C220 W203 während Fahrt Ausgegangen
Hallo zusammen ich habe vor 2 Monaten einen w203 baujahr 2004 gekauft und hatte bis Samstag keine Probleme Samstag bin ich C.a 100km über Autobahn und dann normal im Stadtverkehr gefahren und kurz vor der Rückreise ging mein Auto während der fahrt und und ließ sich nicht mehr starten bis auf den gelben Motorkontrolleuchte hatte ich auch nichts. Der Adac kam hat links und recht geguckt und meinte höchstwahrscheinlich Kraftstoffpumpe mein auto wurde aber nicht ausgelesen lediglich Sicherung geguckt und gesäubert und Kraftstoffpumpe klappe abgemacht und mit Draht eine Glühbirne angebracht und meinte ich soll die Zündung drehen und falls die leuchtet sei die Pumpe defekt. Die Werkstatt meint jetzt zu 70% einspritzdüsen auch nicht sicher und will das ich die erstmal wechsel und falls das nicht das Problem ist weiter schauen hatte jemand schonmal so einen Fall?
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7 Antworten
Hallo,
Und hat die Glühbirne geleuchtet?
Grüße Beachmastero
Moin,
zur genauen Zuordnung wäre die Angabe der FIN hilfreich.
Bedauerlich, dass der ADAC nicht ausgelesen hat, wenn Du eine Möglichkeit kennst, das kostengünstig machen zu lassen würde ich das jetzt tun. Allerdings funktioniert eine umfassende beim 203 nur mit einer Ausrüstung, die auch den CAN-Diagnosebus mit einbezieht. (Zwei Pins der Diagnosebuchse, 6 und 14 für CAN)
Billigadapter lesen meist nur am Pin 7 für das MSG eindrähtig gegen Masse die K-Line des Motorsteuergerätes aus, (oder die Getriebesteuerung am Pin 9 für diese) das gibt nur eingeschränkte Ergebnisse.
Eine schlechte Kraftstoffversorgung wird aber manchmal nicht als Fehler erkannt, ist ja ähnlich wie ein leerer Tank.
Alle Einspritzventile gleichzeitig schlagartig defekt ist für mich nicht vorstellbar.
Der von der Kraftstoffpumpe bereitgestellte Druck lässt sich auch mit einem Manometer, Anzeigebereich bis 6 bar messen.
Gruß
Pendlerrad
Zitat:
@Beachmastero schrieb am 17. September 2024 um 18:42:42 Uhr:
Hallo,
Und hat die Glühbirne geleuchtet?
Grüße Beachmastero
Ja aber sobald ich die Zündung drehe müsste sie ja sowieso durch Stromzufluss leuchten
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 17. September 2024 um 18:50:42 Uhr:
Moin,
zur genauen Zuordnung wäre die Angabe der FIN hilfreich.
Bedauerlich, dass der ADAC nicht ausgelesen hat, wenn Du eine Möglichkeit kennst, das kostengünstig machen zu lassen würde ich das jetzt tun. Allerdings funktioniert eine umfassende beim 203 nur mit einer Ausrüstung, die auch den CAN-Diagnosebus mit einbezieht. (Zwei Pins der Diagnosebuchse, 6 und 14 für CAN)
Billigadapter lesen meist nur am Pin 7 für das MSG eindrähtig gegen Masse die K-Line des Motorsteuergerätes aus, (oder die Getriebesteuerung am Pin 9 für diese) das gibt nur eingeschränkte Ergebnisse.
Eine schlechte Kraftstoffversorgung wird aber manchmal nicht als Fehler erkannt, ist ja ähnlich wie ein leerer Tank.
Alle Einspritzventile gleichzeitig schlagartig defekt ist für mich nicht vorstellbar.
Der von der Kraftstoffpumpe bereitgestellte Druck lässt sich auch mit einem Manometer, Anzeigebereich bis 6 bar messen.
Gruß
Pendlerrad
Vielen Dank für deine Tipps
Der springt auch immer noch nicht an? Wo steht der Wagen denn?
Es könnte auch der Kurbelwellensensor sein zb...
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 18. September 2024 um 07:20:16 Uhr:
Der springt auch immer noch nicht an? Wo steht der Wagen denn?
Es könnte auch der Kurbelwellensensor sein zb...
Nach dem der Wagen ausgegangen ist springt der Motor nicht mehr
Der steht aktuell in der Werkstatt in Osnabrück wo ich meine Panne hatte aber ich denke ich lasse es überführen . Aber danke für den Tipp das lasse ich auch durchchecken
Wenn die Glühbirne geleuchtet hat, die Pumpe aber nicht läuft, dann hat der ADAC doch den Fehler gefunden!!!!
Sicherheitshalber kannst du ja noch mal Plus direkt auf die Pumpe geben und dann merkst du ja ob sich was tut.