ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. C20LET Corsa Umbau

C20LET Corsa Umbau

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:29

Hallo,

ich kann leider kein Holländisch ^^ aber das ist nicht möglich oder :-D das man bei Mtech einen 2Liter Motorumbau für nen 1000,- bekommt ^^ 

 

http://www.mathijssentechnics.nl/main.php?View=page&nid=327&hid=2

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bausatz und dann selber schrauben.

zudem müssen die system für die negative energien auch aufgerüstet werden!

Man kann ja nicht einfach die Motorleistung verdoppeln, ohne die Bremsen, Fahrwerk usw. anzupassen.

Zudem muss man mal mit dem TÜV sprechen, was dieser von dem Bausatz hält.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:58

ja gut, dass hab ich mir schon gedacht ;-) wär ja genial wenns so günstig gehen würd *G*

 

naja dann kann man hier schließen!

ich denke man kann dann ungefähr nochmal das selbe wenn nicht sogar mehr drauf legen!!!! Aber ist auf jeden Fall günstiger als ein originaler 2.0er Motor. Ist eben halt die Frage was der Tüv-Guru sagt!

naja, das ist ja nur der Umrüstsatz. du brauchst aber noch den Motor, Getriebe, Anbauteile, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff usw.

Da bist du auch schnell bei über 5000€ und wenn du den noch einbauen lässt, wirds noch teurer...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 16:44

ja eben ^^ ich hatte auch noch was von 5000,- im Kopf!

Deshalb war ich ja so verwundert :eek:

 

 

so wie ich das sehe ist der motor und das getriebe dabei!!!!!

Guckt euch doch einfach mal die Produktdetails an, da steht doch alles drin.

Zitat:

Kit consists of:

- Engine support distribution side

- F23 gearbox support differential side

- F23 gearbox support left on top of gearbox

- Green direct performance air filter kit

- Set of drive shafts for 2.0L CVs on gearbox and wheel side

- Set of special wheel hubs for the use of larger 2.0L CVs wheel side

- Mechanical throttle pedal with throttle cable and fitments

- Assembly instruction with colour photos. (English)

- Electric scheme with connections to the Canbus system.

Das sind nur Motor- und Getriebehalter, Luftfilter, Antriebswellen, Radnaben, mechanisches Gaspedal, Einbauanleitung und Kabelplan.

Da steht nirgends was davon, das Motor Getriebe oder sonstirgendwas noch mitgeliefert wird. :rolleyes:

Ebenfalls gehen die hier schon öfter genannten 5.000€ schon alleine fürn brauchbaren Motor und Getriebe drauf. Man kann natürlich auch weniger geld darein investieren, allerdings kann man sich sicher sein, den Differenzbetrag nach dem Umbau in die ganzen Sachen zu stecken, die dann kaputt gehen, weil mans beim Umbau nich gleich richtig gemacht hat. ;)

Ordentliche Turboumbauten sind kaum unter 10.000€ zu machen, wobei auch der Sinn fraglich ist, einen C-LET zu verbauen, wos auch bessere, neuere Motoren gibt.

am 17. Februar 2008 um 17:37

In Deutschland wär ein Umbau auf C20XE bzw. C20LET heutzutage sowieso nicht zulässig, da die Abgasnorm sich drastisch verschlechtern würde.

Wenn man so einen Umbau vornehmen will, dann ist man gezwungen zum Z20LET zu greifen, da dieser die EURO4-Norm erfüllt.

MfG, V6-man.

Nicht ganz richtig, bis EZ 12/2000 ist D3 Mindestnorm. Und die erfüllt der C-LET.

Trifft aber zugegebenermaßen auf einen verschwindent geringen Anteil der C-Corsa zu. :D

am 17. Februar 2008 um 17:59

Eben, einen originalen GSI mit Z18XE z.B. auf C20LET umzubauen kann man somit vergessen... zumindest in Deutschland.

Hipo hat ja mal einen C mit getunten Z20LET aufgebaut... ansonsten gibt's ja Turbo-Kits, bzw. man kann mit klassichem Sauger-Tuning einem Z18XE Leistungen eines gut gehenden serien C20XE entlocken.

Wird nicht ganz billig, aber immerhin günstiger und stadfester als ein Turbo-Umbau.

MfG, V6-man.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:23

Ok :-D das war ja nur ne kleine frage am Rande ;-) wollt hier keine große Diskussion auslösen ^^ ich hab es ja noch nicht mal vor! ^^

 

Ich war nur überrascht das es so günstig ist!

 

 

 

am 1. März 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Nicht ganz richtig, bis EZ 12/2000 ist D3 Mindestnorm. Und die erfüllt der C-LET.

Trifft aber zugegebenermaßen auf einen verschwindent geringen Anteil der C-Corsa zu. :D

also mir wurde vom tüv gesagt das man den c corsa bis irgendwas mit bis bj 2005 von d4 auf d3 rückrüsten kann .

wenn wir schon beim Thema sind HIPO hat den Z20LET verbaut im COrsa.

würde eventuell nen 6er reingehen? hab mal gehört das man im B Corsa den 2,5er einbauen kann

Da man in Oschersleben nur auf dumme Ideen kommt, habe ich diesen Thread nochmal nach oben geholt.

Hier gibt's aktuell einen Umbau auf Z20LET zu kaufen.

Alternativ könnte man sich bei dbilas Turboumbauten besorgen. Was ist da eigentlich generell von dem Verschleiß zu erwarten? Ist der Motor dann nach einem halben Jahr hinüber?

Ich Träume hier einfach mal ein bisschen.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen