ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20XE Endgeschwindigkeit

C20XE Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 21. September 2005 um 13:18

hallo,

wie wird so die endgeschwindigkeit bei einem kadett E mit C20XE mit 180-190 PS sein ? mfg.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also entschuldige aber was ist das für eine saudumme Frage?

Das lässt sich doch so nicht sagen1 Keine Ahnung wie das Auto aussieht, was da alles gemacht ist usw.

Setz dich rein, geh auf die AB, nimm ein GPS mit und dann find´s raus!

P.S. Zu dem Thema KAT - Attrappe in deime anderen Post sag ich mal gar nix!

Themenstarteram 22. September 2005 um 13:06

wieso kat attrappe sagst du garnichts zu ? sorry, aber der war schon dran, also ich mir den geholt habe, der wird naütürlich wenn das auto fertig ist, durch einen Original ausgetauscht. :D

Ich sag auch nur soviel dazu.Probiers aus.

Noch hast du ja keine 180-190PS oder? Denk fei nicht daran,dass du durch ein paar Tuningmaßnahmen gleich auf 180PS bist.So schnell geht das leider nicht.kannst ja mal ausrechnen wieviel er bei höherer Drehzahl im 5ten läuft.

Aber genau kann man das entweder auf dem Prüfstand oder wie geschrieben per GPS nachprüfen.Bereifung spielt natürlich eine entscheidene Rolle.

Katattrappe ist ja bekanntlich nicht zugelassen und deshalb wirst du auch Probleme bei der AU und kontrolle bekommen.Aber das ist eine andere Sache.

MfG Tigra2.0 16V

Steuernhinterzietung mal abgesehen......die Jungs vom Finanzamt verstehen in diese Richtung keinen Spass....

Bei uns haben sich nen paar Leutz nen KLR für C20XE gekauft, dann in 5 Autos eingetragen und dann bei Ebay fast gewinnbringend verscherbelt....nur Problem daran war, jemand hatte die Jungs auf dem Schirm und dies anonym angezeigt.....Jeder hatte Ärger ohne Ende....und von Steuernsparen träumen die heute noch...

Themenstarteram 23. September 2005 um 12:11

ist mir schon klar, deshalb kommt die kat attrappe runter un gruppe a druff :D

und auch ist mir klar, dass man nicht leicht 180 PS hinbekommt, aber ich denke, das was ich vor habe, wird schon annähern 180 PS haben.

Zylinderkopf bearbeiten

gruppe A ab kat

scharfe nocken

powercap

Chipanpassung

das werden schon so um die 25-35 PS bringen.

Aber locker. Hatte auch mal einen gsi 16v. War gut eingefahren und hatte auf der Rolle ohne Bastelei schon 164 PS. Bei Dauerfahrt V/Max: 236 km/h.

Mit Chip geht da wohl noch was.

Aber der Preis.

Weis ja nicht welche Vorstellungen du hast.Aber unter 2500€ kommst du mit diesen ganzen Sachen nicht.

Allein die Kopfbearbeitung und die Nockenwellen kosten dir schon 1200€.

Chiptuning ist doch nur noch das i-Tüpfelchen um aus einen gemachten Motor noch das bestmöglichste rauszukitzeln.

Und mehr ist das auch nicht.

Es bringt nix hier zu spekulieren.Prüfstand,dann biste sicher.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Bei uns haben sich nen paar Leutz nen KLR für C20XE gekauft, dann in 5 Autos eingetragen und dann bei Ebay fast gewinnbringend verscherbelt....nur Problem daran war, jemand hatte die Jungs auf dem Schirm und dies anonym angezeigt.....

Ist eigentlich so gut wie unmöglich, da das Formular nur einmal angewandt werden kann. Ist das Formular einmal ausgefüllt und eingetragen, ist es für andere Wertlos.

Und wie lief das bei Ebay? Haben die 5 Jungs sich gegenseitig verpfiffen?

Betrachtet man die Sache nur vom Fahrwiderstand aus (also Luftwiderstand und Rollwiderstand), dann läuft ein 190PS Kadett 235Km/h (ausgehend von den eingetragenen 217Km/h bei der 150PS Serienversion).

Man kann sich auf den Standpunkt stellen, daß Opel die Werksangabe von 217Km/h zu tief angesetzt hat. Selbst dann dürften bei echten 240Km/h Schluß sein mit 190PS.

ciao

wir haben gerade für nen kumpel nen motor zusammenbauen lassne bei rudi ( danke caravan für den link damals ) ....

kopfbearbeitung , schwungscheibe , verdichtung erhöht , nocken , chip , carbon luftsammler , größere ansaugbrücke , umbau auf 2.8er motronic ohne lmm , dickere krümmer , 100 zeller metalkat und komplett ab hosenrohr 63.5er anlage , bmc airbox und sammler vorne , dicken samcoschlauch zur dk einheit ....

nach der abstimmung haben wir ca 197 ps bei ca 7150/min gehabt mit 7350 als grenzdrehzahl ....

auf dem prüfstand ging das ding in der version ca 242 sachen ....

was im realen leben nicht ganz reichen dürfte ...

ich gehe mal von realen 230-235 aus .

also würdest du beim 180 ps tuning bei realen 225 -230 rauskommen , je nach bereifung .

 

noch was .....bei der übersetzung des f20 ( oder f18 + ) ist das gar nicht sooo einfach mehrleistung in mehrspeed umzusetzen ..20 ps mehr bringen da nicht die welt ....bei der beschleuningung sieht das ganz anders aus

hier mal ohne den krümmer .....

ups bild vergessen

hier dann noch der neue krümmer ....

Wow, 197PS sind ein Wort! Aber das glaubt Dir ja eh keiner, daß man mit den humanen Nocken vom Wolf um die 200PS bekommt. Mir hats damals auch keiner geglaubt. Da hört man nur Antworten wie "da brauchst Du ne 296° Welle mit 11,8mm Hub"

ciao

is ja auch nicht das einzigste was gemacht wurde .....lol ---

also mit der nocke und der elektronik solo waren es 182 ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20XE Endgeschwindigkeit