ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI Avantgarde - Erfahrungen

C220 CDI Avantgarde - Erfahrungen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 6:33

Hallo,

man liest in verschiedenen Tests, dass die C-Klasse 220CDI im Gegensatz zur Konkurrenz mehr Verbraucht (0.5L) und hinten wenig Platz hat. Man liest sogar von einem stättischen verbrauch mit einer 1 davor und einer 0 dahinter, das kann doch wohl nicht sein oder?

Könnt ihr das so bestätigen?

Weitere Frage:

Ist das Auto in der Teilkaskoversicherung viel teuerer als z.B. der Audi A4 2.0tdi? Den BMW sehe ich hier immer als den teuersten Wagen, aber die C Klasse habe ich mir nie durchrechnen lassen.

Ist das Auto laut bei ca 160km/h? Spielt das Radio CD 20 auch mp3s ab (mit CD Wechsler)?

Gibt es sonst irgendwelche schlechten Erfahrungen z.B. typische Krankheiten, Macken.

 

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Auskunft geben könntet.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Hallo Leute,

 

ich lese gerade, dass es massive Probleme mit den Injektoren gibt.

Ich dachte das ist eine Krankheit des W203, stimmt das wirklich?

 

Das wäre ein Grund sich keinen Daimler zu kaufen.

Also, die Probleme gab´s zwischen 2009 und Februar 2010. Damals wurde der OM 651 genannte Diesel erst als 250 CDI und dann auch als 220 CDI und 200 CDI (der aber nicht betroffen war) eingeführt. Verbaut waren Piezoinjektoren von Delphi. Diese fielen wegen Fertigungsmängeln bei Delphi reihenweise aus.

In der Folge wurden über das Jahr 2009 verteilt immer wieder neue, angeblich verbesserte Injektorenchargen nachgeliefert und in die betroffenen Fahrzeuge verbaut.

Wirklich ohne Probleme waren die Injektoren aber erst seit Februar 2010.

Mittlerweile sollte es so gut wie keine 220 CDI/250 CDI mehr auf dem Markt geben, die noch die Erstinjektoren verbaut haben, da die Injektoren auch ohne einen Ausfall getauscht wurden/werden.

Interessant vielleicht noch, dass die 220 CDI im Zuge des Injektorentausches angeblich nun keine Piezoinjektoren, sondern Magnetinjektoren (die haltbarer sind) verbaut haben.

 

Von daher kann man da bedenkenlos zugreifen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

1. auch wenn der alte / Vormopf kein wirklicher Spritsparer war: mehr als 8 Liter habe ich im Schnitt innerhalb von 100.000 km nicht gebraucht. Und das bei robuster Fahrweise... Guckst Du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/248646.html

Bei den Mopf kannst Du sicher nochmal1,5 Liter (im Schnitt) runtergehen...

2. Ja, das Radio spielt auch mp3 ab.

3. Zum Thema Macken und Probleme bietet sich das Durchstöbern des Forums an. Mein persönliches Fazit: der 220er war mein 24stes Auto und das beste und am wenigsten störanfälligste Mobil was ich bisher hatte.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 6:44

Ok er hat auch 170PS da sind 8liter eigentlich sehr gut, nur in der Stadt sollte er nicht mehr als 10 verbrauchen finde ich.

Gibt es Möglichkeiten ein iPhone oder iPod anzuschliessen

sehe das hier was ist das

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=546084

der link geht (bei mir) igendwie nicht... Sofern Du das Mediainterface im Handschuhfach meinst/hast, geht der Anschluss

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 6:51

Dieses Interface muss man aber separat einbauen lassen oder?

Das ist so ein offizielles Daimler PDF mit Überschrift "iPod Interface Kits"

das kann man ganz normal mitbestellen (irgendwas um die 200 EUR) und besteht aus einem Anschluß im Handschuhfach und einer Kabelpeitsche mit diversern Abgängen zum dranstöpseln. Per SuFu findest Du auch Bilder davon

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 7:32

Oh je, mit dem Radio Audio 20 hab ich wohl ein ganz schlechtes. Der CD Wechsler sollte aber mp3 können denke ich.

Und merkt man die 170PS auch wirklich?

 

am 9. Mai 2011 um 7:43

Zitat:

 

Und merkt man die 170PS auch wirklich?

ich bin zufrieden, aber am besten selber zum :) und testen

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 8:59

Und wie ist er so in der Versicherung eingestuft? Viel teuerer als die Konkurrenz?

am 9. Mai 2011 um 9:00

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem 220er.

Verbrauch ist OK, Leistung ist OK, Ausstatung is OK.

Alles OK :D

 

Vergleich zu A4 oder 3er kann ich nicht machen da ich keins von beiden hatte.

Aber ich glaube das mit dem Verbrauch stimmt ca. 0,5l mehr.

In der Stadt steht auch bei mir eine 10 aber das ist nicht der Durchschnittverbrauch, wenn ich in der Stadt zügig fahren kann ohne an mehreren Ampel stehen zu bleiben habe ich keine 10 das ist nur beim Stop and Go.

Wenn möglich hole dir das Command.

Zur der Lautstärke gibt es verschiedene meinungen.

Meiner meinung nach ist es nicht so Laut wie manche in dem Forum schon mal geschrieben haben.

 

Gruß

Neo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Oh je, mit dem Radio Audio 20 hab ich wohl ein ganz schlechtes. Der CD Wechsler sollte aber mp3 können denke ich.

Und merkt man die 170PS auch wirklich?

1. APS 20 hat riesige Vorteile, es lässt sich zum Beispiel klasse mit Navi nachrüsten.

2. Leistung - ich hab 61 PS mehr aber im Alltag reichen die 170 PS allemal - wenn ich nicht so ein 6 Zylinder-Freak wäre - hätte mir das auch gereicht. Damit machst du wirklich nichts falsch. Ich persönlich meine sogar das der 220 CDI der optimale Antrieb für die C-Klasse, in Bezug auf Preis-Leistung-Verbrauch, ist

Die 170 PS sind schon recht ausreichend. Wenns mal schnell voran gehen muss, kurz auf C/S tippen und ab gehts ;)

Im reinen Stadtverkehr habe ich manchmal einen Schnitt von 9,6 Liter (C220 T, Automatik). Finde ich persönlich schon ein bisschen zu viel.

Sonst bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden!

grüße

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 9:10

9.6l Stadtverbrauch, da könnte man meinen ein 6zyl ist unterwegs.

Finde ich schon recht viel

Es kommt drauf an für welchem C220 CDI man sich endscheidet.

Der alte 220 CDI mit 170PS 2148 cm und einen Turbo.( 2007-2009)

Der neue 220 CDI mit 170PS 2143 cm und Biturbo. ( ab 06.2009).

Der neue Blueefficiency Motor braucht deutlich weniger Sprit als der alte Motor(sie auch Werksangaben.)

Er fährt sich auch deutlich harmonischer mit seinen 2 Turbos.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

9.6l Stadtverbrauch, da könnte man meinen ein 6zyl ist unterwegs.

Finde ich schon recht viel

das habe ich noch nicht geschafft und fahre nun auch etwas sportlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI Avantgarde - Erfahrungen