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c20ne macht probleme
Hi,
hab ja meinen Corsa umbauen lassen auf 2L,war auch alles in Ordnung,
dann fing es an mit Wasserverlust,dachte erst der Kühler,war aber das Rohr unter der Ansaugbrücke,das ist auch alles wieder OK.
Dann hatte ich andauernd die Batterie leer,dachte das RAdio sei es,hab alles abgeklemmt was ich nach dem Umbau von SP selbst geschraubt habe,Endstufe,RAdio.Das ist jetzt 2Wochen her.
Da war auch dann alles wieder in Ordnung,bis gestern Abend,da kriegte ich die Karre gerade noch an,heut morgen ebenfalls und gerade am Bahnhof war wieder Ende Gelände!!
So und dann ist beim rückwärts fahren noch was,sobalt ich da gas gebe hört sich der Motor an als ob er auf drei Pötte läuft,so ganz sch....,das ist auch schon ca.so ne Woche,beim vorwertsfahren ist alles ok.
Weiß da jemand etwas genaueres oder hatte schon mal das selbe?Werde Montag erst mal bei SP anrufen
MfG
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23 Antworten
Schau mal ob die Leiste auf den Einspritzventilen fest sitzt.Die könnte sich heben wenn sie nicht richtig sitzt.
Wie alt ist deine Batterie?
Überprüf sie mal unter Last.Sollte beim Starten nicht unter 9,5V abfallen.
MfG Tigra2.0 16V
Je nachdem wie Kalt das bei dir is kann das auch ein Anzeichen für die Schwache Batterie sein.
Hatte ich auch den Winter.
In meinen NE Corsa kommt ne 62A (480A) (LIMA 70A bevor her wieder was losgeht ) Batterie rein.
Wegen dem Rückwärtsfahren:
Hast du nen SerienCorsa Getriebe drin oder das F16 ?
Vielleicht hat sich auch irgendwo was gelöst.
Ich hab nen F16er drinne,wie gesagt,ist nur beim rückwärts fahren.
Die Batt.ist neu von SP reingekommen,sollte eigentlich i.o. sein.
Ist schon recht komisch.
Werde morgen mal sehen ob die Leiste der Düsen richtig sitzt,
danke
Überprüf trotzdem mal die Batterie.
Wäre nicht das erstemal,dass eine neue Batterie wieder schlapp macht.
MfG Tigra2.0 16V
Wird wohl die LiMa bzw. Spannungsregler im Eimer sein, miss mal den Ladestrom beil laufendem Motor. Hab am XE auch schon die 2. LiMa, komme allerdings mit ner 44Ah Batterie wunderbar klar.
Dein komisches Geräuschwird wohl igrendwo im Getriebe sein.
Ich würde auch auf die LiMa tippen... ist eigentlich relativ schnell gewechselt, nur kann man bei gebrauchten auch wieder Pech haben.
Und für die Geschichte mit dem Rückwärtsgang fiele mir eigentlich auch nur eine Getriebegeschichte ein. Oder klingt es, als würde der Rückwärtsgang nicht richtig drin sitzen? Ggf. Gänge einstellen (lassen)?
Hi,
ne das hört sich echt so an als wenn er dann nur auf drei Pötten läuft,son rattern halt,ganz komisch!
Lima werde ich morgen mal durchmessen,
Danke
MfG KC
Hast du jetzt was rausgefunden wegen dem Geratter?
Hi,
ne nicht wirklich,vielleicht doch nur die Schaltgestänge??Sind ja auch schon 13Jahre alt,etwas ausgelutscht sind sie schon.
Hab mit SP geschprochen,Getriebeschaden schließt er aus da es dann beim vorwärtsfahren auch sein müsste.An die Domstrebe kommt der Motor auch nicht da er sich beim rückwärtsfahren ja etwas anhebt.kann ich die Schaltgestänge selber einstellen oder ist das eher was für die Werkstatt? In die Werkstatt wollte ich ihn aber vorher trotzdem erst bringen um genau festzustellen was es ist.
Kann man total einfach selbst einstellen, google mal kurz... findest überall Anleitungen dazu.
Ich hatte meinen NE auch ca. 6 Monate nach dem Umbau in der Werkstatt, die sollten mal drüberschaun ob soweit alles in Ordnung ist.
Der Werkstattmensch war ziemlich zufrieden mit der Arbeit, fand das alles ordentlich verkabelt und eingebaut. Und er hatte jede Menge Spass an einer ausdrücklich genehmigten Testfahrt.
Naja, ich seh das halt so: Wenn man sich so einen alten Motor einbaut muss man einfach damit rechnen, dass da immer wieder mal was dran kaputt geht.
Ja cool,werde ich mal googln ,wie würdest Du das denn deuten wenn Schaltgestänge nicht richtig eingestellt sind,hab so etwas selber noch nie gehabt und auch noch nie selber gehört?
-Verbindung des Schaltgestänges unten an der Spritzwand trennen
-Schaltung direkt am Getriebe nach rechts überdrehen (wenn man davor steht, also Richtung Fahrerseite)
-dabei dann einen 5mm Bohrer in die Öffnung die sich etwas rechts (fahrerseitig) von der eigentlichen Schaltung befinden einstecken (Öffnung ist evtl. mit nem Stopfen verschlossen, den vorher rausnehmen)
-man merkt spürbar den Punkt, wo der Bohrer "einrastet", die Schaltung ist somit fixiert
-ein Helfer hält jetzt den Schaltknauf im Auto auf Leerlaufposition, während man selbst die Verbindung des schaltgestänges an der Spritzwand wieder zusammenschraubt
-Bohrer rausnehmen (dabei Schaltung am Getriebe nochmal etwas überdrehen, dann gehts leichter) und fertig
Alle Gänge durchtesten, wenns noch irgendwo klemmt, nochmal das Ganze.
Naja meist gehen bestimmte Gänge kaum noch rein, der dritte und fünfte zum Beispiel. Dann muss man schon ziemlich ordentlich drücken und es kracht dann auch ganz gerne mal.
Bei dir könnte es ja wirklich da dran liegen... der Ganz sitzt nicht sauber und kratzt immer ordentlich. Wäre natürlich auf Dauer auch nicht schön fürs Getriebe...
Kratzen tut er nicht und der Rückwärtsgang geht auch sauber rein,4 und 5.Gang genauso,wenn er kalt ist geht der 1.Gang etwas schwerer,ansonsten aber eigentlich gut zu Schalten.