ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c220d t Modell bj 2014

c220d t Modell bj 2014

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. April 2022 um 21:59

Hi

Kann bei einem Mercedes Händler einen c220d t für 19800 Euro bekommen . Gelaufen hat er 123000 km mit Automatik sehr gepflegt.Ist alles drin was ich brauche .

Was haltet ihr vom Preis und alter ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe meinen sehr gepflegten C220 T Modell BJ 2015 mit Automatik, guter Ausstattung und 91.000 km auf dem Tacho vor 2 Jahren für unter 17.000,-€ bekommen.

So zum Vergleich.. Klar sind die Preise momentan überzogen.. Aber wenn man jetzt unbedingt einen neuen Gebrauchten sucht, muß mann da durch.

Ansonsten kann ich das Auto nur empfehlen, auch wenn es überteuert erscheint.

Würde für meinen auch momentan mindestens 20.000,-€ verlangen..

Ist jetzt gerade frisch durch den TüV ohne jegliche Beanstandung und hat mittlerweile 124.700 km auf dem Buckel.

Für nen nackten Hirsch etwas ( aber nicht viel) zu teuer.

(Beim freundlichen Normalpreis)

Mit etwas Austattung derzeit aktueller Marktpreis.

Mit viel Ausstattung Schnäppchen.

Krass, ich habe für meinen S204 4matic aus 2014 im Jahr 2018 mit 78000 km gerade mal 20000 bekommen. Allerdings habe ich auch einen jungen S205 zum entsprechend günstigen Preis mitgenommen.

Das ist krank was da abgeht und wer nicht unbedingt muss, sollte die Finger davon lassen. Der Wagen ist jetzt 8 Jahre alt mit 123000 auf der Uhr. Um den Motor mache ich mir die wenigsten Sorgen, der ist top. Aber da kann ja noch mehr kaputt gehen und Mercedes ist da nicht zimperlich. Kommt er von Mercedes aus erster Hand und gibt es noch junge Sterne, kann man darüber nachdenken. Andernfalls, viel zu teuer.

Gruß Frank

Eigentlich kann hier niemand den Preis einschätzen der sein Auto 2019 oder früher gekauft hat.

Das ist genau so wie (auf einem anderen Level) bei den Immobilien. Wer nicht aktuelle den Markt und die Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre kennt hat hier schlicht veraltete Vorstellungen.

Mit dem gesagt, ich hab für meinen auch schon 2019 mit 80tkm auch 24.000 Euro gezahlt.

Letztlich ist aber nichts so einfach wie ein Preisvergleich. Mobile.de, Mercedes Gebrauchtwagen, oder andere Verkaufsportale liefern dir in Minuten ähnliche Fahrzeuge zum Vergleich.

Nur mit dem Unterschied, das die Preise bei Neu,- u. Gebrauchtwagen erst die letzten Monate so stark angezogen haben. Ich wüßte niemanden der innerhalb der letzten 12 Monate 30 - 40 % Lohnerhöhung bekommen hat!

Selbst einen kleinen Skoda SUV kann man schnell auf knapp 50000€ konfigurieren ohne alles anzukreuzen.

Das ist krank, meine Meinungen.

Gruß Frank

Auch eine gute Ausstattung ist 8 Jahre alt und über 120t km gelaufen. Finde ich zu teuer.

Meiner 220T Cdi aus ende 16 und 116tkm auf der habe ich vor 15 Monaten für unter 15t gekauft.

Auch wenn die Preise gestiegen sind dann lieber von Privat und jünger für das selbe Geld.

Zitat:

@HarryR schrieb am 16. April 2022 um 16:22:31 Uhr:

Auch eine gute Ausstattung ist 8 Jahre alt und über 120t km gelaufen. Finde ich zu teuer.

Meiner 220T Cdi aus ende 16 und 116tkm auf der habe ich vor 15 Monaten für unter 15t gekauft.

Auch wenn die Preise gestiegen sind dann lieber von Privat und jünger für das selbe Geld.

Sorry was vor 15 Monaten war ist schon wieder 15 Monate her. Also wenn ich bei mir im Umkreis 200 km um Augsburg suche ist der günstigste für 19500€ drin, 2 weitere knapp unter 20000€. Dann geht es erst wieder ab 20800€ weiter. Bezweifel auch mal falls du jetzt deinen verkaufen würdest dass du diesen für 15000€ hergeben würdest, eher Richtung 20000€. Oder?

Da magst du recht haben aber dennoch ist das Auto 8 Jahre alt und wäre mir zu teuer.

Ich habe keinen Grund zu verkaufen. ;)

Für den Preis wären für mich ILS und eigentlich auch die Distronic Pflicht.

Zitat:

@Carsin schrieb am 15. April 2022 um 23:59:07 Uhr:

Was haltet ihr vom Preis und alter ?

Wenn Du vor 2021 gefragt hättest, hätte ich gesagt:

20k € für ein 8 Jahre altes Auto mit ordentlich über 100TKM - krank.

 

Aber heute muss man dank Corona und Krieg jede Kröte schlucken.

Wenn man es sich leisten kann und will, dann ja. Andererseits sollten die Kisten auf den Höfen verrotten. Nur weil sie aus Gewinnsucht keine neuen Fahrzeuge bauen und liefern können gehen die Gebrauchten durch die Decke. Mercedes hat bei den Klassen ab E einen Gewinnzuwachs wie nie zuvor.. A, B und C Klasse werden dafür nicht gebaut und die Kunden vertröstet. Porsche hat 2021 einer der Höchsten gewinne in der Geschichte eingefahren. Die Zahl der Millionäre in D nimmt ständig zu. Wer Menschen anständig beschäftigt und fair bezahlt soll auch ordentlich verdienen, keine Frage. was aber hier abgeht ist langsam krank.

Gruß Frank

Solche Töne können nur Leute von sich geben die nicht auf ein neues oder anderes Fahrzeug angewiesen sind.

Dann würdest du nicht so daher Reden.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 17. April 2022 um 10:47:24 Uhr:

Wenn man es sich leisten kann und will, dann ja. Andererseits sollten die Kisten auf den Höfen verrotten. Nur weil sie aus Gewinnsucht keine neuen Fahrzeuge bauen und liefern können gehen die Gebrauchten durch die Decke. Mercedes hat bei den Klassen ab E einen Gewinnzuwachs wie nie zuvor.. A, B und C Klasse werden dafür nicht gebaut und die Kunden vertröstet. Porsche hat 2021 einer der Höchsten gewinne in der Geschichte eingefahren. Die Zahl der Millionäre in D nimmt ständig zu. Wer Menschen anständig beschäftigt und fair bezahlt soll auch ordentlich verdienen, keine Frage. was aber hier abgeht ist langsam krank.

Gruß Frank

Man merkt, dass du nicht ganz informiert bist, was elektronische Komponenten und ihre Verfügbarkeit weltweit betrifft?

Was haben "unfaire" Lohnzahlungen, steigende Zahlen von Millionären und die höchsten Gewinne bei Porsche mit dem Thema zu tun?

B2T:

Vielleicht kannst du hier eine FIN reinstellen oder mir zuschicken? Habe die letzten fünf Monate auch nach einem S205 geschaut und bin letztlich fündig geworden, vielleicht kann ich dir eine grobe Einschätzung geben :)

Ansonsten sind Händlerkosten extrem Hoch, da ja rein rechtlich (außer explizit und schriftlich ausgeschlossen) ab 2022 zwei Jahre statt nur einem Jahr Gewährleistung bestehen, für knappe 20k und 123k km kannst du m.M. nach ILS und paar Kleinigkeiten erwarten, aber große Ausstattung wirst du da nicht bekommen können.

Ist aber auch die Frage, ob es wirklich ein Händler sein muss.

Meinen "Neuen" S205 habe ich von Privat, aber mit absolut gepflegter und nachvollziehbarer Historie. Kaputt gehen kann immer etwas, gekostet hat mich das Auto aber auch grob 3500€ weniger als beim Händler, die muss man erstmal ausgeben.

Zitat:

@HarryR schrieb am 16. April 2022 um 21:12:47 Uhr:

Da magst du recht haben aber dennoch ist das Auto 8 Jahre alt und wäre mir zu teuer.

Ich habe keinen Grund zu verkaufen. ;)

Ich habe 2016 meinen C200 T für 29800€ gekauft (1 Jahr alt, Listenpreis 2015 von 44T€, gut ausgestattet, kleiner reparierter Schaden an einer hinteren Tür, 11.000km)

Verkauft habe ich ihn vor ein paar Wochen für 19.000€ mit 65.000km.

Als Verkäufer kann ich da nicht meckern, 11T€ Wertverlust in 6 Jahren - Superzeiten. Aber der neue Käufer wird wohl nicht weniger als 23T€ beim Händler hinblättern dürfen.

Für diese Zeiten klingen 19.800€ nicht sooo schlecht, angmessen ist es vermutlich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen