ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 Fahrdynamik Paket aktiveren

C207 Fahrdynamik Paket aktiveren

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. März 2016 um 11:28

Hallo habe gelesen das man Fahrdynamik Paket aktiveren kann was ist die Voraussetzung und was bringt es

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht bei fast allen bis auf den 350cdi mit 265ps, da kann man das STG nicht entsperren.

Das Gaspedal wird empfindlicher.

Gibt aber genug Threads dazu.

Themenstarteram 7. März 2016 um 14:02

Ok danke muss mal gucken

Ich kann es dir codieren wenn du willst.

Hab eine Frage diesbezüglich weil ich das Fahrdynamik Paket habe.

 

Macht es irgendwas aus bei der Beschleunigung von 0-100 im Gegensatz zu E350 CDI ohne Fahrdynamik Paket ?

Hat das was mit der Sport Taste zu tun ? Muss man das haben ?

Themenstarteram 8. März 2016 um 5:23

Ok von wo kommst du niggerson

am 8. März 2016 um 7:50

Wie, man kann das Fahrwerk "entsperren", sodass man es weicher/härter machen kann? Ich hab nen 350CGI von 2009 mit AMG-Sportpaket und eben das Sportfahrwerk (und natürlich die Sport-Taste).

Kannst du freischalten, dass ich die Härte des Fahrwerks ändern kann, Niggerson? Würde mich ja schwer überraschen wenn das gehen würde, aber toll wäre es schon :)

am 8. März 2016 um 8:07

Zitat:

@Peter_Steiner schrieb am 8. März 2016 um 08:50:24 Uhr:

Wie, man kann das Fahrwerk "entsperren", sodass man es weicher/härter machen kann? Ich hab nen 350CGI von 2009 mit AMG-Sportpaket und eben das Sportfahrwerk (und natürlich die Sport-Taste).

Kannst du freischalten, dass ich die Härte des Fahrwerks ändern kann, Niggerson? Würde mich ja schwer überraschen wenn das gehen würde, aber toll wäre es schon :)

Wenn Du das Fahrdynamikpaket ("Sporttaste") verbaut hast, dann kannst Du das Fahrwerk doch hiermit verändern.

Was willst Du da noch "entsperren"?

Am Fahrwerk selber kann man ohne FDP nix machen, da die passenden Dämpfer fehlen. Die Änderung der Gaspedallinie ist eine reine Softwaregeschichte und lässt sich auch ohne FDP freischalten.

Wie kann man erkennen ob man sowas hat? Ist hier von dem "Automatik" Sportschalter die Rede?

Nein. Da wo die Sitzheizung Taste ist, da in dem Bereich ist ein Sport Taste. Dann hat man ein Fahrdynamik Paket

Ich hab die Taste nicht. Kann man das trotzdem aktivieren?

Ihr verwechselt hier was wie auch schon luckster sagte.

Der Schalter der Automatik hat damit nichts zu tun E/S/M oder auch C/S/M oder

Auch ohne M.

Wenn einer das echte Fahrdynamik Paket hat ist der Schalter wie Onur sagte in der Schalterleiste unter dem Comand oder Radio. Hier kann bzw muss auch nichts mehr codiert werden.

Wenn man das FDP nun codiert bei einem Wagen ohne FDP kann man nur die Software anpassen jedoch nicht die Dämpfer diese sind ja überhaupt nicht verbaut wenn das FDP fehlt.

Wie gesagt die Kennlinie vom Gaspedal ändert sich. Auch die Gegenksekunde wird etwas minimiert.

am 8. März 2016 um 11:48

Zitat:

@luckster schrieb am 8. März 2016 um 09:07:19 Uhr:

 

Wenn Du das Fahrdynamikpaket ("Sporttaste") verbaut hast, dann kannst Du das Fahrwerk doch hiermit verändern.

Was willst Du da noch "entsperren"?

Am Fahrwerk selber kann man ohne FDP nix machen, da die passenden Dämpfer fehlen. Die Änderung der Gaspedallinie ist eine reine Softwaregeschichte und lässt sich auch ohne FDP freischalten.

Ja ok, so dachte ich mir das schon, mich hätte das dynamische Fahwerk interessiert... Vom Gasansprechverhalten hab ich das ja schon. Danke!

Gibt's jemand der das codieren kann im Rhein Ruhr Gebiet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 Fahrdynamik Paket aktiveren