C218 Türpin wechseln
Guten Tag,
ich würde gern die langweiligen Plastik Türpins gegen die von AMG tauschen.
Weiß jemand wie diese befestigt sind muss ich dafür die Türverkleidung abnehmen oder sind die einfach nur draufgeschraubt oder gesteckt?
Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten
Beste Antwort im Thema
Die Türpins sind einfach nur aufgeschraubt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Komplett entfernen und zuspachteln
Die verkleidung muss runter, es seidenn du findest welche die man von oben einfach auf die alten aufstecken kann.
Die Türpins sind einfach nur aufgeschraubt.
Ok kann ich die alten abdrehen und die neuen draufschrauben.
Hatte ich mir fast schon gedacht wollte aber nicht zu doll drehen und irgendwas abbrechen deswegen erst gefragt
Hab damals beim Audi A3 die auch abgedreht, das problem war die neuen wieder drauf zu kriegen.
Vielleicht ist es bei Mercedes ja leichter, aber ich habe die verkleidung abgenommen, nachdem ich den neuen pin mit der zange zerkratzt habe.
Hinten waren meine nur gesteckt, also vorne angeschraubt und hinten gesteckt.
Und wieso schreibst Du zu einem Thema Deine irrelevanten Erfahrungen zu Audi-Fahrzeugen, wenn es hier um Mercedes-Türpins geht?
Weil das alles deutsche Ingenieurkunst ist?
Hallo, ich hatte das auch vor, aber nicht machen lassen...
Wenn du die PINs ausgetauscht hast schreib bitte wie es geklappt hat
Vielleicht ein Bild, vielen dank
Sind nur aufgeschraubt und leicht verklebt am Anfang. Die alten ganz vorsichtig mit einer Zange und einem Tuch abschrauben. Die AMG Pins sollten einfach aufschraubbar sein. Zur Not auch da mit einem Tuch und einer Zange leicht nachdrehen. Falls sie zu weit reindrehen hilft auch hier ein Tropfen Kleber. Bereits zweimal gewechselt. Im W213 und im C257.
Zitat:
@e220stein schrieb am 2. August 2020 um 17:32:47 Uhr:
ganz vorsichtig mit einer Zange und einem Tuch abschrauben.
Genau so! Am Anfang kann der Widerstand recht hoch sein, da jahrelang durch Sonne festgebacken. Verklebt sind die ab Werk normalerweise nicht.
Dickes, festes Tuch und möglichst „zahme“ Zange nehmen, dann passt das schon.
Also hab es gestern versucht so wie es geschrieben wurde.
Vorne hat das auch problemlos geklappt.
Das Problem liegt nur hinten im Fond. Hier kann ich drehen so lang ich will die Dinger gehen einfach nicht ab.
Kann es vlt daran liegen das ich einen Shooting Brake habe?
Sind die nicht einfach gesteckt hinten? Deswegen drehen die sich unendlich.
Da muss man sie kräftig einmal ziehen.
Aber warte noch, nicht das ich daneben liege.
Vielleicht weiß es einer zu 100% genau und meldet sich.
Okay gut dann warte ich noch
Doch @Peugeot408 hat recht. Die neuen sind verschraubt (C257) aber es gab bei meinen AMG Pins eine alte Anleitung, dass die hinteren geklebt werden müssen. Daher ist das wohl korrekt. Allerdings bitte mit Bedacht ziehen, nichts abreißen
Die hinteren sind aufgesteckt auf einem Kunststoffpin, dieser hat allerdings eine kugelförmige Verdickung.
Vorsicht ist geboten, dass der Kunststoff nicht abbricht. Ich hab die Türverkleidung runtergebaut. Dauert nur 5 Minuten und dann ist es auch ziemlich easy.