ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. C209 CLK 500 Angebot - wo ist der Haken?

C209 CLK 500 Angebot - wo ist der Haken?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. August 2013 um 14:42

Hi Leute. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "neuen" Auto. Aber das ganze ohne Zeitdruck und mit diversen Optionen (gut motorisierte Cabrios / Coupes mit Automatik, siehe meinen früheren Thread). Ich habe über meinen Vater seit mehreren Jahren Erfahrungen mit einem C208 und habe mich schon länger mit Angebot und Technik auseinander gesetzt.

Nun bin ich heute über eine Anzeige gestolpert für einen C209 CLK 500. Auf den Bildern macht er einen vernünftigen Eindruck (aber das kann täuschen ;-) ), und die Beschreibung wirkt auch vernünftig (wenn auch nicht super ausführlich)

Er liegt nur 3000-5000€ unter dem Schnitt vergleichbarer Wagen (wenn man das Angebot von Mobile / Autoscout zugrunde legt). Und nun frage ich mich woran das ganze liegen kann (und vielleicht kennt ja sogar jemand den Wagen).

http://suchen.mobile.de/.../182585243.html?origin=PARK

Folgende Infos noch zusätzlich nach kurzem Telefonat mit dem Anbieter:

- kein Unfallwagen

- Navi mit Karten von DE (andere Länder konnte er nicht garantieren) --> ist für mich auch nciht zwingend relevant)

- keine Nachlackierungen

- Felgen sind die vom ersten Bild dabei (konnte mir eben nicht sagen ob das Original von AMG oder Nachbau)

- Umbauten und TüV in Ordnung für DE

Mir sind folgende Sachen aufgefallen:

- Import aus USA

-Preis vor kurzem gesenkt (vor 2 Wochen in meinen Parkplatz aufgenommen für 12.900)

- wohl nicht serienmäßige Front / Heck / Auspuff --> stört nicht wenn nicht zu schlecht gemacht

- Vor-Mopf (stört mich auch nicht)

Fällt euch noch etwas auf was an dem Auto faul sein könnte bzw. worauf man achten sollte?

P.S. über Pro und Kontra des Wagens im Allgemeinen bin ich informiert, ich kenne Verbrauch, Versicherung etc. und kann es mir leisten. Ich möchte ein schönes Auto, nur nicht zu viel Geld dafür ausgeben da ich sowieso nur <12.000km damit im Jahr fahre.

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
12 Antworten

Oha warum ist der so günstig?? Sorry aber türkischer Name + zu günstiger Preis ist nicht gut. Skepsis ist hier angebracht.

Es ist ein "Privatverkauf" ..... also keine Händlergewährleistung oder Garantie.

Er ist in der Tat locker 5000 EURO unter dem vergleichbaren Preis .... kann sein das er Verkaufen MUSS !!!!

Deine Vorahnung das da etwas nicht stimmen kann ist irgendwie nachvollzieh bar.

US Import ist im allgemeinen mit weniger bzw geänderter Ausstattung ..... man muß darauf achten das er Wagen regelrecht "Eingedeutscht" wurde. (Comand/Navi/Ki .... usw)

Die US Ausführung ist auch gedrosselt .... ich glaub bei 210 km/h ist schluß ... also prüfen ob er frei geschaltet wurde zumindestens auf das Deutsche 250 km/h

Auf Meilen oder km Tacho achten .....

Am besten hinfahren und persönlich in Augenschein nehmen .... nim jemanden mit der sich auskennt .... ist auf alle Fälle zum Vorteil.

Lasse dir die Papiere Zeigen und überprüfe die Fahrgestellnummer und schreibe sie dir auf um zu Prüfen ob der Wagen nicht als Geklaut oder als Totalschaden läuft.

Dieses überprüft dir jede Polizeidienststelle ob etwas mit der Fahrgestellnummer nicht stimmt. Das können die recht schnell abfragen.

am 21. August 2013 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Dieses überprüft dir jede Polizeidienststelle ob etwas mit der Fahrgestellnummer nicht stimmt. Das können die recht schnell abfragen.

...aber nur wenn das Fahrzeug bereits auf einen selbst zugelassen ist. Mal eben schnell ne Abfrage machen, für ein Fahrzeug, welches auf eine andere Person zugelassen ist, ist aus datenschutzrechtlichen Gründen eigentlich nicht möglich.

Könnte aber sein, dass der Beamte so freundlich ist und wenigstens eine nichtssagende Antwort gibt, die dann durchaus auch selbstredend sein kann... :)

Wir (besser gesagt ein Kumpel von mir) hatten das Thema vor Kurzem erst beim Kauf eines Kleintransporters aus sagen wir mal etwas dubiosen Quellen. Fahrzeug war auch viel zu günstig und Eigentümer wie Papiere haben nicht so wirklich zusammengepasst. Wir hgaben es auf unserer Polizeidienststelle probiert wie auch auf der Dienststelle am Wohnort meines Kumpels - Fehlanzeige - aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft möglich.

Geprüft wurde dennoch, nur erfährt man das Ergebnis in der Regel nicht. Man soll jedoch eine schriftliche Anfrage beim Kraftfahrbundesamt stellen können, wenn ein berechtigtes Interesse (Kaufabsicht) vorliegt. Dauert halt...

Themenstarteram 21. August 2013 um 17:09

Mit der Drosselung ist gut zu wissen. Das kannte ich bisher noch nicht. Die anderen Sachen (Scheinwerfer, Navi,...) würden auch überprüft.

Klar dass man auch die Papiere nochmal kontrollieren würde, und den am besten auch mal auf die Bühne stellt und prüfen lässt. Da der Wagen ordnungsgemäß zugelassen ist gehe ich davon aus dass eine Überprüfung ob er gestohlen wurde bereits durchgeführt wurde.

Aber kann man vielleicht nochmal machen, oder auch bei Mercedes anfragen (vielleicht haben die ja ne Info darüber).

Ich wollte halt nicht 800km fahren um vor Ort vor ner Schrottkarre zu stehen (und eigentlich kauft man Cabrios auch im Winter).

Danke für die Tips bisher

Nun, das stimmt nicht so ganz .... die Polizei MUSS eine Fahrgestellnummer Überprüfen wenn du hin gehst und vermutest das dieses Fahrzeug gestohlen ist.

Sie geben dir dann auch die unverbindliche Auskunft Ja, ist gestohlen, wo steht denn das Fahrzeug .... oder ein klares "nein" ist nicht als gestohlen gemeldet"

Dazu sind sie Verpflichtet denn dafür sind sie ebenfalls da.

Selbst in der Presse/TV oder sonstigen "Kaufempfehlungs und Test vor den Kauf" wird das dringend Empfohlen. !!!!

Es gibt Berichte wo das erst bei der nächsten TüV vorstellung entdeckt wurde das besagtes Fahrzeug gestohlen oder eigendlich bereits Verschrottet ist.

Der Verkäufer ist dann gegebenenfalls seid 2 Jahren weg und dein Geld ebenfalls den du kannst an gestohlener Ware kein Eigentum erlangen. Geld weg ... Auto weg ... Anzeige wegen Helerei auch noch an der Backe.

Las es einfach sein ...... das ist alles zu seltsam und von daher nicht ratsam.

Gib ein bisschen mehr aus und gehe zu einem GUTEN Händler .... das ist die bessere Lösung .....

Jeder MB Händler kann anhand der Fahrgestellnummer der Verlauf des Wagens abrufen .... das gibnt schon ein wenig Einblich was mit dem Wagen bis her passiert ist.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Am besten hinfahren und persönlich in Augenschein nehmen .... nim jemanden mit der sich auskennt .... ist auf alle Fälle zum Vorteil.

Ich tät auf jeden Fall einen großen Bruder und KEIN Bargeld mitnehmen. Das Ding ist viel zu billig, da stimmt was nicht...würde mich interessieren, ob es das Auto überhaupt gibt...möglicherweise gibts statt dessen nur Fresse dick gegen Verlust des Bargelds...

am 22. August 2013 um 5:28

Na ja, ganz so übertrieben würde ich das mal nicht sehen. Gibt auch genug Leute, die von den aktuellen Preisen schlichtweg keine Ahnung haben oder auf Grund eines Notverkaufs billiger anbieten als üblich. Würde da jetzt nicht immer gleich so eine hahnebüchende Story hineininterpretieren... :D

Bei der Summe kläre ich das mit meiner Hausbank und lasse dafür sorgen, dass das Geld abholbereit an Tag X in einer Filiale am Kaufort verfügbar ist.

Zweifelsohne sollte man jemanden mitnehmen, der Ahnung von der Materie hat, sofern man sich selbst nicht so wirklich auskennt. Ein seriöser Verkäufer wird zumindest aber gestatten, dass man mit dem Fahrzeug mal bei Tüv/Dekra oder Co vorfährt. Also prinzipiell hab ich kein Problem, Autos auch von Privat zu kaufen, in der Preisklasse würde ich einen seriösen Händler (muss ja nicht MB sein) aber auch vorziehen und lieber bei gleichem Preis ne Nummer kleiner an die Sache herangehen.

Was die Sache mit der Polizei angeht, so lass ich das mal dahingestellt. Hier war es so jedenfalls nicht möglich. Auch nicht auf der Dienststelle am Wohnort meines Kumpels, wobei der Unterschied wohl darin liegt, ob man jetzt mit Fahrzeug und Noch-Besitzer vorfährt oder eben nur mit ner Fahrgestellnummer XYZ. Die Polizei ist nun mal kein Auskunftsbüro, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die eine oder andere Dienststelle schon mal so entgegenkommend sein könnte.

am 23. August 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Oha warum ist der so günstig?? Sorry aber türkischer Name + zu günstiger Preis ist nicht gut. Skepsis ist hier angebracht.

bei türkischem namen wäre ich sehr vorsichtig

ich bin von einem türken schon einmal betrogen worden das hat mich ca 10 000€ gekostet bezahlt hatte ich danal 28 000€

ich hatte einen aufgebauten totalschaden gekauft dabei sah er wie nagelneu aus

dass alle papiere dabei sind hat heute nichts mehr zusagen

fälschungen sind heute auch perfect

wenn du kaufen willst dann fahre bevor du kaufst auf jeden fall erst beim tüf oder dekra vorbei

am 23. August 2013 um 8:19

Also allein vom türkischen Namen würde ich jetzt nicht auf sowas schließen. Gleiches ist mir bei einem deutschen BMW Händler nämlich auch schon passiert. Betrüger gibt es überall, da dürfte die Nationalität eher nebensächlich sein.

Aber stimmt schon, ein wenig Vorsicht ist geboten. Gerade in so einer Preisklasse würde ich das Geld in eine ausführliche Begutachtung investieren. Das nicht mal unbedingt bei Tüv oder Dekra, sondern bei einem freien Sachverständigen, den ich mir am Wohnort des Verkäufers schon mal raussuchen und für den Besichtigungstermin des Autos terminieren würde. Kosten zwar ein paar Tacken mehr, ist dafür aber auch weitaus gründlicher als die 08/15 Prüfpunkte bei Tüv oder Dekra.

Übrigens..., stellt sich hernach heraus, dass die Angaben des Verkäufers nicht stimmen, kann man die entstandenen Kosten auf zivilrechtlichem Wege einfordern. Besser hier ein paar Euro in den Sand setzen, als dann auf einer Schrottkarre zu sitzen.

Aber wie gesagt, ich hatte auch schon den Fall eines Notverkaufs und ein Fahrzeug für knapp 60% des Marktwertes gekauft. Dem Fahrzeugbesitzer brannte es finanziell schlichtweg unter den Nägeln und das Fahrzeug musste ganz schnell weg. Großartig Ahnung von den Gebrauchtwagenpreisen hatte der Typ auch nicht, sodass da einfach mal ein Schnäppchen drin war - ohne Betrugsabsicht... :D

Also ich würde gerne was dazu sagen bin selber ein ''Türke''. Fakt ist es gibt Betrüger , was aber man auf gar keinen Fall verallgemeinern sollte ist zu sagen ja die TÜRKEN sind Betrüger wenn es um Auto - Verkauf geht. Der Dieter da oben hat schlechte erfahrungen gemacht , das kann ich vollkommen verstehen.

Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

 

Ich habe das selbe auch erlebt , mein Ford war eine Bruchbude bis ich auf die Schliche gekommen bin war der Zug schon abgefahren von meinem Landsmann gekauft , wohl gemerkt.

Nun habe ich ein CLK von einem Türken gekauft ( Händler ) also sowas Seriöses ist mir in all den Jahren nie unterlaufen , dem hätte ich Blind meine Wohnungsschlüssel anvertraut.

Ende vom lied ? Bitte nicht Vorurteilen !!! Die Nationalität spielt hier Definitiv keine ROLLE!!!!

am 23. August 2013 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

 

Ende vom lied ? Bitte nicht Vorurteilen !!! Die Nationalität spielt hier Definitiv keine ROLLE!!!!

Da muss ich Ihm Recht geben. Es gibt auch "KRASS KORREKTE" Türken ;-)

Letzten Monat hat mein Schwager bei einem "nicht krass korrektem" Türken einen E46 gekauft. Bj. 2002 mit 91000km. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dieses Fahrzeug weit mehr als 300.000km auf der Uhr hatte. Letzter Service war in 2011 bei 310.000km.

Schluss vom Lied:

Er kauft nie wieder bei einem Türken. Zu holen ist nichts, da er angeblich nichts hat. Der Autohandel läuft auf die Frau. Das Auto wurde selbstverständlich Privat verkauft damit man keine MwSt. zahlen muss und zudem die Garantie nicht geben muss. Anzeige läuft, aber die wird eh im Sand verlaufen, wie immer bei der deutschen Justiz.

P.s. Ich habe nichts gegen Türken, mein bester Freund ist einer. Aber es gibt hier und da schwarze Schafe und bei den Türken anscheinend ein paar mehr ;-)

Habe vor Jahren meinen 300CE 24V Coupe an einen Tü...!verkauft,netter Mann,der sagte mir er würde niemals ein Auto von einem Tü...!kaufen,was mich stutzig machte!!! Aber es gibt wohl solche und solche!!! Mit freundlichen Grüssen piter

P.S von dem Auto würde ich die finger lassen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. C209 CLK 500 Angebot - wo ist der Haken?