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c20ne auf c20xe!?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. April 2011 um 13:52

Hallo Community

Da ich jetz nach ewigen hin und her mit meinen Corsa B c20ne den nerv verloren hab, hab ich mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen.

Jetzt habe ich mir wieder einen B corsa mit c20ne geholt wo alles eingetragen ist.

nervige sache is halt das er keine servo hat aber das is ja erst mal nebensache:D

Lack is auch nicht mehr der schönste und er besitzt keinen DZM.

jetzt meine fragen an euch.

Da ich einen c20xe angeboten bekommen hab wollte ich mal fragen was ich jetzt noch alles ändern muss am auto für den xe?

Bremsanlage hat er die große drin vom 16V,Gewindefahrwerk von Weitec,Remus auspuffanlage,195/50/15 bereifung(ist eingetragen fahr aber zurzeit 195/45/14 weil da die reifen neu sind und ich erst neue reifen kaufen muss für die 15")

getriebe hat er das F20 dran.

Der corsa ist BJ 94, kann ich da einen tacho mit DZM nachrüsten?auf den tacho steht was mit W=1150 und der tacho geht von 0-200(bräuchte wahrscheinlich einen bis 220?)

Auch wen der kleine mit 125ps nicht schlecht geht hätte halt doch gern etwas mehr ps, deswegen der xe umbau.

jetzt werden sich wahrscheinlich viele fragen warum ich mir nicht gleich nen LET hol:D

Die sache ist die...bei uns trägt kein tüv einen let im corsa ein sonst wäre das ganze schon im gange:D

Wäre echt super wen mir jemand antworten schreiben könnte und Danke schonmal:)

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15 Antworten

Den einen raus, den andern rein. ;) Ok tacho auch.

Passende Spritleitungsendstücke brauchste, entweder vom C20XE mitnehmen oder aus nem 16V Corsa.

Themenstarteram 17. April 2011 um 9:49

ok passt danke:)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 23:05

sodala bevor das ganze hier in gange geht mit XE umbau und so wollte ich noch wissen wegen kabelbaum...brauch ich ja logischerweise dem vom XE?

Das F20 getriebe lass ich dran...oder wär das F16 besser?

Antriebswellen bleiben auch gleich oder täusche ich mich da?

Habe am NE den 16V krümmer dran spacks ich dann am XE dran?

Und wie siehts mit turbo aus falls es mal doch zum lahm wird?:Dalso ned LET umbau weil des is ma noch a bissl zu teuer:D

Muss ich sonst noch was wissen zum thema umbau von NE auf XE?

Frag lieber 2mal nach bevor wieder irgent ein bock mist rauskommt ;)

Danke schonmal

LG

Wenns dir auf let zu teuer wird, dann vergiss des mim Turbo, let wäre günstiger als den xe auf Turbo um zu stricken und ob das Ganze dann vernünftig läuft ist des Nächste.

Zitat:

Original geschrieben von Constantine_

 

Habe am NE den 16V krümmer dran spacks ich dann am XE dran?

Wie das? Die Kanäle sehen doch völlig unterschiedlich aus und die Flanschbilder auch. Also an einem der beiden Motoren wird er dann nicht passen.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 9:31

ähm hätt mir auch 10000euro von da bank holen können und mir gleich nen corsa mit LET motor holen können:Daber is halt bissl teuer meinst ned auch?Obwohl das a richtiges monster wär:Dund mir die 10000 auch i.wie wert wäre:D

@fate: ja du war so dran ka warum:confused:

naja bei de meisten xe motoren die verkauft werden gibts ja eh den krümmer dazu also von dem her;)

und bevor der XE rankommt wille alle dichtungen erneuern

Hat viell. noch jemand ein paar tipps?

Wird dann nen umgebauter sein, kannst ja mal Bilder hochladen.

Läuft der Motor den du kaufen willst noch im Spenderauto? Historie bekannt?

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 9:42

ja wene mal a ordentliches handy hab womit man auch mal bilder hochladen kann:Dwerde mal welche reinstellen:)

ne läuft er nicht bin noch auf der suche nach einen ausgebauten.

Hätt jetz auch an vorschlag von an freund bekommen seinen XE zu kaufen weil er auf V6 umbauen will.aber da bine ma no nich so sicher obe den nehmen soll weil der hat den auch im kalten zustand gepeitscht

wär zwar alles dabei...Motor,krümmer,kabelbaum,stg,getriebe für 800 aber naja:rolleyes:

Reiner hat doch auch noch welche liegen. Unterm Strich kosten dich die Motoren eh immer dasselbe, die Frage ist nur, wann du das Geld investierst. Einmal viel am Anfang und danach stressfrei und ohne Schrauberei fahren oder am Anfang sparen, dafür aber oft Kleinigkeiten reparieren müssen, was unterm Strich aufs gleiche Geld + viel mehr Zeit und Nerven hinausläuft.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 9:57

dann investier ich lieber gleich mehr und fahr dann stressfrei.

weil die probleme wie mit mein alten corsa möchte ned nochmal:rolleyes: aber naja typisch anfänger hauptsache leistung:rolleyes:alles andere is egal obs nun ne motoreintragung ist oder zu lange antriebswellen:D

Ich bin mal ne Zeitlang Tigra mit c20xe gefahren, das ist für micht die oberste Grenze was Motoren angeht im Corsa/Tigra, des macht auch keinen Spass in so einer Schüssel schneller als 200 zu fahren. Let bin ich im Corsa/Tigra auch noch nicht gefahren, aber im Kadett E, Astra F, Vectra A und Calibra und des Ding geht ab Phase 1 schon mächtig nach vorne, also gar nix für unerfahrene und Jungs die nur schnell und auf dicke Hose machen wollen.

Meine persönliche Meinung in so kleinen Kübeln würde ich keinen Turbo haben wollen. Vectra A/Calibra/Astra G Coupe ist das schon wieder ganz anderst.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 9:01

also wen man LET im corsa /tigra verbaut will man doch nicht auf dicke hose machen oder?;)

ich denke mal es geht einfach darum etwas zu haben was gut nach vorne geht!einfach leistung haben...und jetz mal ehrlich...was gibts schöneres als ein Auto das so gut geht das dich in sitz drückt :D

Orgasmus pur :D

Um dich in den Sitz zu drücken, ist aber Grundvoraussetzung dass du die Kraft aufn Boden kriegst. Und genau da wird´s halt grenzwertig aufgrund der recht kleinen Räder.

Und natürlich nutzt man so nen Auto zum prollen, man sucht sich dann nu ne andere "Zielgruppe".

Statt der normalen Ampelsprints freuste dich dann halt, wenn du nen leistungsstarken (teuren) Wagen überraschen kannst auf der Landstraße / AB, weil er dich völligst unterschätzt hat.

Wilde Ampelstarts werden seltener (war bei mir zumindest so), aber ab und zu muss sowas auch sein :D

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