ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C20xe umbau

C20xe umbau

Themenstarteram 22. August 2006 um 23:03

Hallo,

habe mal ne frage zu dem c20xe umbau! und zwar muss ich andere kühlerschläuche haben?? zb bei m-tech gibt es die ja! und der kühler ist ja vom gsi bei m-tech kann ich da nich auch nen kühler bei e-gay kaufen fürn gsi?? ist billiger!!!

MFG

Ähnliche Themen
120 Antworten

Kühlerschläcuhe suchste dir passende, muss net unbedingt von M-Tech sein. Kühler gibts bei ibah die Kühler vom X16XE mit Klima für 99€, passen optimal.

am 23. August 2006 um 10:50

auserdem brauchste für den klimakühler noch den kühlerhalter auf der beifahrerseite bekommste nur beim FOH!

und ein schöner 11" spal lüfter wäre auch noch zu empfhelen der dann VOR den kühler kommt nicht dahinter wie serie!

Themenstarteram 23. August 2006 um 11:06

muss das umbedingt nen klima kühler sein??

wo bekomm ich den so nen lüfter her?? und was kostet der??

ich meine ich habe zwar ne klima drin aber die fliegt eh raus!

MFG

am 23. August 2006 um 12:07

Ja,Klimakühler ist wichtig.

Schmeiß deinen Klimakühler inkl. Leitungen und Kondesator komplett raus.Dann haste mehr Platz und auch besseren Durchzug für den Wasserkühler.

Optimal sind die Schläuche von Mtech schon,allerdings auch teuer.Kannste aber auch aus deinen vorhandenen Schläuchen und den Schlachtfahrzeug welche zusammen basteln,dass geht auch.Allerdings hatte ich dann mal das Problem mit dem aufquellen.War womöglich am Alter der Schläuche gelegen.

MfG Tigra2.0 16V

am 23. August 2006 um 16:52

was fürn n motor ist denn jetz drin?

womoglich kannst du ja den klimakühler (den wasserkühler klimamodelle haben 2 kühler!!) behalten!

und gewöhn dir eins mal ganz ganz schnell ab!

und zwar "geiz ist geil" ist beim 2L umbau der falsche weg!

die lüfter bekommse für ca 90€ bei timms-autoteile sind dann echte SPAL lüfter!

am 23. August 2006 um 17:11

in welche richtung pustet denn der serien-lüfter?! raus oder rein?

Der Serienlüfter müsste saugen, sonst pusteste ja bloss die Motorwärme auf den Kühler.

lüfter

 

hi!

lüfter VOR den kühler setzten ist nix,motor bzw wasser wird so viel heizer,weil nun weniger fahrtwind an kühler kommt und der lüfter bekommt es nicht so schnell runter gekühlt als wenn er von innen saugt.haben wir schon beim rennwagen wie auch bei nem straßenwagen getest.also von innen nen saugend spal dran und gut..

am 23. August 2006 um 18:57

Stimmt.Muß ich dir Recht geben vauxhall.

Hatte es auch mal ausprobiert mit dem Klimalüfter.Der brachte nix.Motortemperatur stieg und stieg und stieg.

MfG Tigra2.0 16V

am 23. August 2006 um 20:18

also im corsa B mit c20xe funzt das mit dem klima kühler und dem 11" SPAL vor dem kühler 1a!

beim fahren egal wieviel stoff max 95°c mit serien thermostat! und laut schätzeisen!

in der stadt dauerts lang bis der warm wird dann schaltet der lüter kurz ein und kühlt ruck zuck wieder runter! dauert nicht länger als zb bei nem x14xe mit serien lüfter!

Klingt ja alles gut, aber wozu? Funktioniert doch mit den Serienteilen genauso gut und spart 100€ für den Lüfter?! Sehe den Sinn irgendwie noch net

Themenstarteram 23. August 2006 um 20:43

den kühler kann ich leider nicht behalten wegen den anschlüssen.. da jetzt nen 1,0 12v drin ist.. hab ich bis jetzt eigentlich noch nix von gehört das man den kühler davor machen soll.. kann ich eigentlich den orgi lüfter weiter benutzen??

sparen werd ich ganz bestimmt nicht tue ich auch net...

bin jetzt bei knapp 3000 nur an teile! mit motor und getriebe!

Ja kann man, genau darum drehten sich ja die letzten Posts ;)

Habe auch von 1.0 12V auf C20XE Umgebaut, neuer großer Kühler drin und den 1.0er Lüfter passend gemacht.

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:10

muss ich eigentlich viel am kabelbaum ändern??

wie läuft das überhaupt mit dem ganzen zeugs! da ja das steuergerät nicht im beifahrerfußraum ist sondern direkt am motor..

Deine Antwort
Ähnliche Themen