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  7. c20ne springt nicht an.OPEL ist sprachlos/schließt trotzdem MOTORSCHADEN AUS!!

c20ne springt nicht an.OPEL ist sprachlos/schließt trotzdem MOTORSCHADEN AUS!!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 6:41

hallo leute....

 

seid 3 wochen bin ich schon am verzweifeln was mit meinem NE los ist....

obwohl ich einiges erneuert habe kann ich ihn nicht loslassen...

zum üblichen

 

ich kann euch nur sagen wie es in etwa angefangen hat....

vlt. eine kleine hilfe....

Mein navi führte mich mal wieder durch ein feldweg...^^

1 km lang...merkte ein komisches geräusch(LUFTFILTER) k&n hatte nie probleme monate lang nicht...

ja dieses gerräusch klang nach einem richtigen schnurren klopfgerräusche dazu wie ein golf mit 60 ps und ohne luftfilter....

das ging 2 tage so übelster leistungsverlust gehabt....

wollte ihn nie hochdrehen...

doch irgendwann wollte ich höher als 4 000 umdr....machte ich und sofort nahm er mir das gas und hörte sich in etwa so an...

gas geben im stand.. bis 6000 dann zündschlüssel ausmachen und gas geben als würde man ihn die luft nehmen....

war tanken ist normal angesprungen jedoch nicht mehr als 2000 drehzahl....

dann fiel er immer tiefer und tiefer nur noch standgas 20 min lang dann war er tot???? =((((((

edes mal beim starten und versuch gas zum geben 1500umdr danach was zuviel gas gegeben worden ist tot....

Ich endeckte zwischen Lima und Anlasser einen kabelbrannt =(

Klar wenn man es überbrückt das plus kabel und nicht mal abiso......

hab die kompletten kabel neu verlegt....Masse Plus und so weiter...

Motor startet ganz selten nach endzzz langem drehen kommt er irgendwann für 2 sek im Traktor TAKT!

Gemacht worden sind:

Neue Massekabeln von allen ecken..

Getriebe-Karosse

Lima-Karosse

Batterie-Karosse

zusätzlich Batterie-Ventildeckel

Spannrolle gewechselt weil sie zu locker war verdacht auf zahnriemen übersprung..

OT punkt zurück gestellt...

7-12-11-11,5 BAR Komprission

Komplette Zündanlage---von Zündspule bis zündkerzen....

Recht dicke zündfunken...

Lamda mal abgesteckt

4 verschiedene Kurbellwellen sensoren

Relai gewechselt....von benzin p.....

KABELBAUM GEWECHSELT (verdacht auf marder?)

Ansaug gereinigt neu abgedichtet

Benzin hat ordenlichen druck auf der leitung.

zündkerzen nass....

Einspritzventile ULTRASCHALL reinigen lassen....

Leerlaufr...

Fehlercode ausgelesen jeden tag was neues.....

auf jedenfall immer versucht zum beheben...

klappte wunderbar...seid dem ich das kabelbaum gewechselt habe....

Blinkcode 3 x 12 / 31Für keinen signal müsste ja normal sein solange der motor nicht läuft....

jedenfalls keine anderen fehler....bzw keine fehler.....laut code!

Leut ich bin echt am ende weiss nicht mal mehr was ich wechseln soll und was nicht....

es fallen mir gerade nicht alle teile ein was gewechselt worden sind...

Opel händler ????

Sprachlos?Steuergerät? meinten aber hätte als fehler anzeigen müssen...?

 

Opel freunde????

komisch...

Vlt KAT innen auseinander gefallen....

was für mich realistisch klingt wenn ich bei sehr starkem wackeln gefahren bin 70-80 kmh?

wird das nächste mal sein was ich abschrauben werde....

jedoch schließen alle einen Motorschaden aus....

Ich wäre über jedes weitere detail dankbar....

Sonne da auto tot =(

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14 Antworten

Weia...

Hast ja schon weitestgehend alles durch...

Also wenn du die Möglichkeit hast, häng mal ein anderes STG dran...

Stimmt eigentlich der Zündzeitpunkt? Ist ja schön wenn ein Zündfunke da ist, aber wenn er nicht zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist, funzt es net...

der kabelbrand könnte auch extreme schäden am stg und den sensoren hinterlassen haben,

versuch mal auf dem wege dein glück zu dem auspuff kontrolieren und wie erwähnt den zündzeitpunkt

Hallo. Hat jetzt zwar mit der Elektronik nix zu tun, aber der Kompressionsunterschied von 4 und mehr Bar auf dem einen Zylinder klingt auch nicht gerade Gesund,oder? mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Waschi 38

Hallo. Hat jetzt zwar mit der Elektronik nix zu tun, aber der Kompressionsunterschied von 4 und mehr Bar auf dem einen Zylinder klingt auch nicht gerade Gesund,oder? mfg.

das stimmt.

kolbenringe, kopfdichtung, ventilschäfte, zylinderkopfgerissen

wobei wir dann sehr nah am motorschaden sind außer es ist nur die kopfdichtung

Eben. Dann versteh ich aber den Freundlichen auch nicht. Das Fällt sogar mir alten Wursthaut auf. Ausser natürlich, der wollte gleich einen guten Jahreswagen verkaufen. So nach dem Motto: Da is nix mehr zu machen,aber ich hätte da noch einen Interresannten gebrauchtwagen auf dem hof......... So ging es mir mal. Kein witz!! mfg

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 11:51

danke leute ich werde mal die beiden sachen ausprobieren erstmal...

Stg und Kat....

ein unterschied von 4 BAR...stimmt ....

viele meinten im 1.zylinder sind deine ventile verrusssst..

sei aber halb so wild...

da der wagen am tag minimal 40 mal gestartet wurde...

Neben bei Pizzas ausfahren....!!!

zum zündzeitpunkt...

ja ich habe die OT stellung an seine stelle gebracht.....

wo es hinsoll.....

Gott gnade mir und lass es Kat sein =)

Zitat:

Original geschrieben von Evolution_racer

danke leute ich werde mal die beiden sachen ausprobieren erstmal...

Stg und Kat....

ein unterschied von 4 BAR...stimmt ....

viele meinten im 1.zylinder sind deine ventile verrusssst..

sei aber halb so wild...

da der wagen am tag minimal 40 mal gestartet wurde...

Neben bei Pizzas ausfahren....!!!

zum zündzeitpunkt...

ja ich habe die OT stellung an seine stelle gebracht.....

wo es hinsoll.....

Gott gnade mir und lass es Kat sein =)

wenn du rechnen kannst sind es 5 bar das sind anähernd 50% weniger wie bei den anderen und das soll der ruß sein der komischerweise nur am 1 zylinder sein soll.

naja morgen kommt der osterhase.

kopf runter und du hast das problem gefunden

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:55

ich habe von 7 auf 11 bar gemeint---nicht 12 sry...

 

es würde keinen unterschied machen wenn 4 oder 5 bar unterschied machen...wichtig ist das die zylinder komprission haben....

Der beweiss liegt alleine schon daran das ich jetzt den kat ausgebaut habe und angegangen ist wie ein TIGER (=====

KAT ZUSAMMENGEFALLEN.....

 

Ich danke soweit an alle mit ihren vorschlägen =)

Wenn kein Fehlercode dann KAT prüfen =)

Zitat:

Original geschrieben von Evolution_racer

ich habe von 7 auf 11 bar gemeint---nicht 12 sry...

 

es würde keinen unterschied machen wenn 4 oder 5 bar unterschied machen...wichtig ist das die zylinder komprission haben....

Der beweiss liegt alleine schon daran das ich jetzt den kat ausgebaut habe und angegangen ist wie ein TIGER (=====

KAT ZUSAMMENGEFALLEN.....

 

Ich danke soweit an alle mit ihren vorschlägen =)

Wenn kein Fehlercode dann KAT prüfen =)

Behalte aber trotzdem den Motor im Auge. Da ist auf jeden Fall was im Argen. Nicht das da aus der Berühmten Mücke der Elefant wird! mfg

hab ich das richtig verstanden ,, es handelt sich um einen C20NE umbau ?

Gegenfrage, hast du auch den MID eingebaut ? Wenn ja, sag mir bitte ob du beim Startversuch ein "f" im MID display bekommst ?

Was anderes .. hast du irgendwo die möglichkeit ein Endoskope auf zu treiben ... dann solltest du in die Kerzenlöcher rein gucken ob du ein Loch im Kolben hast, oder zumindest irgendwelcher Beschädigungen müssen vorhanden sein. Ich schliess mich an, ich wäre nicht sehr begeistert mit nut 7 Bar auf Zyl 1 :(

vielleicht sogar nen Kolbenfresser ? Ging deine Öllampe immer gut aus ? Nicht das deine Ölpumpe eins weg hat und konnte nicht richtig versorgen ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Evolution_racer

ich habe von 7 auf 11 bar gemeint---nicht 12 sry...

 

es würde keinen unterschied machen wenn 4 oder 5 bar unterschied machen...wichtig ist das die zylinder komprission haben....

Der beweiss liegt alleine schon daran das ich jetzt den kat ausgebaut habe und angegangen ist wie ein TIGER (=====

KAT ZUSAMMENGEFALLEN.....

 

Ich danke soweit an alle mit ihren vorschlägen =)

Wenn kein Fehlercode dann KAT prüfen =)

naja wenn das so egal ist das der eine zylinder nur noch die hälfte an kompression bringt mach dir keinen kopf und fahr ruhig so weiter mich stört es am wenigsten.

ist dein motor der eh schon fast schrott ist mit der kompression.

selbst 0,5 bar ist eine kompression :rolleyes:

nee, 0,5bar is unterdruck :P

 

0,5 ÜBER umgebung is komprimiert...

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 23:54

Schon klar das 5 bar unterschied wie tag und nacht sind....

jedoch behalte ich die komprission im auge...

habe nen Injektion reiniger besorgt speziel für ventile... habe es in den tank dazu gegeben....

 

ca 1000 km komprission nochmal prüfen.......

ansonsten motor zerlegen....

Wichtig war das der motor läuft.....

auch nur 7 bar haben trotz dessen bis 140 kmh gegen nen 16v die schnautze vorne gehabt....

klar dank f16 getriebe....

wollte nur davon ausgehen das der motor keinen leistungsverlust hat....

 

@jason 2002....

es handelt sich um einen c20ne richtig....

jedoch keinen umbau....

MID ist werk ist ein orginal GSI....

Ja ich hatte eine zeitlang das F an der UHR...

Klar 7 bar sind wenig....

man müsste bedenken das der wagen in der woche ca..mindestens 200 mal gestartet wird!!!!

Da kann sich im ersten zylinder so einiges an dreck sammeln...

wie gesagt...ich warte mal ein paar kilometer ab....soll sich mal durchreinigen....

Also ölpumpe und alles gott sei dank alles in ordn.

bin jetzt gut rumgefahren und kann nicht klagen....

 

Mfg an alle

Zitat:

Original geschrieben von Evolution_racer

 

@jason 2002....

es handelt sich um einen c20ne richtig....

jedoch keinen umbau....

MID ist werk ist ein orginal GSI....

Ja ich hatte eine zeitlang das F an der UHR...

Klar 7 bar sind wenig....

man müsste bedenken das der wagen in der woche ca..mindestens 200 mal gestartet wird!!!!

Da kann sich im ersten zylinder so einiges an dreck sammeln...

wie gesagt...ich warte mal ein paar kilometer ab....soll sich mal durchreinigen....

Also ölpumpe und alles gott sei dank alles in ordn.

bin jetzt gut rumgefahren und kann nicht klagen....

Mfg an alle

Weswegen ich gefragt habe ... wer ein "F" in sein MID beim starten hat, braucht ein neuen Benzinpumpenrelais.

Wenn du dine Reials getauscht hast, dann sollte jetzt der "F" weg sein oder ?

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