ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C20XE Umbau Tigra

C20XE Umbau Tigra

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:44

Wer hat einen Tigra mit C20xe-Umbau und kann mir von seinem Umbau berichten?

Viiiieeeelen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Suchfunktion! :)

ähm hier noch ein Thread aus einem anderen Forum, wo ich mich mal schlau gemacht hab. Tigra A Umbau auf C20XE

Hoff mal der überlebt..

Themenstarteram 25. April 2005 um 13:20

Ok,nachdem ich deinem Link gefolgt bin,habe ich gesehen das wir zwei ähnliche Probs haben,selber machen oder machen lassen?Ersatzteile ,Motor,Getriebe,etc.,habe gelesen das DSOP den besten Umbau macht.Bin zur Zeit dabei einen Motor mit Getriebe und Anbauteilen zu kaufen.Halt leider kein kompl. Schlachtauto aber denke es wird auch so gehen.Sollte noch etwas fehlen überlasse ich die Besorgung der Teile lieber dem der den Umbau machen soll,ist glaub ich sicherer,der weiss eher was für Teile die richtigen sind.Hast du vielleicht eine Antwort auf eine Frage,die ich schon zig mal in div.Foren oder auch Umbauern gestellt habe,wie ist es mit der Schadstoffklasse nach dem Umbau?c20xe ist ja Euro1 nach dem upgrade Euro2,ich habe aber in meinem Tigra Bj.99 schon D3.

Bin grad auch auf der Suche nach einem kompl. Schlachtauto. Garnicht so einfach :)

D3 ist doch Euro2 oder sehe ich das falsch? Was sagt dein Fahrzeugbrief?

Themenstarteram 25. April 2005 um 13:52

Schadstoffarm D3 Schlüsselnr 30,Otto/G-Kat 51

Aber habe gerade eine e-Mail von DSOP erhalten.Da stand geschrieben(Zitat D.S.):"....der Gesetzgeber schreibt bis zum 01.01.01 die Euro2 genaugenommen 26 vor.Ein Fahrzeug das in diesem Zeitraum gebaut wurde(10.96-01.01.01)muss genau dies erfüllen.Nichts anderes.Ob er vorher schon mal Euro3 oder D3 oder Euro78 war,ist absolut uninterressant. .....".. Zitat Ende.

Müsste aber trotzdem gehen mit dem C20XE. D3 ist Euro 2 Norm

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:54

Ok,danke.

Beziehe mich erstmal einfach auf die Aussage von DSOP.

Die werden es ja wissen,haben schließlich schon etliche Autos umgebaut.

am 25. April 2005 um 15:11

also wenn man sich mit der materie sprich motorentechnick nicht gut aus kennt dann würde ich sagen lasst lieber den umbauer die fahrzeuge organisieren! wie zb bei QP das gemacht wurde mit dem C20NE... da kann dann schon mal gar nix passieren!

ansonnsten ist ein schlachtauto in so fern besser da man ja meistens noch damit fahren kann und sieht ob was kaputt ist saut oder ähnliches!

auserdem braucht man oft mehr teile als man denkt ;) glücklich ist der der ein schlachtauto hatt und wenn es nur für einen wasserschlauch ist!

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

glücklich ist der der ein schlachtauto ist

Also ich kann mir Schöneres vorstellen :p

am 25. April 2005 um 15:30

liest sich irgent wie lustig *g*

Themenstarteram 26. April 2005 um 9:42

Schadeeeeeeeee,

herber Dämpfer,habe gestern die Auktion für einen c20xe mit Getriebe und allen Anbauteilen innerhalb von 57 Sek.verloren.Bin dabei sage und schreibe 6 mal überboten worden.5 mal von eienem Kerl,aber selbst der hat ihn nicht bekommen weil ,ich weiss nicht wie,noch jemand in aller aller letzter Sekunde ein höheres Gebot abgegeben hat.

am 26. April 2005 um 9:48

Sowieso niemal nen motor aus ebay holen ... Der kann dir das gelbe vom himmel erzählen und nachher sthst mit nem vereckten überteuerten motor da .. Lieber nen komplettes auto versuchen zu bekommen (astra f gsi, kadett e gsi, vectra) Wobei der Kadett am günstigsten zu bekommen sein dürfte gefolgt vom Astra

 

MFg

am 26. April 2005 um 11:57

Re: C20XE Umbau Tigra

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-ELLI

Wer hat einen Tigra mit C20xe-Umbau und kann mir von seinem Umbau berichten?

 

Wenn dein Auto nach Baujahr 06.1996 gebaut wurde bekommst du den C20XE nicht eingetragen.Wenn du ihn doch eingetragen bekommen möchtest musst du in umrüsten.z.B.spezieller Sportkat usw.Das wird aber dann fast zu teuer.Einen Motor bei E-bay würd ich mir auch niemals zulegen.

Was musst du den für den kompletten Umbau inkl. Motor und allen Anbauteilen bezahlen?

Bei genaueren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG Tigra2.0 16V

ist doch gut, dass du verloren hast. wie oft wurde hier schon gesagt, dass von dem schrott abzuraten ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen