ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. c20let umbau

c20let umbau

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:43

was kostet die eintragung wenn mann den tigra mit ne c20let umbaut nur eintragung was kostet das und ist das schwer zu eingetragen zukriegen ???

danke

Ähnliche Themen
68 Antworten

Wenn alles korrekt gemacht wurde zwischen 350€ und 500€.

Je nach Aufwand.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 23:30

aha was brauch mann alles bevor man zu den tüv geht ???

braucht mann auch ne bestätingung von opel oder sowas???

Opel wird dir da nicht großartig Helfen da der Motor nie Serie in dem Auto war.

Hilfreich is mit einer Liste vom Tuner zum TÜV zu gehen.

Aber sonst sollte der das aus eigenen Ermessen machen können.

Einzelabnahme und darum halt so Teuer.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 0:04

danke dir weil ich plane grad mein tigra umzubauen auf c20let

Was hast du denn schon alles an Teilen eingeplant? Für den LET ist beim Tigra einiges an Umarbeiten nötig.

Außer Innenraum und Karrosse mußte fast alles ändern.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 15:29

ja ich weiß ich hab eigentlich so ne idee ich kauf mir nochne calibra 2.0 16 turbo da nehm ich alles was ich brauch und dann verkaufe ich denn dann wieder und dann ich hab da ne adresse da gibt nur umbau teile bremsanlage und so sachen ich finde die seite ist ganz gut

http://www.mathijssentechnics.nl/?...

 

was meint ihr oder kennt ihr das schon

 

und ich krieg jetzt eine komplette umbau anleitung da steht auch was mann alles braucht und so

es würd schon spaß machen oder mit 205 ps beim tigra das lass ich natürlich nicht so da krieg ich alle plat ey geil

und Tigra2.0 16V hast du hinten scheibenbremse drauf jast du das später umgebaut oder hättest du die schon drauf

Mtech ist wohl recht bekannt, hab auch mitm Umbausatz von denen Umgebaut, gab eigentlich keine Probleme, ausser dass die Kabelverstrippung recht mau beschrieben ist.

Zitat:

es würd schon spaß machen oder mit 205 ps beim tigra das lass ich natürlich nicht so da krieg ich alle plat ey geil

Yeah :rolleyes:

 

Tigra hat serienmässig Trommeln hinten.

Ich hab noch keine Scheibenbremse hinten.Ist auch beim 2.0 16V nicht nötig.Erst ab 180PS aufwärts.Mal schaun wann das an der Reihe ist:confused:

Also ich hab gute Erfahrungen mit der Firma Mathijssen-Technics gemacht.Von denen ist mein Umbausatz und damit gabs beim Umbau keine Probleme.

Von wem bekommst du denn eine Umbauanleitung?

Doch nicht etwa von Mathijssen-Technics?Denn die gibts nur auf englisch.Musste meine auch erst übersetzen.Das war aber schon das einzig negative.

MfG Tigra2.0 16V

P.S. Der Turbo hat bloß;) 204PS.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 16:40

des hab ich beim ebay versteigert ich krieg denn nächste woche auf cd mit bildern und so da ist eine kompellte schaltplan dabei und eine kühlplan dabei

was habt ihr von mtech alles bestellt was brauch ich eingentlich von denen???

sind da zwischen c20let und c20xe viel unterschied beim umbauen oder ist es gleich

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 16:42

ajooo zwischen 204 und 205 nicht viel unterschied oder :-)

Öhhm...ich will ja nix sagen, aber wenn du noch nicht mal so genau weisst, WAS du eigentlich umbauen musst, würde ich so ein Projekt nicht anfangen. Du musst mit Investitionen ab 6000€ aufwärts rechnen und nur wenn alles auf Anhieb funktioniert und keine Probleme auftreten....

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 17:01

klar weis ich was ich umbauen will ich will nur sicher sein und will keine fragen in mein kopf haben und ich mach die kompellette umbau selbst was kostet es dann bestimmt kein 6000 euro oder

motor

 

hi!

auch wenn du alles selber machst kostet der umbau über 6000euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen