ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220D Sebring Auspuff gekauft - nie wieder!

C220D Sebring Auspuff gekauft - nie wieder!

Themenstarteram 22. August 2002 um 17:01

Hallo Freunde!

Wollte Euch nur mitteilen, bzw andere vor dem selben Fehler warnen. Habe mir einen Sebring Sportauspuff für meinen C220D Bj 1997 angeschafft. Ganze 380 Euronen hat das Teil gekostet, sieht auch echt geil aus, nur der Klang ist ja so was von schwach. Hoffe ja noch drauf, dass er etwas lauter wird, wenn ich ihn ordentlich heiss gefahren habe. Mal schauen.

Grüße and alle DC Fahrer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Den Klang wird bestimmt noch lauter! Ich habe mir für 3 Jahre her einen Sebring ESD für meine C250D gekauft und der erste ESD war schon alle nach 2 kurze Wochen (die Teilen im ESD fangten an zu rammeln)..ich habe damals einen neue ESD bekommen (mann hatte einen ESD geliefert der nicht dieselproof war) und habe letzlich gesehen das den ESD nach 3 Jahre und 2 Monate und 260.000 kilometer einige Risse hat (dort wo das innenleben festgeschweist ist). In die Niederlande haben/hatten wir 3 Jahre Garantie auf das Teil...also bin ich 2 Monate zu spät (sehr ärgerlich!!!).

Ich habe Heute Sebring selbst gemailt aber denke nicht das die viel machen werden...das war einen Sebring aber nie wieder...die sind immer noch nicht Dieselproof!

greetingz,

Nur alleine durch Endschalldämpfer holst Du klanglich nicht allzuviel raus, ich frage mich, inwiefern das bei einem Diesel überhaupt möglich ist. Bin als Dieselfahrer natürlich selbst auch daran interessiert.

Ich hab mir mal in Harsewinkel den Sebring an MBenzNLs C250D angehört. Der Sound war schon etwas dumpfer, aber halt nicht unbedingt sportmäßig und ich hab mir das Urteil gebildet: ein Sportauspuff kommt nur drauf, sobald der alte durch ist. Aber der ist ja bei MB anscheinend aus Alu oder so (auf alle Fälle nicht magnetisch), da kann das ja ewig dauern.

Tom

Themenstarteram 22. August 2002 um 23:50

@ BloboC250TD: Ganz genau und das war auch bei mir der Grund, mein alter org. Endtopf war abgefallen. Komplett abgebrochen vor dem Eingang in den Endtopf und ich kann dir sagen, dass klanglich SEHR WOHL etwas aus dem Diesel herauszuholen ist. Ohne den Endtopf hatte ich einen Sound, da konnte sich jeder 6 Zylinder hinter verstecken. Schon dumpf und gemein hörte er sich an. Ehrlich gesagt habe ich sogar überlegt den Topf ganz ab zu lassen. Allerdings hat sich mein Spritverbrauch drastisch erhöht und auch die Abgase, die nun nicht mehr unter dem Auto weg geführt wurden haben mich davon überzeugt, doch wieder einen endschalldämpfer anbauen zu lassen. Ich verstehe echt nicht, warum die einen Topf so leise machen, wenn der Klang doch so extrem sein könnte, wie ohne den Topf. Nichts desto trotz ist es auf jeden Fall eine absolute optische Aufwertung meines Hecks. Díe beiden Chrom 76'er Auspuffrohre sehen wirlich edel aus.

@ MBenzNL: Na da machst Du mir ja jetzt echt keine allzu guten Hoffnungen :-( Schaun wir mal, vielleicht habe ich ja mehr Glück. P.S.: Dein Wagen ist echt der Hammer!

Ich meinte jetzt auf legalem Wege klanglich was rausholen...

Bei meinem Einser Golf Diesel war der Krümmer gerissen, das war ein giftiger greller Sound. Bei meinem Peugeot 106 Diesel hab ich hingegen den Endtopf verloren und bin eine gute Woche ohne gefahren, das war echt ein cooler Klang und noch gar nicht mal zu laut.

Ich weiss aber nicht wie das bei meinem Benz ist, angeblich soll der Turbo schon ziemlich viel von den Verbrennungsgeräuschen schlucken, klingt ja auch logisch.

Und das mit dem abgerosteten Endtopf hab ich mir gedacht: der Endtopf selber wird wohl ein Leben lang halten, aber die Rohre...

Tom

Themenstarteram 23. August 2002 um 7:04

Ja da hast du recht, auf legalem Wege ist das echt nicht so einfach. Ich habe auch schon mal mit einem Sportluftfilter gespielt, aber der Kalng ging ja gar nicht. Irgendwie war mir das wiederum zu laut (hatte einen konischen, bei dem Du das gesamte Luftfiltergehäuse weg lässt).

Schaun wir mal, vielleicht wird er ja wirklich noch lauter.

Also bei Benzinern wird sehr viel im ESD gedämpft. Bei Mercedes ist das konzeptionell so. Der VSD macht nicht viel. Das sieht man auch schon am Volumen der Dämpfer. Fast alles kommt aus dem ESD, so dass ein guter Sport-ESD wirklich was bringt.

Das ist beim Turbo natürlich schwieriger, wie oben ja schon angedeutet.

schajo

Zitat:

Original geschrieben von TheTerminator

@ MBenzNL:P.S.: Dein Wagen ist echt der Hammer!

Danke!!!

Ich habe bisher noch keinen Antwort bekommen von Sebring während meine Auspuff probleme... Den NL Importer von Sbering hat mir 50Euro Rabat gegeben bei Ankauf eine neues ESD und abgabe von den alten aber das ist ja komplett bescheuert!

Ich denke das ich den ESD einfach schweissen muss...übrigens ist die Garantie bei Sebring heufig 3 Jahre (und wieder 1 zusätzliches Jahr von den NL Importer) was die 3 Jahre 2 Monate meiner ESD aber nicht hilft...

greetingz,

Themenstarteram 26. August 2002 um 7:16

@ MBenzNL: Mensch das ist ja echt blöd gelaufen mit Deinem Auspuff :-(

@ all: Ich glaube ich muss meine Meinung revidieren! Ich habe den Topf von Sebring jetzt gerade mal 100 KM drunter und er beginnt schon einen schönen, dumpfen, sonoren Klang zu liefern! Wenn das so weiter geht, dann bekommt meine Lady ja doch noch einen netten Klang ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TheTerminator

@ all: Ich glaube ich muss meine Meinung revidieren! Ich habe den Topf von Sebring jetzt gerade mal 100 KM drunter und er beginnt schon einen schönen, dumpfen, sonoren Klang zu liefern! Wenn das so weiter geht, dann bekommt meine Lady ja doch noch einen netten Klang ;-)

Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren.

Tom

Themenstarteram 26. August 2002 um 10:15

Na klar, werde nach jeder MERKLICHEN klangbildlichen Veränderung hier posten!

Foto vom Topf kommt auch noch!

So long...

Hallo!

Hab einen Powerful Endschalldämpfer drauf, dieser hat am Anfang gar nichts gebracht, aber nach mehreren tausend Kilometern ist er dumpf und ausreichend laut.

lg,

Ingo

PS: Ausserdem hat er nur 260 € gekostet.

Themenstarteram 26. August 2002 um 12:50

@ ingo22:

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen BMW 316i fährst, so wie in Deiner Signatur angegeben. Bei einem BENZINER ist es ja auch kein Problem einen ordentlichen und günstigen Auspuff zu bekommen. Wir haben aber das Problem, dass wir einen DIESEL fahren, daher müssen wir leider auf die teureren Hersteller zurückgreifen, weil die günstigen gar keine ESD für Heizölmaseratis im Angebot haben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheTerminator

daher müssen wir leider auf die teureren Hersteller zurückgreifen, weil die günstigen gar keine ESD für Heizölmaseratis im Angebot haben.

Und selbst die teuere Hersteller haben keine ESD für Diesels...auch nicht wenn die sagen das Ihre ESD Dieselproof sind...Ich habe immer noch keinen Sebring Antwort und damit ist diese ESD meine erste (eigentlich schon zweite) und letzte Sebring ESD...leider kommt damit Remus auch nicht mehr im Frage.

greetingz,

Themenstarteram 28. August 2002 um 20:05

@ MBenzNL:

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? Es ist doch schon länger her, dass Du die angeschrieben hast. Vielleicht sollten wir mal eine Mailingliste aller Forum- Teilnehmer gründen, damit die Herren sehen, dass sich nicht nur eine Person über deren verhalten aufregt. Also ich bin auf jeden Fall dabei! Lass mich einfach wissen, ob Du Dich dem Vorschlag anschliessen möchtest, dann öffnen wir ein neues Posting, sammeln E-Mail Adressen und wenden uns mal gemeinsam an die tollen Herren von Sebring!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220D Sebring Auspuff gekauft - nie wieder!