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C20NE klackert...
Hallo!
Aus meinem Motor, besser gesagt aus meinem Zylinderkopf ist ein relativ lautes klickern zu hören....eigentlich mehr ein ticken...
Ist das beim C20NE normal?
Oder Hydros am Sack?
Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen schildert. Nicht daß ich ein Nockenwellenkit kauf und dann ist das tickern normal...
Vielen Dank im Voraus!
MFG
adolfo
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38 Antworten
Möglich aber die Einspritzventile sollen auch relativ laut klickern.
Ändert sich das Klickern mit der Drehzahl ?
Wenn es die Ventile sind müsste das Klickern mit der Drehzahl schneller werden.
Bei den Hydros aber auch
Nagut
Hast du den Motor selber eingebaut ?
Eventuell die Hydros nicht mit Öl gefüllt ?
Keine Ahnung inwieweit dich das beruhigt, aber mein NE tickert auch aus Richtung Kopf/Ansaugbrücke. Angeblich sind's die Einspritzventile, aber es könnten vom Geräusch her genausogut die Hydros sein.
Ich hab mir jetzt aus Interesse einen gebrauchten Kopf besorgt und werd den mit neuen Hydros, Ventilen und einer Sportnocke bestücken. Wenn er dann immer noch tickert nehme ich das als gegeben hin...
Halt mich auf dem Laufenden !
2liter
hi!
sind meist die hydros die tickern,hatte unser C20Ne auch.neue hydros rein und ruhe..
eismann auch wenn er die hydros nicht mit öl gefüllt hat macht das nix,die füllen sich nach ein paar minuten von selber..
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Halt mich auf dem Laufenden !
Dauert noch ein wenig... Den Kopf krieg ich diese Woche und dann mach ich das nach und nach.
Da fällt mir grad ein: Wie genau heisst das Spezialwerkzeug, das man zum Ventile einbauen benötigt?
Und wie werden Ventile eingeschliffen - kann ich das irgendwie selbst zusammenpfuschen oder muss das ein Motorenbauer für mich tun?
Den Namen des Werkzeugs kann ich dir leider auch nicht nennen.
Ist aber nicht sehr schwer selbst zu machen.Mußt die Ventilfeder eindrücken das du die Keile die die Feder auf dem Ventil halten entfernen kannst.
Ventile einschleifen kannste mit der Bohrmaschine und Schleifpaste machen.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Ventile einschleifen kannste mit der Bohrmaschine und Schleifpaste machen.
Das hab ich schonmal gehört, aber das klingt so nach Hinterhofwerkstatt... geht des echt so einfach?
Ich stell mir das so vor: Ventil ins Bohrfutter einklemmen, Schleifpaste drauf und dann ab dafür? Einfach auf volle Leistung und dann ein paar Mal durch die Führung gezogen, bis es flutscht?
Will da ja auch nix verkehrt machen, im Gegensatz zu den Hydros kostet ein Satz Ventile ein bissle was..
so kann man das machen, aber ruinier dir nicht die Ventile durchs Bohrfutter...
btw. willst jetzt doch nicht mehr meine ultra Nocke?
nocke
hi!
deine uralt nocke?grins...da kommt sicher wenn eine neue sportnocke rein,so wie ich QP kenne...
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Ventile einschleifen kannste mit der Bohrmaschine und Schleifpaste machen.
und danach das wegschmeissen nicht vergessen
ventile schleift man mit der HAND ein!
da gibts so stäbe mit so einer kleinen saugglocke vorne dran die man am ventil festsaugt und dann das ventil dreht und zwischendrin immer wieder abhebt!
im ich machs mir selber buch steht das sogar drin wie das geht!
qp hatt auch vor kurzem versucht einen gemachten C20NE kopf mit 1.8E saugrohr bei ebay zu schiessen ist wohl nix geworden
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
qp hatt auch vor kurzem versucht einen gemachten C20NE kopf mit 1.8E saugrohr bei ebay zu schiessen ist wohl nix geworden
qp hat so einiges versucht zu schießen in letzter Zeit... is ja wie bei der Stasi hier.
Jo nur war mein Limit immer ziemlich niedrig. Das einzige was mich wirklich, WIRKLICH (!!!!) ärgert ist die Irmscher Ansaugbrücke, die für 260€ weg ging, weil ichs verplant hab wann die Auktion endet...
Naja, der Kopf hat mich 15 Euro gekostet und hat "schon" 155.000km runter, ist aber komplett mit Ventilen und bla bla. Also kann ich mir gleich schon mal angucken wie das eigentlich drin sitzt. Und für den Preis ist dann das Ausmessen, Abdrücken und ggf. Planen beim Motoreninstandsetzer auch locker mit drin. Die km Leistung kratzt mich da nicht sonderlich. Wenn die Ventile, Hydros und bla (das Innenleben halt) erstmal neu ist hab ich da ein gutes Gefühl dabei. Oder was denkt ihr da drüber?
Und wie heisst denn jetzt das Werkzeug zum Ventile ein- und ausbauen?
Ventilniederdrücker bzw. Ventilfederspanner heisst das Ding glaub ich.
HIER ist ein Bild von so einem Ding.
Mit etwas Geschick könnte das auch mit einer Schraubzwinge klappen.