ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220CDI tanzt über Gullydeckel

C220CDI tanzt über Gullydeckel

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. August 2014 um 18:54

Hallo Freunde,

ich fahre seit über 10 Jahren einen C220 CDI. Direkt nach dem Kauf habe ich drei cm kürzere Federn eingebaut.

Die Spur wurde eingestellt.Auto lief!

Jetzt wollte ich dem Auto mal was gutes tun und habe alle, ja alle,Lenker und Streben erneuert.Und dann fing der Abstieg an!! Der Wagen springt bei jedem Gullydeckel zur Seite. Mal nach rechts, mal nach links. Landstraßen mit schlechter Fahrbahndecke in den Kurven sind mörderisch vorsichtig zu fahren.

Das Auto ist unberechenbar!!!!

Zum Spur vermessen und ggf. einstellen bin ich zu Reifen Günther gegangen. Ne, nicht einmal, nein,insgesamt vier mal war ich dort. Sie haben es nicht auf die Reihe bekommen.Aber später ne große Klappe gehabt.

Habe dann bei dem Freundlichen in Wilhelmshaven angerufen und mir einen Termin geben lassen.Ja, versprach mir der Kundendienstler, wir können das!!!!!!!

Beim Reifenhändler konnte ich warten oder zuschauen, bezahlte 56,00€ und war fertig.

Bei Mercedes muß ich das Auto morgens abgeben und bekomme es abends wieder(holen).Hier bekomme ich eine Rechnung über 98,00€.

Erste Mal eingestellt, ich gefahren, Lenkrad nicht gerade, Fahrzeug läuft nach links. Wieder für einen Tag abgegeben.Dann kamen Winterreifen drauf und das Fahrverhalten erschien besser.

Als ich dann beim ADAC in Aurich meine Dämpfer testen ließ, hatte der vordere Lenker schon Risse im Gummi.

Frühjahr kam, ich den Lenker erneuert, Fahrverhalten kaputt!!!!

Wieder zum Freundlichen. Gleiche Spiel. Bekomme Auto zurück, springt immer noch.

Habe dann einen Brief geschrieben, daraufhin rief mich der Herr Buchwald dann an. Die Spur wurde nicht eingestellt weil die Werte in der Tolleranz liegen. Sprich, alles in Ordnung!