-) ), und da finde ich die von Dir genannten 25Tsd. ein, im Vergleich, guter Preis!
Im Vergleich: Die günstigsten MoPf 180k (Classic) fingen bei 21.500,- an (schon mit 1.000,- Abzug, da keine Inzahlungsnahme), hatten um die 20.000km gelaufen und waren Mietwagen. Für ca. 3.000,- mehr gab es dann das selbe Auto, allerdings als Nicht-Mietwagen.
Gruß matpfe
Fahrzeugtyp
@matpfe
Das Fahrzeug ist ein 200K T Avantgarde und war ein Geschäftswagen von DC. Die Mitarbeiter könnten mit dem Fahrzeug natürlich genauso geheizt sein, wie anderswo die Mietwagen behandelt werden.
Gruß
Frank