ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Avantgarde Umbau auf AMG Line

C238 Avantgarde Umbau auf AMG Line

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 22:07

Hallo zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger was das Umrüsten von Autos betrifft, aber möchte meinen C238 Avantgarde auf AMG Exterior mit Originalteilen umbauen (lassen). Dazu würde ich gerne Front- und Heckstoßstange, Diffusor und Kühlergrill tauschen. Problem ist, dass die meisten Teile z.B. auf mercteil.com eher Tuningteile sind, um eine bereits vorhandene AMG-Line auf E53-Optik upzugraden. Auch bin ich zu dumm, im Mercedes Teilekatalog nach den Ersatzteilen zu suchen, da ich aus den Explosionszeichnungen nicht genau rauslesen kann, um was für Teile es sich genau handelt, bzw. die "großen Teile" wie Stoßfänger vorne, hinten, Seitenverkleidung, Kühlergrill für mein Modell gar nicht mehr verfügbar sind. Aus dem ähnlichen Beitrag hier: https://www.motor-talk.de/.../...tange-an-avantgarde-t7622234.html?... bin ich leider auch nicht schlauer geworden.

Daher die Frage: bin ich einfach zu blöd, um die die richtigen Teile zu googeln oder gibt es einfach nicht die Möglichkeit, Originalteile für die AMG-Line nachzukaufne und -zurüsten? Gibt es heir jemanden, der einem begeisterten Mercedes-Fan ein wenig Starthilfe für's Tunen geben kann?

Beste Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
6 Antworten

Alles ist möglich, leider musst Du suchen und informieren. oder andere Leute anschreiben...fragen/ fragen..

Adresse:

https://www.mbgtc.de/?...

Gruß

Willst Du das selbst machen oder willst Du es machen lassen?

 

Es gibt einige Firmen im Raum Stuttgart, die so etwas machen und dies auch in der Mercedes Ausstattungsliste ergänzen.

 

Startec, sternwelt, Mercsword, Schawe (allerdings in Bremen) …

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 9:07

@racinggreen

Idealerweise möchte ich die Teile selbst kaufen und dann von handwerklich weitaus geschickteren Kumpels umbauen lassen. Habe auch eine der o.g. Werkstätten angeschrieben, die wollten allerdings 6k für den Umbau.

Gehören neben den aufgezählten Teilen nicht auch andere Schweller, gelochte Bremsscheiben und die Power- Beulen auf der Fronthaube zur AMG- Line dazu?

Zitat:

@BerndStern schrieb am 5. Juli 2024 um 11:07:47 Uhr:

@racinggreen

Idealerweise möchte ich die Teile selbst kaufen und dann von handwerklich weitaus geschickteren Kumpels umbauen lassen. Habe auch eine der o.g. Werkstätten angeschrieben, die wollten allerdings 6k für den Umbau.

Ja, das geht bei AMG schnell, zumal bestimmte Halter und Blenden noch dazu erworben werden müssen - und dazu müssen die Teile noch in Wagenfarbe lackiert werden.

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 6. Juli 2024 um 00:34:52 Uhr:

Gehören neben den aufgezählten Teilen nicht auch andere Schweller, gelochte Bremsscheiben und die Power- Beulen auf der Fronthaube zur AMG- Line dazu?

Die Motorhaube mit Powerdoms war beim Coupe immer Serie, egal ob AMG-Linie oder Avantgarde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Avantgarde Umbau auf AMG Line