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c20ne und ein paar fragen (suche benutzt! ;) )
Hi,
also ich möchte mir nun doch den c20ne einbauen. 195er bereifung hab ich sowieso und der genannte preis von SP war 2675€.
Ist die Gruppe A nun wirklich PFLICHT für TÜV oder geht auch Corsa Serien MSD und ATU Pott ? Mein Fahrwerk hat Traglasten von VA/HA 790/700 Kg, das sollte auch reichen, oder? Ansonsten ist bei denen ja alles dabei.
Wenn ich mir die Gr. A kaufe mache ich das schon jetzt, dann hab ich die schonmal, welche kann man mir empfehlen.
welche ist die "leiseste" Gr.A
Hat wer Namen/Händler/Preis und evtl. Soundfile (wäre super!)
bis jetzt find ich die Mantzel Gr.A ganz gut, sollte nur tief sein, laut ist egal und cpt. blaubär hat ja n soundfile (klingt ja so recht leise, wenn das auch bei der fahrt so ist wärs super) will nich so einen lauten sound, nur tief.
danke für eure infos!!
Gruß XerTec
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20 Antworten
Laut SP Homepage ist die TÜV Abnahme bei denen NUR mit Gr. A möglich. Geänderte orginal C20NE Töpfe würden sicher auch gehen. Die Corsa Anlage hat einen zu geringen Rohrdurchmesser.
greetz
-fate-
ok nun wäre n tipp sehr schön
Zitat:
welche ist die "leiseste" Gr.A
Hat wer Namen/Händler/Preis und evtl. Soundfile (wäre super!)
bis jetzt find ich die Mantzel Gr.A ganz gut, sollte nur tief sein, laut ist egal und cpt. blaubär hat ja n soundfile (klingt ja so recht leise, wenn das auch bei der fahrt so ist wärs super) will nich so einen lauten sound, nur tief.
danke
Welchen Durchmesser hatte denn zb der Vectra A ?
Hi,
der Durchmesser von mindestens 50mm ist Pflicht. Das große Aber: Du kaufst also eine Auspuffanlage und modifizierst sie regelrecht kaputt, kannst sie also hinterher nicht verkaufen. Legst aber trotzdem gute 250-300 Euro hin - dann doch lieber Gruppe A in Edelstahl. Lass die dir doch schlichtweg bei SP mit montieren, die bieten die Jetex/Fortex in Edelstahl für 500 Euro komplett an - normal kostet die irgendwas um 750 Euro.
Ich habs genauso gemacht, denn wenn man sowas anfängt, dann sollte man es gleich richtig machen.
Mit einer Bastuck oder Novus kriegst du den C20NE nur mit seeeeehr viel Glück eingetragen - und die Eintragung kann hinterher jederzeit wieder für ungültig erklärt werden.
Grüße,
qp
dsop anlage. tüv gutachten für ne und xe im corsa und tigra...let auch! und ist nicht mal laut
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Hi,
der Durchmesser von mindestens 50mm ist Pflicht. Das große Aber: Du kaufst also eine Auspuffanlage und modifizierst sie regelrecht kaputt, kannst sie also hinterher nicht verkaufen. Legst aber trotzdem gute 250-300 Euro hin - dann doch lieber Gruppe A in Edelstahl. Lass die dir doch schlichtweg bei SP mit montieren, die bieten die Jetex/Fortex in Edelstahl für 500 Euro komplett an - normal kostet die irgendwas um 750 Euro.
Ich habs genauso gemacht, denn wenn man sowas anfängt, dann sollte man es gleich richtig machen.
Mit einer Bastuck oder Novus kriegst du den C20NE nur mit seeeeehr viel Glück eingetragen - und die Eintragung kann hinterher jederzeit wieder für ungültig erklärt werden.
Grüße,
qp
dann werd ichs wohl mitmachen lassen... qp konntest du bei denen bissel am preis handeln ? jetex gibts für 500€ auch ab und zu bei ebay... und wenn ich alles da machen lassen sind die auch alles schuld ^^ haste 6moante garantie? hat das extra gekostet? wieviel hat dein c20ne runter?
Am Preis kannst du da nicht viel drehen...
Mein C20NE war vorher in einem Automatikvectra, der dem älteren Besitzer weggerostet ist - hat 166.000km gelaufen gehabt. Tja, ich vertrau halt dem angeblich so soliden Motor... und welche zu finden, die wirklich real unter 100.000 runter haben ist sehr, sehr schwer. Die meisten Laufleistungen sind ohnehin gefaked.
Ach so und jau, 6 Monate Garantie auf alle Antriebsteile, also auch Motor, Getriebe etc.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ach so und jau, 6 Monate Garantie auf alle Antriebsteile, also auch Motor, Getriebe etc.
naja ok, welche gr. a hast du denn ? auch die von dnene ? soundfile?
Antriebswellengelenke ausgenommen, wenn man dem Post in einem anderen Forum glauben darf.
greetz
-fate-
Naja, die Jetex/Fortex hab ich, die die auch für 500 € verkaufen... wie geschrieben.
qp, wie schnell brauchst du eigentlich nun uff 100km/h ? und wie hoch ist deine vmax? hast du noch den original Tacho bis 200 drin oder wird der auch getauscht ?
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
qp, wie schnell brauchst du eigentlich nun uff 100km/h ? und wie hoch ist deine vmax? hast du noch den original Tacho bis 200 drin oder wird der auch getauscht ?
es können auch gerne andere antworten, da qp ja urlaub macht, der faule sack
Topspeed weiß ich noch nicht genau, schätze mal, bei mir nur ca. 200, weil ich das F15 fahre. Brauche von 0 auf 100 etwas unter neun Sekunden. Sind allerdings Testwerte mit meinem alten Motor. War ja schrott. Der jetzige schein besser zu gehen, allerdings muss ich den noch ein bissche an die Drehzahlen gewöhnen, dann mache ich nochmal nen Test...
ok danke