1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 Unterschiede AMG-Stoßstange

C219 Unterschiede AMG-Stoßstange

Mercedes
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 11:17

hi,

weiß jemand den Unterschied zwischen

A 219 885 14 25 und

A 219 885 01 25

Welche passt beim 2008 MOPF?

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 14:23

mit PDC, vergessen zu erwähnen

die 14 25 ist die US-Ausführung mit Sidemarker-Ausschnitten ab MJ08

die 01 25 ist bis MJ08 ohne Sidemarker.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 17:02

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 7. Oktober 2024 um 18:01:06 Uhr:

die 14 25 ist die US-Ausführung mit Sidemarker-Ausschnitten ab MJ08

die 01 25 ist bis MJ08 ohne Sidemarker.

Moin und danke für deine Antwort!

Mit der 14 25 hab ich mich wohl komplett vertan...

Wichtig: Was meinst du mit „bis MJ08“? Die Situation ist folgende: Ich habe auf Kleinanzeigen eine 01 25 gekauft, und der Verkäufer hat mir am Telefon erklärt, dass sie die richtige für MOPF ab 2008 ist. Bei ihm (500er VORMOPF) hat die Stoßstange nicht gepasst wegen PDC. Daraufhin meinte angeblich MB, dass sie ihm versehentlich die MOPF-Stange geschickt hätten, welche er mir nun verkauft hat.

Ich kann die Montage aktuell leider noch nicht ausprobieren, da ich auf Einbauteile warte. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass es bei mir ebenfalls wegen der PDC-Ausstattung nicht passen könnte... aber ich kann es leider nicht testen.

Ich stelle mich jetzt darauf ein, entweder Glück zu haben – dass also alles passt und die Infos korrekt waren – oder im ungünstigen Fall noch PDC-Kabelbaum, Sensoren und Gummiringe nachbestellen zu müssen.

Hast du eventuell noch genauere Einblicke bezüglich MOPF und Vormopf, und vielleicht sogar eine passende Artikelnummer, falls es doch eine andere Stoßstange gibt? Sorry, falls ich was nicht richtig verstanden hab.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Feierabend dir!

MJ = Modelljahr

Bis einschliesslich Modelljahr 07 müsste VorMOPF sein, ab Modelljahr 08 MOPF.

Wenn du mir per PN die FIN schickst, kann ich checken, welche bei dir dran müsste.

Deine Antwort