ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220 - Wo sitzt das Komfortsteuergerät?

C220 - Wo sitzt das Komfortsteuergerät?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:20

Hallo :)

Kann mir jmd verraten, wo ich bei unseren C220 das Komfortsteuergerät finde!? Sitzt das in der Nähe von der Pumpe der Zentralverriegelung ?!

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kofferraum rechte Seite (Batterie). Wenn Du Komfortsteuergerät oder -relais in Verbindung mit W202 in die große Suchmaschine eingibst, findest du sogar Fotos...

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 5:56

Danke für die Info :)

In der Suchmaschine finde ich nichts.. ??

Magst du Vll hier ein Foto posten?

beim Mopf, in der Seitenwand hinter der Verkleidung oberhalb der Batterie,

Unterdruckpumpe und Komfortschaltung ist in einem Gehäuse bzw. zangsläufig ein Bauteil

Carl

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 9:07

Habe nun gestern das schon mal ausgetauscht - das heißt das Komfortsteuergerät sitzt da mit drin? Also ein Bauteil?

Komfortsteuergerät und Unterdruckpumpe sind zwei verschiedene Bauteile, die Unterdruckpumpe wird vom

Komfortsteuergrät angesteuert, ebenso die El.Fensterheber und das Schiebedach.

Das Komfortsteuergerät befindet sich hinter der rechten Verkleidung im Kofferaum.

am 17. Februar 2016 um 10:02

Hi,

welches Problem hast du??

Baujahr??

grüße

chris

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 10:17

Wir haben den gleich benz als auschlachtfahrzeug und habe nun mal geschaut! Anbei ein Foto! Rechts habe ich die Pumpe von der Zentralverriegelung ausgebaut! Finde das Steuergerät aber nicht?! ??

Problem:

Scheibenwischer, Blinker, Schiebedach, Zentralverriegelung, Hupe, Heckscheibenheizung funktioniert alles aufeinmal nicht mehr!

Baujahr 1998

das Pumpe und Steuergerät sind ein Bauteil das du bereits ausgebaut hast.

Scheibenwischer,Blinker,Hupe und Heckscheibenheizung haben nicht mit der dem scwarzem Kasten

der Komfortschaltung zu tun.

In der Bucht bein Verwerter eine neue suchen - die ersatzteilenummer muß exact stimmig sein!

Carl

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 10:47

Wir haben eine neue gebrauchte eingebaut .. Also diese Unterdruckpumpe was ich ausgebaut hatte .. Aber es tut trotzdem nicht ??

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 11:00

Wo sitzt den das Relai im Sicherungskasten ?! Ist das dass Bauteil (siehe Foto)

die Sicherung für die Komfortschaltung befindet sich im Sichrungskasten vor der Batterie (Richtung Achse)

rechts von der Reseveradschale.

Auf deinem Bild scheint der Sicherungskasten bereits ausgebaut zu sein - das gilt allerdings nur für Mopf!!!!!

Carl

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:29

Ist das eins von den Teilen ?! ??

ja, ist das dritte Bild, das ist der Sicherungskasten der in Kofferraum sitzt,

Carl

Äh was soll das Bj 98 heißt Datenbus Fahrzeug und da muss erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Wenn der Bus nicht läuft bringt es nix Bauteile zu Tauschen!

Und die Funktion KFB wird bei dem auf die Türsteuergeräte und das EZS verteilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220 - Wo sitzt das Komfortsteuergerät?