ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 T mit 190tkm kaufen?

C220 T mit 190tkm kaufen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 8:40

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Kombi und da ist mir der C220 T aufgefallen.

Ich finde das ein super Auto. Allerdings hat er schon knapp 190 tkm runter.

Ist das ein Problem? Er ist Bj. Ende 2006. Hat Avantgarde Ausstattung und Automatik.

Kosten soll er 7000€

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schonmal

Gruß Tonie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

 

Wie ihr schon gut kombiniert habt handelt es sich um einen Diesel.

Wie ist das bei den Diesel mit Kurzstrecken? (Einkaufen, Schule, etc. Denke so 10000/Jahr max.) Oder sollt man dann eher einen Benziner nehmen?

Ach so, es war ein Quiz. :rolleyes:

Diesel sind speziell für die Kurzstrecke gedacht, da werden sie geschont und dazu nie richtig warm. Darüber freut sich dann der RPF und macht schon mal den Laden dicht, worüber sich dann deine Werkstatt freut. Damit sich auch andere mitfreuen können sind die Steuern höher und ob sich auch die Versicherung freuen kann, das musste dann selbst heraus finden.:p

Ich glaube die lahmen Dieselkrücken sind in der Abteilung "Jugend forscht" nicht sonderlich beliebt, was die Versicherungsprämie niedrig halten könnte.....:cool:

Benziner lieben den Stadtverkehr, können dann zeigen was sie schlucken können...... und sind vor allen im Stand sehr laufruhig, wobei der Diesel im Stand nie seine Herkunft verleugnet, was allerdings über die "Kapelle" kompensiert werden kann.

Probefahrten sind nicht so dein Ding? ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Mai 2013 um 9:01

Für einen Benziner ist das nicht wenig, Preis ist O.K.

am 13. Mai 2013 um 9:16

seit wann gibt es einen 220er Benziner ?

Wird wohl ein CDI sein. Fahrleistung ca. 27.000 im Jahr. Kommt wie immer bei diesen Fragen auf Pflege und Wartung an. Habe schon völlig abgerittene Teile mit einer solchen Laufleistung gesehen aber auch welche die aussahen wie aus dem Laden...

Also wie immer gucken, hören, fahren, riechen, verhandeln :p

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Für einen Benziner ist das nicht wenig, Preis ist O.K.

Da es in der Baureihe 203 keinen 220er als Benziner gab (der letzte mit dieser Bezeichnung müsste in der Baureihe 124 gewesen sein), gehe ich mal von nem 220 CDI aus... ;)

Dem OM646 der in dieser C220 verbaut ist ist sehr robust. Wenn Scheckheft völlig ausgefühlt ist durch MB

und wietere geschichte wie unfälle und neulakierungen negativ sind sehe Ich kein Problem.

Muss halt ein bisschen Glück haben. Mit fast 30.000km pro Jahr ist es sicherlig kein kurzstrekken Fahrzeug. Also positiv für ein DIESEL und bei MB auch manche benziner(M271)

Dieser Motor fährt sich mit gute wartung mehr als 500.000km

Viel Erfolg

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 11:53

Hi,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Wie ihr schon gut kombiniert habt handelt es sich um einen Diesel.

Wie ist das bei den Diesel mit Kurzstrecken? (Einkaufen, Schule, etc. Denke so 10000/Jahr max.) Oder sollt man dann eher einen Benziner nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

 

Wie ihr schon gut kombiniert habt handelt es sich um einen Diesel.

Wie ist das bei den Diesel mit Kurzstrecken? (Einkaufen, Schule, etc. Denke so 10000/Jahr max.) Oder sollt man dann eher einen Benziner nehmen?

Ach so, es war ein Quiz. :rolleyes:

Diesel sind speziell für die Kurzstrecke gedacht, da werden sie geschont und dazu nie richtig warm. Darüber freut sich dann der RPF und macht schon mal den Laden dicht, worüber sich dann deine Werkstatt freut. Damit sich auch andere mitfreuen können sind die Steuern höher und ob sich auch die Versicherung freuen kann, das musste dann selbst heraus finden.:p

Ich glaube die lahmen Dieselkrücken sind in der Abteilung "Jugend forscht" nicht sonderlich beliebt, was die Versicherungsprämie niedrig halten könnte.....:cool:

Benziner lieben den Stadtverkehr, können dann zeigen was sie schlucken können...... und sind vor allen im Stand sehr laufruhig, wobei der Diesel im Stand nie seine Herkunft verleugnet, was allerdings über die "Kapelle" kompensiert werden kann.

Probefahrten sind nicht so dein Ding? ;)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:33

Mit der Probefahrt ist das so eine Sache. Dazu muss ich dann erstmal mit meinem eine 4 stündige Fahrt machen bevor ich dann mit dem Mercedes fahren kann bzw. mir ein Bild von dem Wagen machen kann.

Deswegen habe ich ja hier geschrieben, in der Hoffnung etwas mehr über den S203 zu erfahren.

am 13. Mai 2013 um 13:39

Also zum für zum Raten bin ick zu faul :(

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

Hi,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Wie ihr schon gut kombiniert habt handelt es sich um einen Diesel.

Wie ist das bei den Diesel mit Kurzstrecken? (Einkaufen, Schule, etc. Denke so 10000/Jahr max.) Oder sollt man dann eher einen Benziner nehmen?

Die modernen Dieselmotoren verzeihen es mittlerweile auch, wenn man nicht jeden Tag 50 Km Autobahn damit abreißt. Dafür sind sie aber dennoch geschaffen worden. Für reinen Stadtverkehr und nur gelegentlich Autobahn ist ein Benziner auf jeden Fall besser geeignet, ist auch etwas günstiger im Ankauf btw.

4 Stunden für ein Auto mit 190.000km ist ein grosses Risico.(auf 2 Tankfüllungen weg zu werfen) Die chance dass man entauscht ist ist gross.

Ist gibt autos die auf etwas steinsläge sonst neuwertig sind , die meisten leider nicht. Der Preis ist niederig deswegen vermutte Ich doch ein abgenütztes Fahrzeug. Es gibt zum beispeil auch C220T modelle mit 180.000km auf dem Uhr die rund €10.000,- kosten.

Was dem Diesel und Kurzstrecken angeht hat Polo es schon schön verwortet.

Dem DPF (oder RPF) hat gerne etwas temperatur und damit etwas kilometer um seine arbeit zu machen.

Auch werd Ich vermutten dass wir dan hier in einzige Wochen ein Treath von der lesen:

"Hilfe mein C220CDI braucht 10ltr/100km" womit hier die ganze discution met gebrauchtwerte unter 5 ltr/100km wieder los geht. :D:D:D

Das ein Benziner mit deinem fahrprofil vielleicht 12ltr/100km braucht sieht dann keiner.......

Grüss

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

Mit der Probefahrt ist das so eine Sache. Dazu muss ich dann erstmal mit meinem eine 4 stündige Fahrt machen bevor ich dann mit dem Mercedes fahren kann bzw. mir ein Bild von dem Wagen machen kann.

Deswegen habe ich ja hier geschrieben, in der Hoffnung etwas mehr über den S203 zu erfahren.

Manchmal tut es auch ein baugleiches Modell was in der Nähe steht, einmal als Benziner und halt als Diesel. Man muss dem Anbieter ja nicht vorher sagen, das man nicht kaufen sondern nur vergleichen will.

Dazu hat es zumindest mir ungemein dabei geholfen zu erfahren, was ich eigentlich will.... kann sein das meine Ansprüche etwas übertrieben wirken oder ich einfach nur altmodisch bin :rolleyes:

Sofern du nur was zum Lesen willst... hier haste:

http://www.mercedes-ig.de/.../

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Kosten:

http://www.autokostencheck.de/

Verbräuche:

http://www.spritmonitor.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen