ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C20LET im Tigra

C20LET im Tigra

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:46

Hallo

ich möchte über 400 PS erreichen was empfehlt ihr mir für Kolben Pleuele. Firma Preis??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Plan man grobe 10.000€ ein!

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 21:17

ich habe alles da gt 30 , SDS, auspuffanlage. brembo bremsanlage

ich dachte jetzt das mir jemand sagen kann wo ich günstig an kolben pleuel komm für meinen motor

Mal bei EDS oder VMax nachgefragt?

Zum brüllen

 

Zitat:

Original geschrieben von turbotigra

ich habe alles da gt 30 , SDS, auspuffanlage. brembo bremsanlage

ich dachte jetzt das mir jemand sagen kann wo ich günstig an kolben pleuel komm für meinen motor

Hallo!

Sag mal! Du willst 400 Ps und hast scheinbar Null Ahnung von. Nicht beleidigt sein, aber solche Treads kommen doch hier jede Woche! Wenn man Leistung haben will, muß man sie auch bezahlen (können). Da geht es nicht eben billig. Haltbarkeit ist nur schwer zu erreichen, wenn man aus dem Motor, der für 204 PS ausgelegt ist 400 haben will. Das kostet dich dann deutlich, ich wiederhole: deutlich mehr Kohle, als 10.000€!!! Alles, was billig ist, hält dementsprechen auch nicht lange! Und egal, was du auch tust, ein Ferrari Killer wird es nicht. An jeder Kurve ist er dir weg :), nen 3er BMW wirst du aber wohl knacken können :)

Gruß

Micha

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 21:32

die preise sind unterschiedlich von 1500 bis 3200 für kolben pleuele nun dachte ich jemand kann mir nen tip geben vmax eds risse sind alle überteuert

Re: Zum brüllen

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

 

Hallo!

Sag mal! Du willst 400 Ps und hast scheinbar Null Ahnung von. Nicht beleidigt sein, aber solche Treads kommen doch hier jede Woche! Wenn man Leistung haben will, muß man sie auch bezahlen (können). Da geht es nicht eben billig. Haltbarkeit ist nur schwer zu erreichen, wenn man aus dem Motor, der für 204 PS ausgelegt ist 400 haben will. Das kostet dich dann deutlich, ich wiederhole: deutlich mehr Kohle, als 10.000€!!! Alles, was billig ist, hält dementsprechen auch nicht lange! Und egal, was du auch tust, ein Ferrari Killer wird es nicht. An jeder Kurve ist er dir weg :), nen 3er BMW wirst du aber wohl knacken können :)

Gruß

Micha

Bei ~7000€ bekommt man bei VMax nen LET mit 400PS und ich denke mal nicht das die da nur nen großen Lader ran bauen.

Für den Preis wird ua. der Unterbau sicherlich "neu" sein.

glaub ich auch. ich denke auch, dass vmax + eds und wie sie alle heißen sicherlich nicht nur auf gewinn aus sind (wohl auch, aber nicht nur), sondern auch wissen, was sie tuen und das ganze schonmal probiert und abgestimmt haben.

naja, zu den 7000 kommt sicherlich auch noch die ganze vorarbeit, die sicherlich nicht wenig kosten wird, wenn man es vernünftig macht.

und auf jeden fall auf eine gute grundbasis bauen. entweder n alte gammelkiste komplett neu aufbauen (kosten bedenken!) oder nen sehr gut gepflegten wagen nehmen. sonst hat das alles überhaupt keinen sinn

Auto wird er ja haben und der Zustand des Motors ist bei dem Vorhaben wohl fast Uninteressant.

"Klasen Motors" wäre auch noch.

Der gelbe Speedster in Oschi ging von denen echt gut weg.

am 17. Juni 2007 um 3:46

ich arbeite bei vmax aber was du mit überteuert meinst weiß ich net...dann dreh halt die serienkolben ab und bau den block so wie er ist wieder zusammen.

pleuel und kolben gibts von wössner recht günstig, qualität soll wohl auch gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Auto wird er ja haben und der Zustand des Motors ist bei dem Vorhaben wohl fast Uninteressant.

ich dachte an zustand des 'autos'. viele leute, die einen motorumbau planen, haben meist einen corsa b irgendwie mal irgendwann geschenkt gekriegt und denken sich irgendwann, och, mehr power in die kiste rein. und dann hast du da einen 10 jahre alten hobel, der an wichtigen stellen schon wegrostet. so in die richtung ging mein gedanke ;)

 

klasen motors find ich top, hab mal irgendwann über die einen bericht gelesen, war schon ganz anständig, was die so gemacht haben!

ausserdem kommen die aus meinem ort hier (lokalpatriotismus) :)

An den Rost hab ich wieder net gedacht ;)

Aber stimmt schon muss schon eine gewisse Basis da sein.

Aber da du ja eh den Vorderbau ein wenig Verstärken musst kann man das ja alles in einem Abwasch machen.

Auf jeden Fall ist es mit dem Motor ja nicht getan.

Sagen wir mal es geht ab 10.000 los.

am 17. Juni 2007 um 13:02

Vorallem welches Getriebe willste ranbauen?

Ein originales F28?

Das musste dann auch erstmal überarbeiten.

Im Tigra C20LET mit 400PS.Naja,laß mal lieber.Das gibts besseres.

MfG Tigra2.0 16V

finds immer wieder geil.....

:D

 

einer fragt was wegen XE oder turbo umbau, alle sofort: ne, kostn haufen geld! machste eh net! die basis haste garnet! usw.

 

finds witzig. :D

einfache frage > sinnlose antworten........

Deine Antwort
Ähnliche Themen