C204 - Empfehlenswert (konkretes Angebot) - Sitzreparatur
Servus,
Bin auf der Suche nach einem Auto und da komm auch ein W204 in all seinen Formen in Frage.
Den hier hätte ich mal gefunden:
Wie findet ihr das Fahrzeug generell von der Ausstattung her?
Problem 1: Sitzbeschädigung
(Problem 2: Diese Auspuffanlage, das müsste man zurückrüsten, sieht nicht gut aus)
Nun würde ich gerne wissen, ob man diesen Schaden am Sitz vernünftig reparieren kann oder ob da ein neuer Sitz fällig ist?
Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ein Sattler kann den Sitz definitiv wieder richten, wenn ich mir allerdings die AGA, den AMG Aufkleber und den Stecker der den Gurtwarner täuscht anschaue, würde ich von dem Angebot eher Abstand nehmen.
so ein Fahrzeug kaufe ich erst gar nicht... den holt man sich und kann erst mal investieren... (nicht nur Geld sondern vor allem der zeitl.-Aufwand)
Aber zu deiner Frage:
1.) den Sitzbezug sollte man gegen einen neuen originalen (Teilenummer/Preis beim Freundlichen oder Internet ausfindig machen) tauschen können https://www.youtube.com/watch?v=vmpNzEr8RQI
Ein-Umbau selbst oder Sattler
2.) Reparatur durch Sattler, dort ein Angebot anfordern (persönlich mit KFZ vorbeifahren)
Auspuffanlage bin ich deiner Meinung, Rückbau auf original...
Grüße
Diese Auspuffanlage, der AMG Sticker schrecken definitiv ab.
Nur interessant, wenn der Preis denn passt. Wollte mich nur mal informieren, ob es überhaupt Sinn ergibt, sowas zum Sattler zu bringen kostentechnisch.
Zitat:
@PBR91 schrieb am 28. Februar 2023 um 12:40:19 Uhr:
Diese Auspuffanlage, der AMG Sticker schrecken definitiv ab.
Nur interessant, wenn der Preis denn passt. Wollte mich nur mal informieren, ob es überhaupt Sinn ergibt, sowas zum Sattler zu bringen kostentechnisch.
sicher aber man mus das (fahrzeug in dem "zustand") auch wollen... entsprechend den Preis runter verhandeln dann kann man das schon wieder investieren. Aber so toll find ich den Preis jetzt auch nicht, jedem das seine.
Der Auspuff ist echt so derbe Brutal unterirdisch montiert^^ Den Heckeinsatz in der Schürze brauchst du auch wieder/neu. Das ist auch alles nicht stimmig zusammen gestellt. Auf den Spiegeln klebt auch irgendwas^^
Sattler ist definitv günstiger als ein orginaler MB-Sitzbezug, alternativ beim Autoverwerter nach was schauen. Aber wie die Vorredner schon schrieben paßt der Preis nicht zu dem, was man sich damit antut. Ich persönlich würde mir was anderes suchen, sieht zu sehr nach Überaschungs-Ei aus.
Ja ich würde grundsätzlich eher Abstand von dem Fahrzeug nehmen, möchte aber aufgrund von Vorurteilen wegen den Stickern, Auspuff udgl. nicht gleich da Fzg. kategorisch ausschließen. Wenn ich es mir ansehe, dann müsste in weiterer Folge der Preis deutlich sinken, Richtung 10 - 11t. Euro, sodass ich alles vernünftig herrichten kann (angefangen von Auspuff, Diffusor, Sitze, Diverse "AMG" Sachen entfernen wie den Sticker, etc.)
Mal schauen, hab ja auch noch andere Fahrzeuge am Schirm. Der W204 Markt ist leider eine besondere Katastrophe derzeit kommt mir vor.
Danke jedenfalls.
Finger weg. Ausstattung ist grundsätzlich OK, die Farbe Geschmacksache, mir persönlich würde ein Schiebedach fehlen und um den Preis bekommst du definitiv was seriöseres und besseres.
Schau mit mobil.de auf den Deutschen Markt. Ein Import nach A ist überhaupt kein Problem.
Musst dann halt die NOVA noch dazu rechnen….
Der wär so nach meinem Geschmack:
Na ja, meint ihr nicht, das ihr etwas übertreibt?
.ein Amg Aufkleber und so eine Reaktion.? Klar der Auspuff und der defekte Sitzbezug. Das rechtfertigt aber nicht so eine Reaktion und Preisnachlass.
Vielleicht passen hinten 2 schöne ovale Auspuff Blenden drauf und schon sieht das alles anders aus.
Wenn dich der Sticker stört, komm vorbei und ich mache ihn dir kostenlos ab :-)
Auspuff ist eine Sache, der Diffusor ne andere . AMGH-Sticker machen ihn auch nicht schneller, die Erfahrung zeigt aber, das solche Fahrzeuge leider häufig regelrecht verheizt wurden, Geld für Umprogrammierung des Steuergerätes zur Vermeidung von Fehleranzeigen anstatt der Beseitigung der Fehler gesteckt wurde Unfallschäden verschwiegen werden.
Letztlich muß das jeder für sich entscheiden. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, würde ich auf jeden Fall im Rahmen der Probefahrt bei einer TÜV-Prüfstelle oder einem KFZ-.Sachverständigen damit vorfahren und einen Blick drauf werfen lassen, ob Beschreibung und Zustand zusamenpassen. Dann kann man besser entscheiden, ob man am Preis verhandelt oder es gleich läßt.
Ich möchte das Fahrzeug keineswegs ausschließen aufgrund des Stickers oder der Auspuff Anlage, das bringt nichts bzw. muss nichts heißen.
Mir gefällt es jedoch nicht sehr gut und der Sticker ist ja kein Problem, die Auspuffanlage/Diffusor eher schon. Der Sitz ebenso. Das müsste man berücksichtigen. Ansonsten find ich das Auto eigentlich ganz chic.
Vlt. mal vor Ort anschauen, dann kann man ja das mit Tuning & Co. besser abklären. Ob eine Leistungssteigerungs-Software am Fahrzeug war oder nicht, weiß ich bis jetzt noch nicht.
Im deutschen Markt werde ich mal schauen, ist vlt. keine schlechte Idee.
Hab jetzt nochmal mit dem Verkäufer geschrieben, macht keinen unseriösen eindruck, kein tuning, alle originalen teile verfügbar. sitz beschädigung nachvollziehbar erklärt, serviciert.
also werde ich mir das Coupe dennoch anschauen.
Habe mich doch für einen F11 BMW entschieden, bessers Gefühl gehabt bei der Probefahrt.
Danke trotzdem, vlt. wird der nächste ja mal ein W204 Coupe