- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- C215 noch etwas wert?
C215 noch etwas wert?
N‘Abend,
da ich mittlerweile echt auf Youtube nur noch sehe wie haufenweise C215 oder W220 so verschandelt werden..
Wann haben die Preise den Keller erreicht und werden die C215 überhaupt noch teurer?
Kann das ehrlich nicht mehr sehen dass so viele Fahrzeuge dermaßen misshandelt und verpfuscht werden dass ich mir wünsche dass die gepflegten Modelle endlich mal im Preis steigen...
Was meint ihr? Wertpotential möglich ja/nein?
Ich sehe meinen C215 Bj. 2005 momentan bei 13.000-15.000€ meint ihr das wird noch weniger wert oder wird er steigen?
W140 kriegt man momentan nur noch Schrott im Moment ab 8-9 Tausend aufwärts wird das vergleichbar?
Lg
Ähnliche Themen
42 Antworten
Also ich weiss nicht wo du deinen c215 bei 13.000€ + siehst. Man kann sein eigenes Auto auch echt überbewerten und sich da reinsteigern. Die Sorte von Mensch gibt es leider. Wenn ich über solch Angebote stolper lach ich drüber. Das sind absolute "Traum" - Preise.
Zitat:
@shinesedra schrieb am 14. Januar 2021 um 22:12:07 Uhr:
Also ich weiss nicht wo du deinen c215 bei 13.000€ + siehst. Man kann sein eigenes Auto auch echt überbewerten und sich da reinsteigern. Die Sorte von Mensch gibt es leider. Wenn ich über solch Angebote stolper lach ich drüber. Das sind absolute "Traum" - Preise.
Ach so.
Kennst du den CL von @ekinci ?
Viele Grüße
Jens
Hi,
ich denke im Moment sind die Preise im Keller. Wenn man einen unverbastelten CL besitzt, der auch nur mit Originalteilen repariert wurde könnte es in einigen Jahren eine Wertsteigerung geben. Nämlich dann, wenn die Bastlerfahrzeuge vom Markt verschwunden sind. Ist aber keine Garantie, dass es so kommt.
Ich habe einen 2006er, bezweifele aber dass trotz guter Pflege und gutem Zustand da deutlich mehr als 10.000,- zur Zeit drin sind.
Es gibt viele Fahrzeuge im Netz bei denen die Preise echt überzogen sind. Teilweise sind die Vorstellungen da abenteuerlich.
Also abwarten wenn man kann.
Gute Fahrt
Zitat:
Gut dass sich die Marktpreise nicht an meinen Vorstellungen orientieren Kollege.
Ich sehe mein Fahrzeug bei xyz heisst nicht dass es so ist.
Im Anbetracht des Pflegezustands und der Wartungshistorie sehe ich meinen über dem Durchschnitt.
Erst denken dann tippen, kotzt mich das an wie manche hier im Forum unterwegs sind.
Ich kauf mir meine Autos lieber und investiere Geld weil ich meine Autos mag.
Von Verkauf hab ich auch nicht geredet... lach gerne weiter.
Tschüss
Zitat:
@Dfalkow schrieb am 14. Januar 2021 um 22:46:57 Uhr:
Hi,
ich denke im Moment sind die Preise im Keller. Wenn man einen unverbastelten CL besitzt, der auch nur mit Originalteilen repariert wurde könnte es in einigen Jahren eine Wertsteigerung geben. Nämlich dann, wenn die Bastlerfahrzeuge vom Markt verschwunden sind. Ist aber keine Garantie, dass es so kommt.
Ich habe einen 2006er, bezweifele aber dass trotz guter Pflege und gutem Zustand da deutlich mehr als 10.000,- zur Zeit drin sind.
Es gibt viele Fahrzeuge im Netz bei denen die Preise echt überzogen sind. Teilweise sind die Vorstellungen da abenteuerlich.
Also abwarten wenn man kann.
Gute Fahrt
Sachlicher Kommentar, danke !
Deshalb zweifelst du an deiner Kiste und musst dir das Gegenteil im forum bestätigen lassen, was ? Damit holst du keine dilaras ab.
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 14. Januar 2021 um 22:43:58 Uhr:
Zitat:
Ach so.
Kennst du den CL von @ekinci ?
Viele Grüße
Jens
Ich kenn den Herrn nicht, er mich anscheinend schon
Ich kenne die wertbeinflussenden Faktoren deines CL´s nicht, aber ein guter CL ist nicht unter deinem Preis zu finden.
Mit jedem hingerafften CL wird die Baureihe ausgedünnt und die verbleibenden gesuchter. Ich schätze, mittlerweile sind 70% von den ca. 1800 in D angemeldeten CL´s vom schleichenden Tode bedroht und nicht mehr zu retten.
Gute Biturbo 600ér und Biturbos AMG´s steigen schon jetzt im Wert, der Rest ist stabil und wird folgen.
VG
Zitat:
@shinesedra schrieb am 14. Januar 2021 um 22:59:07 Uhr:
Deshalb zweifelst du an deiner Kiste und musst dir das Gegenteil im forum bestätigen lassen, was ? Damit holst du keine dilaras ab.
Hmm auf solch einem Level befinde ich mich nicht, die Dilaras kannst du gerne abholen.
Tolles Niveau by the way kommst bestimmt sehr weit im Leben mit solch einer Einstellung
Hi,
da hat Harry 144 recht, wenn man zur Zeit einen guten CL sucht liegt man schon so um die 15.000,-, ob der zu dem Preis auch verkauft wird kann ich nicht sagen. Ist ja Verhandlungssache.
Die Einschätzung von 10.000,- für meinen ist auch nur so eine Vermutung aufgrund der derzeitigen Situation.
Aber wenn die Bastlerfahrzeuge verschwinden, dann wird es anders aussehen.
Das war bei vielen Fahrzeugen so.
Meine beiden BMWs aus der Baureihe 02 (1802 und 2002) habe ich für Spottpreise gekauft und jetzt kosten guterhaltene bis zu 40.000,-.
Selbst die E500er der Baureihe W214 waren vor Jahren wesentlich billiger.
Unsere Zeit kommt noch.
Gute Fahrt