1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c204 Mopf Motorhaube offen

c204 Mopf Motorhaube offen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 23. November 2024 um 16:17

Moin,

ich habe ein MB C204 Mopf mit Frontschaden. Nun habe ich soweit alles fertig aber er zeigt mir an, dass die Motorhaube offen ist. Beide Haubensensoren wurden getauscht, funktioniert immernoch nicht.

Auf beiden Seiten ist allerdings der gleiche Sensor verbaut gewesen, ist das richtig so? Gelesen habe ich, dass dort 2 verschiedene sein müssen.

Crashsensoren an der Stoßstange wurden auch getauscht und er zeigt keinen Fehlercode aus. Geschmiert wurde auch alles.

Auscodieren funktioniert auch nicht.

Danke vorab!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Normal sind dort wenn überhaupt verbaut 2 unterschiedliche verschiedenfarbige (hellgraue und schwarze) Schaltereinheiten verbaut.

Stecke doch zur Kontrolle einfach zwei dünne Drahtbrücken in die Kabelbaumseitigen Steckverbindungen der Schalter. Dann weißt du doch (wenn der Hinweis danach immer noch angezeigt wird) ob durch den Unfall eventuell noch ein Kabelbruch vorhanden ist.

Die Kontakte der Microschalter sind bei geschlossener / verriegelter Haube geschlossen.

Übrigens kann man diese Überwachungen

auscodieren / überbrücken. Am einfachsten mit einer der beiden Entwicklersoftware wie Vediamo oder DTS Monaco.

Themenstarteram 23. November 2024 um 17:45

Mit Vediamo und DTS funktioniert das auscodieren nicht

Zitat:

@erik.wtb schrieb am 23. November 2024 um 18:45:26 Uhr:

Mit Vediamo und DTS funktioniert das auscodieren nicht

Ihr "Experten" müsst es ja wissen. :confused:

Halte doch einfach den Ball flach und verunsichere nicht andere User mit deinen Falschaussagen.

Der / die Schalter sind doch nur bei Start/Stop und / oder Alarmanlage verbaut worden. Meiner hat beides nicht verbaut und da ist für S/S Softwaremäßig alles deaktiviert bzw. überbrückt.

Noch ein Tipp: Beide Schalter (wenn überhaupt 2 verbaut sind) werden unter Umständen in 2 unterschiedlichen Steuergeräten eingelesen und sind gegen Masse geschaltet. Vielleicht habt ihr Experten ja eine oder beide Karrosseriemassen (W16/3 und / oder W16/4) noch nicht angeschraubt?

In Fahrtrichtung links hat der Schalter übrigens die Teilenummer A 204 870 31 58 und der rechte Schalter A 204 870 44 58

Themenstarteram 24. November 2024 um 14:14

Ich „Experte“ muss es nicht wissen, da ich meine Finger nicht im Spiel habe sondern die Fachwerkstatt. Vielleicht solltest du mal den Ball flachhalten und hier nicht so frech werden. Ich gebe nur das hier weiter, was mir die Fachwerkstatt sagt und bei denen hat es mit dem auscodieren nicht funktioniert. Ich habe es nicht verallgemeinert.

Deine Antwort