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C230 Komp. vs. C280

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:28

Hallo Leute,

stehe vor einer Wahl. Welchen der beiden ist der bessere, wen würdet ihr bevorziehen?

Wäre nett, wenn jemand Meinungen und/oder Erfahrungen dazu geben könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

BG-Racer

PS: Gab´s den 230K eigentlich auch mit Leder?

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich gerade sehr über Dein Registrierungsdatum. Stimmt das tatsächlich oder ist da mit dem Forenupdate was verrutscht?

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Ich wundere mich gerade sehr über Dein Registrierungsdatum. Stimmt das tatsächlich oder ist da mit dem Forenupdate was verrutscht?

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:34

Was gibts da zu Wundern?

Die Wahl zwischen den beiden ist reine Geschmackssache. Der Kompressor ist eher der laute Sportler und der V6 mehr der Gentlemen mit Kraftreserven.

Leder gibt es nur bei den Austattungsvarianten Elegance und Sport. Hat also nichts mit der Motorisierung zu tun.

Was hotw und auch ich vermutlich meinen ist:

Das Thema hatten wir erstmals 2001 (---> Suche ;) ) und seither ca. 3243563 mal...

Weiß ich deshalb so genau, weil ich mir Anfang 2002 einen C230K gekauft hab und mich vorab hier informiert hab...

Aber was soll`s... people come - people go.... Spammen wir das Forum halt im 2 Wochen Turnus mit dem

selben Trash zu :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BG-Racer

 

PS: Gab´s den 230K eigentlich auch mit Leder?

Ne, der hatte immer Rattansessel :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von BG-Racer

 

PS: Gab´s den 230K eigentlich auch mit Leder?

Ne, der hatte immer Rattansessel :rolleyes:

*bauchganzargfestheb*

Themenstarteram 12. März 2008 um 23:06

Leute, was ist denn mit euch los? ...

Hoffe, ich bekomme noch ne anständige Antwort von jemandem.

Also, bis dann

am 12. März 2008 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von BG-Racer

Hoffe, ich bekomme noch ne anständige Antwort von jemandem.

Also, bis dann

Ok, dann versuche ich mal mein Glück.

 

Ich unterschreibe die Antwort von EatonKompressor zu 100 % .

 

Reicht Dir das als "anständige Antwort" ? Mir fällt echt nichts besseres ein.

Sonst formuliere doch einmal gezielte Fragen. Was möchtest Du denn genau wissen?

Leder gibt es sogar beim 200 Diesel mit Elegance-Ausstattung, ist aber so selten wie weiße Raben.

Gruß Horst

 

 

 

@ BG-Racer

C230K, 193ps bei 5300u, 280nm bei 2500u-4800u!

C280 , 197ps bei 5500u, 265nm bei 3000-48000u!

Wie schon öfters im Forum erwähnt ist der Kompressor durchzugsstärker im unteren Drehzahlbereich. Im oberen Drehzahlbereich fallen einem die Ohren zwar ab aber es geht noch...:D. Der V6 ist da um einiges leiser und hat eindeutig den besseren Sound. Obwohl der Aufgeladene auch nicht übel klingt...airwolf-like.

Verbrauchsmäßig schweben beide Motoren auf selber Ebene. Den Kompressor kann man durchaus sparsamer fahren aber auf der AB mit Vollgas schluckt der sogar "mehr" als der V6. 10l im Schnitt für beide. Die Fahrleistungen bewegen sich LOGISCHERWEISE auch auf dem selbem Niveau und Topspeed auch!

Du brauchst dich gar nicht wundern das die Kollegen im Forum so reagieren. Es gibt nämlich zahlreiche Themen über diese Motoren, da würdest du Stunden brauchen um sie alle zu lesen. Ich hoffe ich habe dir mit diesem Beitrag ein wenig geholfen...denn wirklich überzeugen kann dich nur eine Probefahrt!

 

 

am 13. März 2008 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

C280 , 197ps bei 5500u, 265nm bei 3000-48000u!

Moin moin,

 

ich will ja nicht lästern, aber mit dem Motor und dem zur Verfügung stehenden Drehzahlband wird Lewis Hamilton schon am nächsten Sonntag Formel 1 Weltmeister, weil alle nach der 1. Runde frustriert einpacken und nach Hause fahren.

Gruß Horst

:D lach :D

Und deswegen lohnt es sich eben doch den 10.000 thread zu machen :)

Hallo:

 

Warum, auf eine frage, so blöde antworten.?????????

Gruß Hajo46

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

 

Du brauchst dich gar nicht wundern das die Kollegen im Forum so reagieren. Es gibt nämlich zahlreiche Themen über diese Motoren, da würdest du Stunden brauchen um sie alle zu lesen. Ich hoffe ich habe dir mit diesem Beitrag ein wenig geholfen...denn wirklich überzeugen kann dich nur eine Probefahrt!

@ Hajo46

Hallo: es ging nicht um mich, hatte es nur gelesen und mich geärgert. Also wenn man eine frage hat, muss man erst alles lesen (Forum) ,sonst darf man sie nicht stellen.???

Danke Gruß hajo46

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