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C215 CL600 Biturbo, Motor jault plötzlich bei 1000-2500u/min

Mercedes CL C215
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 1:03

Hallo Mercedes Benz Community,

hab ein kleines Problem mit meinem 600er CL.

Nach kleiner Ausfahrt und starkem runter bremsen (Reh auf der Fahrbahn), hat mein Auto plötzlich angefangen bei unter Tourigen rum Cruisens zu jaulen…

Leistung ist voll da und das jaulen verschwindet auch bei höherer Drehzahl und Leistungsabgabe.

Man kann das Gejaule auch im Gaspedal spüren. Auch beim Stand wenn man Gas gibt entsteht dieses Gejaule.

Laufleistung 70k, Auto wurde auch immer sehr vorbildlich behandelt.

Würde mich auf paar hilfreiche Antworten freuen.

Gruß

Dennis

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5 Antworten

Mein erster Gedanke die Tandempumpe. Die Hydraulikpumpe für die Servo und das ABC ist das.

Schaue als erstes nach dem Ölstand und die Farbe im Ausgleichsbehälter.

Pulsationsdämpfer mit ziemlicher sicherheit.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 14:26

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe gestern auch eine Fehlermeldung von ABC Fahrwerk bekommen in Display. „ABC Fahrwerk Bitte vorsichtig fahren“

Habe das Auto darauf hin gestern aus gelesen, dort stand: C1525-064 Systemdruck zu gering.

Das Hydrauliköl ist eigentlich sehr sauber fast grün, also weit weg von Verschleißende. Wurde ca. vor 3000km getauscht.

Hab auch gelesen das es eventuell verschlisse Motor Lager sein könnten.. die dann auf die ABC Leitung drücken oder ähnliches.

Die Manschetten der Dämpfer sind leider kaputt die müssen noch erneuert werden und es wurde leider eine tieferlegung über koppelstangen vom Vorbesitzer getätigt die noch raus genommen werden müsste.

Ansonsten würde ich mich auf hilfreiche Antworten freuen, grade wo nach ich suchen müsste.

Vielen Dank

Dennis

Stimmt der Füllstand vom ABC-Öl..?

Moinmoin,

 

"C1525-064 Systemdruck zu gering"

 

sagt es eigentlich schon. Hier müsste man mal auslesen lassen, welchen Druck die Tandempumpe noch imstande ist zu leisten.

 

Zu niedriger Füllstand sollte natürlich auch geprüft werden.

 

Gruss

 

Daniel

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