1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 500er MOPF Biturbo sehr selten?

C207 500er MOPF Biturbo sehr selten?

Mercedes
Themenstarteram 5. März 2023 um 15:00

Servus, fahre eigentlich einen C219 500er M273 aber habe mir schon Gedanken gemacht was nach dem CLS kommen soll. Ein C207 oder A207 (MOPF!!!) wäre sehr interessant vor allem als 500er, jedoch sind die extrem selten oder kommt mir das nur so vor? 350er Diesel und 4 Zylinder gibt es wie Sand am Meer, 400er Biturbo wäre ne Überlegung wert aber der V8 wäre natürlich ein würdiger Nachfolger.

War die Nachfrage so gering oder will niemand seinen 500er verkaufen?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe einen gehabt und fand die Suche nach dem Jahreswagen damals recht easy. ;-)

.jpg

Zitat:

@e330i schrieb am 5. März 2023 um 16:00:58 Uhr:

...

War die Nachfrage so gering oder will niemand seinen 500er verkaufen?

Da wird wohl beides zutreffen...wenn ich einen hätte, würde ich den auch nicht hergeben wollen...V8 werden bei MB immer mehr zu Exoten und in vielen neueren BR nicht mehr erhältlich.

Themenstarteram 9. März 2023 um 9:50

Muss dazu erwähnen, dass ich mir als Budget 30k gesetzt habe…

Es gibt einen einzigen bei Kleinanzeigen für 38 der echt genial aussieht, in schwarz wäre der V8 ein Traum.

@OJG42781 n schwarzer V8 als Cabrio wow, den hätte ich nichtmehr hergegeben

@e330i Ja, ich war auch echt verliebt aber in seinen großen Bruder bin ich jetzt noch ein Stück mehr verliebt ;-)

Asset.JPG

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 9. März 2023 um 11:27:33 Uhr:

@e330i Ja, ich war auch echt verliebt aber in seinen großen Bruder bin ich jetzt noch ein Stück mehr verliebt ;-)

--

Wie lange (und vor allem wie viele) Cabrios sind denn eigentlich vom S500 gebaut worden...?

Ist ja wahrscheinlich eine echte Rarität.:)

Gab's den auch in "Kleiner"?

Also 350er oder 400er...

P. S.

Bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul um nachzugoogeln bei Wiki...:D

@OJG42781 darf ich mal frecherweise Off-Topic fragen, ob die S-Tonne sehr viel teurer ist als ein E500?

Mir, bzw. uns glänzen auch immer noch die Augen, wenn wir einen S500 oder S560 sehen. Egal ob als Coupé oder Cabrio.

Gerne aber als Mopf Variante.

Das Interesse ist nie erloschen. Aber leider gab es ja Dank Corony happige Preissteigerungen beim S. Besonders nochmal seit der Einstellung des tollen Geräts...

Aber der kleine Baby Benz ist zu genial^^

@migoela den gab es auch als S400, bzw. S450 wenn ich mich nicht komplett täusche.

Themenstarteram 9. März 2023 um 13:21

@Merce500

Grad mal bei Kleinanzeige geschaut und das billigste S Cabrio fängt bei 70 Steinen an…Stolzer Preis

Coupes gibt es um die 50k

Ja ich weiß, der Zustand ist echt schlimm bei der Schönheit von Auto.

Aber mir ging es eher um den Unterhalt, als um die Kaufpreise. Das die nicht wirklich besser werden ist leider ein Fakt.

Aber ich wäre eher der Coupé Fanatiker würde ich behaupten. Hatte aber noch nie ein Cabrio außer mal zur Miete und da hat es mir auch sehr gut gefallen das Dach als Option zu öffnen.

Alles schwierig mit diesen Entscheidungen.

Aber E500er sind ja auch nicht günstiger geworden. Zumindest was das Mopf betrifft. Bin echt froh noch damals im März 2020 ein Coupé in meiner unbewussten Wunsch Ausstattung bekommen zu haben..

am 9. März 2023 um 17:32

Zitat:

@Merce500 schrieb am 9. März 2023 um 14:27:13 Uhr:

…da hat es mir auch sehr gut gefallen das Dach als Option zu öffnen.

...

Ein wahrer Cabriofahrer hat die Option das Dach bei schlechtem Wetter zu schließen!

Nicht es bei Gutem zu öffnen!

Auch wahr^^

Zitat:

@tuerlich schrieb am 9. März 2023 um 18:32:23 Uhr:

Zitat:

@Merce500 schrieb am 9. März 2023 um 14:27:13 Uhr:

…da hat es mir auch sehr gut gefallen das Dach als Option zu öffnen.

...

Ein wahrer Cabriofahrer hat die Option das Dach bei schlechtem Wetter zu schließen!

Nicht es bei Gutem zu öffnen!

So und nicht anders!

Themenstarteram 9. März 2023 um 19:03

Gibts die 207er Cabrios nur mit Stoffdach? N 350er Diesel mit Vollausstattung ohne Dach wäre an sich auch ziemlich schick

Das Coupe gab es auch als 400/450er, das Cabrio nur als 500/560/63/65

Wieviel gebaut wurden weiss ich ehrlich gesagt nicht. Schade ist, dass die aktuellen C/E/S Cabrios so schlecht auseinanderzuhalten sind. Ich mache es immer am schnellsten an der Chromleiste am Kofferraum fest die ich ja schwarz foliert habe ;-)

Die laufenden Kosten - zumindest sofern man immer alles bei Mercedes machen lässt - sind 1/3 ca. höher - aufgrund der noch bestehenden Garantie, mache ich alles dort (bis auf Reifen natürlich) und verlängere immer brav meine Garantie. Beim Kauf an sich, habe ich Glück gehabt und wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich habe vor 4 Jahren als Jahreswagen mit 10 k km ca. 50 % des Neupreises unter 100.000 € bezahlt und in etwa da liegen die mit 50 kkm und voller Ausstattung auch heute noch. Auch ein Grund die Garantie immer zu verlängern, die ist ja übertragbar.

Mir mangelts allerdings tatsächlich an Alternativen. Es gibt mMn nichts was dem nah kommt. Porsche ist nicht meins und HUD und Nackenheizung würde ich eh vermissen. Der neue SL ist auch nicht so mein Ding … bin kein AMG Poser und ansonsten fällt mir nur ein Bentley ein, aber den kann ich nicht bezahlen ;-)

Das war damals eine sehr spontane Entscheidung, weil ich den in schwarz mit den roten Sitzen durch Zufall eher entdeckt habe und nicht mehr weg gucken konnte. Daher habe ich so einen weder vorher gefahren, noch habe ich drin gesessen. War dann doch überrascht, dass der Kofferraum noch kleiner als beim A207 ist und hinten auch tatsächlich nicht mehr Platz ist. Vorne ist es allerdings ne völlig andere Welt. Als ich das erste Mal mit geschlossenem Dach gefahren bin, habe ich auch gestaunt - das ist das mit Abstand leiseste Cabrio was ich je gefahren bin … unglaublich.

Für mich gäbe es auch nur ein Cabrio … seit ich 20 bin war ich bisher nie ohne Cabrio … mir würde echt was fehlen!

Im 238er Forum hatte jemand den direkten Vergleich zum 217...und befand den 238 als besser (leider mit Dach-Handicap Seile) bzw. bestes MB-Cabrio.

Deine Antwort