ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C217 S63 AMG - Backupbatterie

C217 S63 AMG - Backupbatterie

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 23:01

Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem, laut dem EPC WIS sollte die backupbatterie Hinten rechts im Kofferraum sitzen, bau ich die verkleidung ab, ist dort keine Backupbatterie zu finden, es sieht so aus als da nie eine drin gewesen ist. Aber im Boarcomputer bekomme ich ab und zu die fehlermeldung Backupbatterie gestört ? Weiß einer voran das ganze liegen kann ? Schlauer wurde ich daraus leider nicht… Danke schonmal vorab….

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist die FIN ?

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 23:05

Die fin lautet:

 

WDD2173781A012928

Ich kenne den 217378 nicht, aber in meinem EPC bzw. WIS ist keine Zweitbatterie enthalten - auch nicht für die Feststellbremse.

Die Bordbatterie ist im Kofferraum hinter der Verkleidung in der Mitte.

Was sagt denn Deine Betriebsanleitung ?

Vielleicht hat jemand das gleiche Auto und kann mehr berichten ?

Der 217 AMG müsste den gleichen Li-Ionen Akku haben wie mein A217.

Herzliches Beileid erstmal - kostet 1.800 netto und ist bei mir seit Juni nicht Lieferbar. Voraussichtlicher LT ist derzeit 11/22.

Ich habe das große Glück, dass mir die VT einen Ersatzakku aus einem Vorführer zur Verfügung gestellt hat.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 6. Oktober 2022 um 07:35:59 Uhr:

Der 217 AMG müsste den gleichen Li-Ionen Akku haben wie mein A217.

Herzliches Beileid erstmal - kostet 1.800 netto und ist bei mir seit Juni nicht Lieferbar. Voraussichtlicher LT ist derzeit 11/22.

Ich habe das große Glück, dass mir die VT einen Ersatzakku aus einem Vorführer zur Verfügung gestellt hat.

Also nur eine Batterie ?

000 982 64 05 ? (000 982 53 03) ?

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 6:36

Die startetbatterie habe ich schon getauscht, die ist nicht bei mercedes Lieferbar das stimmt. Musste mir solange eine gebrauchte holen, das Auto ansicht startet ohne probleme. Nur die Backupbatterie regt mich auf, diese ist im kofferraum nicht zu sehen hinten rechts wenn man die verkleidung ab macht.

 

Die backupbatterie kostet nichts, knapp 200 euro oder so, damit kann man leben. Nur das die leuchte ab und zu angeht ist schon nervend.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 6:40

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 6. Oktober 2022 um 07:35:59 Uhr:

Der 217 AMG müsste den gleichen Li-Ionen Akku haben wie mein A217.

Herzliches Beileid erstmal - kostet 1.800 netto und ist bei mir seit Juni nicht Lieferbar. Voraussichtlicher LT ist derzeit 11/22.

Ich habe das große Glück, dass mir die VT einen Ersatzakku aus einem Vorführer zur Verfügung gestellt hat.

Hast du die standard 730 kaltstart Amper batterie bekommen oder die 565 A ? Weil mit der Alten teilnummer gibts die nicht mehr als 730 a sondern mit der neuen Teilenummer nur moch mit 565 A. Es wurde bewusst mir einer hohen Kapazität der Batterie gearbeitet da es entwickler fahrzeuge waren.

 

Zitat:

@Oezmen90 schrieb am 6. Oktober 2022 um 08:36:37 Uhr:

 

Die backupbatterie kostet nichts, knapp 200 euro oder so, damit kann man leben.

Wenn du weißt das sie nur 200 kostest, müsstest du auch wissen, wo sie sitzt.

Oder lass Sie doch in der NL wechseln, koste ja nix wie du sagst.

Zitat:

@Oezmen90 schrieb am 6. Oktober 2022 um 08:40:19 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 6. Oktober 2022 um 07:35:59 Uhr:

Der 217 AMG müsste den gleichen Li-Ionen Akku haben wie mein A217.

Herzliches Beileid erstmal - kostet 1.800 netto und ist bei mir seit Juni nicht Lieferbar. Voraussichtlicher LT ist derzeit 11/22.

Ich habe das große Glück, dass mir die VT einen Ersatzakku aus einem Vorführer zur Verfügung gestellt hat.

Hast du die standard 730 kaltstart Amper batterie bekommen oder die 565 A ? Weil mit der Alten teilnummer gibts die nicht mehr als 730 a sondern mit der neuen Teilenummer nur moch mit 565 A. Es wurde bewusst mir einer hohen Kapazität der Batterie gearbeitet da es entwickler fahrzeuge waren.

Ich habe keine Ahnung welche, hab ja bisher noch keine Rechnung. Ich lasse das bei Mercedes machen weil ich meine Garantie nicht gefährden will…

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 13:51

Danke leute für die hilfe, mein auto besitzt keine normale backupbatterie, der fehler trat wegen den spannungswandler hinten rechts im kofferraum auf. In den spannungswandler sind kondensatoren deshalb leuchtet die backupbatterie störung auf :)

Zitat:

@Oezmen90 schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:51:08 Uhr:

Danke leute für die hilfe, mein auto besitzt keine normale backupbatterie, der fehler trat wegen den spannungswandler hinten rechts im kofferraum auf. In den spannungswandler sind kondensatoren deshalb leuchtet die backupbatterie störung auf :)

Daß die Backupbatterie im 217378 ein Phantom ist hatte ich Dir ja weiter oben schon mitgeteilt, denn WIS + EPC irren sich nicht alle beide zugleich :)

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 15:19

Heute tauchten nach dem die Batterie und der Spannungswandler ausgetauscht wurden Plötzlich diese fehlers auf. Der Motor ist ausgegangen und kompletter strom des Fahrzeug war weg. Nach ca 1-2 Min hat das auto erneut strom bekommen. Danach hat der Motor wieder normal gestaretet und nach 10-15 min trat der fehler wieder auf. Jemand ne idee was es sein könnte ?

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 15:26

Jetzt habe ich noch diese nette meldung

 

Und wenn man gas gibt im stand dann heult der motor komisches geräusch.

Asset.JPG
Asset.JPG

Mal ehrlich sonn teures Auto und dann nicht mit Xentry auslesen.

Ohne bekommst du keine richtigen Ergebnisse.

Bei deinen ganzen Fehlern hätte sich eine eigene schon gerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen