ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220CDI tanzt über Gullydeckel

C220CDI tanzt über Gullydeckel

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. August 2014 um 18:54

Hallo Freunde,

ich fahre seit über 10 Jahren einen C220 CDI. Direkt nach dem Kauf habe ich drei cm kürzere Federn eingebaut.

Die Spur wurde eingestellt.Auto lief!

Jetzt wollte ich dem Auto mal was gutes tun und habe alle, ja alle,Lenker und Streben erneuert.Und dann fing der Abstieg an!! Der Wagen springt bei jedem Gullydeckel zur Seite. Mal nach rechts, mal nach links. Landstraßen mit schlechter Fahrbahndecke in den Kurven sind mörderisch vorsichtig zu fahren.

Das Auto ist unberechenbar!!!!

Zum Spur vermessen und ggf. einstellen bin ich zu Reifen Günther gegangen. Ne, nicht einmal, nein,insgesamt vier mal war ich dort. Sie haben es nicht auf die Reihe bekommen.Aber später ne große Klappe gehabt.

Habe dann bei dem Freundlichen in Wilhelmshaven angerufen und mir einen Termin geben lassen.Ja, versprach mir der Kundendienstler, wir können das!!!!!!!

Beim Reifenhändler konnte ich warten oder zuschauen, bezahlte 56,00€ und war fertig.

Bei Mercedes muß ich das Auto morgens abgeben und bekomme es abends wieder(holen).Hier bekomme ich eine Rechnung über 98,00€.

Erste Mal eingestellt, ich gefahren, Lenkrad nicht gerade, Fahrzeug läuft nach links. Wieder für einen Tag abgegeben.Dann kamen Winterreifen drauf und das Fahrverhalten erschien besser.

Als ich dann beim ADAC in Aurich meine Dämpfer testen ließ, hatte der vordere Lenker schon Risse im Gummi.

Frühjahr kam, ich den Lenker erneuert, Fahrverhalten kaputt!!!!

Wieder zum Freundlichen. Gleiche Spiel. Bekomme Auto zurück, springt immer noch.

Habe dann einen Brief geschrieben, daraufhin rief mich der Herr Buchwald dann an. Die Spur wurde nicht eingestellt weil die Werte in der Tolleranz liegen. Sprich, alles in Ordnung!

Ja, aber das Auto springt!!!!!!Er sagt, wenn sie den Fehler suchen und Einstellungen probieren würden, wäre es unbezahlbar. Ich fahre vorn 205er und hinten 225er.

Habt ihr so etws wie ich ev. auch schon erlebt? Hat jemand das tanzende Auto bändigen können?

Helft mir und sagt mir wie ich das Auto selber(mit Zollstock)einstellen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von migoela

Hallo "SUPERMAIK"

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder schwätzt Du nur andere nach?

(Siehe Nox 100)

 

Migoela

---------------------------------------------------------------

Es soll es geben, das 2 Leute die gleiche Meinung haben,

auch wenn du es nicht verstehst, wie so vieles Andere auch nicht.

-------------------------------------------------------------------------

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. August 2014 um 19:24

Hast du alle Streben usw auch erst festgezogen als dein Benz auf dem Boden stand ? Wenn nicht haben alle Gummis Vorspannung

Gruß Nox

am 9. August 2014 um 20:11

http://www.hotrod.com/.../.

Da wird beschrieben, wie man das selber macht.

Ich kenne diese Einstellungs Odyssee. Erst als ich den Meister zu einer Probefahrt mit mir gezwungen habe, wurde mein Auto richtig eingestellt.

Wie ist denn dein Nachlauf? Ist der auch beidseitig ok?

Dämpfer sind aber i.O.?

Gruß

Hast du den der Werkstatt gesagt was du alles gemacht hast???

Wahrscheinlich hast du einen großen Fehler gemacht und alles

auf der Hebebühne festgezogen.

Man kann sich auch selbst in den Ruin schrauben. :D

Hallo "SUPERMAIK"

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder schwätzt Du nur andere nach?

(Siehe Nox 100)

 

Migoela

Zitat:

Original geschrieben von migoela

Hallo "SUPERMAIK"

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder schwätzt Du nur andere nach?

(Siehe Nox 100)

 

Migoela

---------------------------------------------------------------

Es soll es geben, das 2 Leute die gleiche Meinung haben,

auch wenn du es nicht verstehst, wie so vieles Andere auch nicht.

-------------------------------------------------------------------------

Ah jetzt ja ,ich hab's kapiert!

Mein Gott bin ich ein Dummerle !!!

migoela

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:34

Nein Leute, den Fehler mit dem festziehen der Streben habe ich nicht gemacht!

Wenn man vorher, bevor man eine Arbeit beendet, überlegt, findet man das auch logisch!

Wie gesagt, alles erneuert, alles richtig erneuert, und trotzdem Mist. Am meisten ärgert mich die Aussage des Kundendienstlers. Die Werte stimmen also ist alles in Ordnung.

Wenn ich eine Spur einstelle, oder egal was für eine Arbeit ich mache,reicht ein "grüner Bereich" nicht aus!!!! Entweder ich stelle es auf die genauen Werte ein,oder ich sollte Bäcker werden!

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:46

Danke broken, das sieht gut aus. Muß mal alles genau übersetzen und dann versuchen ob es auf Mercedes übertragbar ist.Ich werde es probieren.

Eigendlich hatte ich auf mehr Resonanz gehofft. Wo sind die Daimlerfahrer ohne Anzug?? Machen die sich die Finger nicht mehr schmutzig? Ehe ich eins meiner Autos in die Werkstatt bringe beiße ich mir ein Ohr an! Das mal dazu!!

Hast Du das aktuelle Vermessungsprotokoll zur Hand?

Wenn ja, kannst Du das mal Hochaden?

Wie sind deine Sturz-Werte?

Themenstarteram 19. August 2014 um 15:59

Hey Klaus, hochladen funxt nicht. Sturz hinten links:1.28,rechts:1.23.

Sturz vorn links: -053, rechts: -1.04.

Der Witz ist, der Typ hat gesagt es wäre nichts eingestellt worden! Jetzt habe ich aber das alte Meßblatt!! Da sind total andere Werte! Ich werde noch einmal an das Autohaus Rosier schreiben. Mal fragen wie sie das erklären.

am 19. August 2014 um 16:55

Hallo GeorgeG!

Gleich vorweg: in solchen Dingen bin ich Laie. Ich sag´s gleich, denn ein Profi würde das ohnehin gleich merken.

Ich habe aufmerksam von Anfang an mitgelesen. Du schriebst, dass du 3 cm kürzere Federn verbaut hast, und der Wagen lief, bis du neue Lenker und Streben verbauen hast lassen.

Ich habe mal im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo man die Wirkung der Stossdämpfer getestet hat.

Dazu wurde u.a. veranschaulichend ein Stossdämpfer ausgebaut, und das Auto nur mit der Feder auf die Reise geschickt, die aber nur kurz dauerte. Nach kurzer Fahrt fing das Auto zu springen an, immer ärger, bis es unkontrollierbar wurde.

Die Dämpfer haben also eine nicht nur dämpfende, sondern auch eine "die Federn einbremsende Aufgabe", sorry, ich kann´s nicht besser ausdrücken.

Vielleicht mal in diese Richtung suchen? Und Frage: Beim Wechsel der Lenker und Streben: werden da Federn oder Stoßdämpfer gelöst, oder gelockert?

Ich wünsche dir, dass der Fehler bald gefunden wird!

Mit freundlichen Grüßen

charles164

am 19. August 2014 um 17:23

Rosier?

Ahhrhrhhhhhhhhhhhhhrrrrgggggggg...........

Ich Tippe 90% auf Stoßdämpfer hinten.

Das Problem hatte ich auch.

Stoßdämpfer erneuert Problem weg....

Lg.

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:03

Ja, die Dämpfer!! Um diese Investition nicht auch noch unnötig zu leisten bin ich nach Aurich zum ADAC. Der Mitarbeiter war sehr interessiert an dem Problem und hat sich richtig Zeit genommen. Wir sind auf den Prüfstand. Die Werte ergaben beidseitig ca 85%

Leistung. Das bedeutet ca 0 % Verlust gegenüber neuen Dämpfern. Wir haben dann auf der Bühne weitergesucht. Hier überdehnte er die Vorderachse so stark, dass man Risse im neuen unteren Lenker sah. Es waren billige Teile aus dem Netz. Ich habe sie gegen Markenware getauscht. Aber auch beim ADAC kamen wir zu keiner Lösung. Und Daimler scheint es nicht zu interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220CDI tanzt über Gullydeckel