1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. c20ne läuft zu fett

c20ne läuft zu fett

Opel Vectra A
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:46

moin moin ... wieder mal ein neues problem mit unserem 8v ...

wie ja schon in einem anderen thread beschrieben riecht er hinten nach verbranntem öl . das hat sich erledigt es handelt sich um unverbranntes benzin ... was mich zu dem endschluss kommen lässt das er zu fett läuft ...

kann mir mal einer ein paar gründe nennen wworan das liegen kann ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Luftfilter dicht, Ansaug und/oder Kühlwassertemperatursonsor defekt, Lambdasonde defekt, Drosselklappenpoti defekt

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:25

ok ok ok nich soviel auf einmal .. iss schon schlimm genug das mit der 8v tausendmal mehr sorgen als der 16v mit 80tkm mehr auf der uhr ^^

wie kann man den feststellen ob die genannten objekte defekt sind

wenn er keinen fehler anzeigt kann man sich nur irgendwo die wiederstandswerte besorgen und durchmessen.

erster versuch sollte sein : alle sensorstecker abziehen und mit Kontaktspray terrorisieren

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:26

joar werd ich morgen mal in angriff nehmen , fehlerspeicher ist leer den hab ich gestern schon ausgelesen ...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:14

so habe heute aml elle stecker mit kontaktspray bearbeitet aber keine besserung ... nun steht der wagen erstmal bei carglass und kriegt ne neue front shceibe ...

er haut den sprit fast schon unverbrannt hinten raus ... kann das evtl am kaputten kat liegen ? ich kann es mir zwar nicht vorstellen weil die lambda sonde ja vor dem liegt aber wer weiss ...

dann zieh mal bei laufenden motor ein stecker nach einander ab und steck ihn wieder ran und wenn der seinen leerlauf nicht verändert hast du schonmal einen teil der ursache.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:33

im leerlauf läuft der eigentlich ganz normal , konstante drehzahl von circa 850-900 ! er haut hinten halt nur ne extreme menge an sprit raus ... er läuft auch so ganz normal es ist halt nur dieser extreme verbrauch von circa 16 litern bei normaler fahrweise und halt das er hinten richtig dick nach sprit riecht

und bei schneller fahrt kommt die mkl auch net?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:59

ne nix von alledem ... der rennt wie sau ... frisst sich nur zu tode ... keine mkl an ... lmm iss auch io lambda iss auch io ... drosselklappen steller uch ...

ich weiss nich mehr weiter ... der regt mich voll auf ... und ich hab meiner frau auch noch gesagt 2liter iss gut als zweit wage der verbraucht nich viel ^^

dann zieh mal bei laufenden motor den stecker vom Luftmassenmesser ab und poste morgen mal was passiert ist.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 22:08

hab ich schon ... da hat er angefangen hochzu ziehen und ist dann kurz danach wieder abgefallen und ausgegangen ... ist auch irgendwie das erste auto wo nach lmm stecker ziehen motor ausgeht ^^

hast du den runden luftmassenmesser oder den mengenmesser mit der klappe drin.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:29

so habe noch mal ausprobiert , sobald ich den stecker ziehe vom lmm dreht er ganz kurz ei wenig höher und dann geht er aus !

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 18:24

nun jemand ne idee woran es liegen kann ?

Deine Antwort