ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Designo Fußmatte Fahrerseite

C238 Designo Fußmatte Fahrerseite

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 1:45

Guten Tag!

bei meinem Coupé (11/2017) löst sich die Fußmatte mit designo Emblem auf der Fahrerseite an der üblichen Stelle (wo der Schuhabsatz halt immer scheuert) langsam auf. Die möchte ich gelegentlich original ersetzen. Die Matte hat die Nummer A 2386807602; im MB Zubehör shop gibt es unter dieser Referenz aber bestenfalls ein kompletten Vierersatz (ohne designo Emblem), den ich nicht brauche, da die anderen drei Matten tiptop sind.

Weiß jemand zufällig, ob die designo-Matten bei Limo und Coupé gleich sind, ob es die Fahrerseite einzeln gibt und wenn ja, wie die Artikelnummer lautet? Kann ich natürlich auch bei MB erfragen, befürchte aber, die werden mir den kompletten Satz verkaufen wollen.

Danke im voraus.

wodkalemon

Ähnliche Themen
25 Antworten

Coupé und Limousine sind unterschiedlich. Erkenntlich an der Nummer, da Deine mit A238.... beginnt.

Habe mal bei Kunzmann nachgesehen, da gibt es nur Fußmatten aus Gummi für vorne.

Ob es das von Mercedes direkt gibt -> einfach vor Ort fragen, oder weiter Internetrecherche tätigen.

Ach ja, designo ist nicht billig.

Auch die Designo-Matten in meinem S213 waren absolut untauglich und schon nach wenigen Kilometern verschlissen. Nachdem ich, ohne Erfolg, einen Garantieantrag gemacht hatte. kaufte ich einen Satz AMG-Matten und seither keine Probleme mehr gehabt.

Ich habe mir die AMG Matten für den Winter genommen.

Zitat:

@wodkalemon schrieb am 27. Januar 2021 um 02:45:52 Uhr:

Guten Tag!

bei meinem Coupé (11/2017) löst sich die Fußmatte mit designo Emblem auf der Fahrerseite an der üblichen Stelle (wo der Schuhabsatz halt immer scheuert) langsam auf. Die möchte ich gelegentlich original ersetzen. Die Matte hat die Nummer A 2386807602; im MB Zubehör shop gibt es unter dieser Referenz aber bestenfalls ein kompletten Vierersatz (ohne designo Emblem), den ich nicht brauche, da die anderen drei Matten tiptop sind.

Weiß jemand zufällig, ob die designo-Matten bei Limo und Coupé gleich sind, ob es die Fahrerseite einzeln gibt und wenn ja, wie die Artikelnummer lautet? Kann ich natürlich auch bei MB erfragen, befürchte aber, die werden mir den kompletten Satz verkaufen wollen.

Danke im voraus.

wodkalemon

Servus,

stellen Sie bitte paar Bilder ein, Danke!

Sind die Designo Fußmatten die gleichen wie Hochflor?

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 27. Januar 2021 um 11:13:50 Uhr:

Sind die Designo Fußmatten die gleichen wie Hochflor?

Welche Teilenummer haben diese?

Die AMG Matten verschleißen genau so schnell. Meine sahen schon nach 2 Jahren durchgenudelt aus wobei nur 60k km.. das einzige was hilft sind wohl Gummiaufsätze die man auf die Matten kleben könnte (gibts sowas überhaupt?) oder halt Gummimatten aber die sind hässlich. :(

Wobei die AMG Matten deutlich billiger sind. Und designo ist etwas flauschiger.

Zitat:

..... das einzige was hilft sind wohl Gummiaufsätze die man auf die Matten kleben könnte (gibts sowas überhaupt?) ....

Hallo, @BigSmoke181

aber ja - schau mal hier !

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Mercedes/e-klasse/s213-3/

Zumindest für den 213-er gibt es diverse Auswahl und man kann die Matten auch konfigurieren (mit / ohne Gummibesatz, Farbe der Ziernaht etc.) !!

Gleich ganz oben auf der Seite kannst du auch andere Autotypen als den 213 auswählen.

Viele Grüße aus Leipzig,

Gerd

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:47

Zitat:

@Jambol schrieb am 27. Januar 2021 um 08:22:51 Uhr:

Zitat:

@wodkalemon schrieb am 27. Januar 2021 um 02:45:52 Uhr:

Guten Tag!

Danke im voraus.

wodkalemon

Servus,

stellen Sie bitte paar Bilder ein, Danke!

Hier mal ein Foto! Die grauen Bereiche sind überzeichnet...ist eher noch schwarz (insbesondere wenn ich die Matte gewaschen hätte). Aber das Loch im Velours (oder was immer das für ein Material ist) ist deutlich sichtbar und wird sich ausbreiten/vertiefen.

Wie schon gesagt möchte ich beim Original bleiben und nur diese Matte ersetzen. Ich frage mal bei MB (ich hoffe der Teileverkauf hat geöffnet).

Gruß wodkalemon

Fußmatte

@wodakalemon: Konntest Du mit der Teilenummer unter Deiner Fahrermatte nun eine einzelne Matte nachkaufen und musst/musstest Du auf das Set ausweichen? Wie verhält sich die Einzelmatte im Vergleich zum 4er Setpreis?

Das ist ja kein Velours mehr sondern Velours Ersatz.

Wirklich gute Fußmatten kenne ich nur noch aus dem Maybach.

Die von Euch die Teppiche aus 129 und 140 und 107 Mopf nicht kennen wissen auch nicht das es mal richtig gute Textilien in den Autos gab die waren bombe.

Die Matte aus unserem 140er wiegt das doppelte wie die aus dem 213 und sieht nach 30 Jahren noch topp aus die kann man auch mal schampunieren und man bekommt sie meistens wieder richtig sauber wen kein ÖL oder Fett drin hängt.

Da hilft nur Schuhe mit einer glatten Sole trage.

Ich finde es so schade das diese grundlegende Dinge wie Fußmatten und Teppiche nicht mehr die hohe Qualität haben wie damals es ist so traurig das so viele Sachen wieder schlechter geworden sind.

Ob das nur auf der Erde so ist ? Oder auf den anderen Planeten auch ?

Fußmatte
Fußmatte

@W140 420 tröste dich. Bei unserem R107 und unserem A124 das gleiche Bild. Bei richtiger Pflege fast für immer haltende Matten. Immer noch wirklich sehr gutes Material auch bei S204 und X117.

Selbst beim W169 waren die Matten Velours als SA von deutlich höherer Qualität. Als letztes abgegebenes Kfz im Familienbestand mit 180000km und 14 Jahren gegangen... Mit den ersten Matten... Und sie sahen aus wie neu! Klar, gut gepflegt, aber nahezu kein Abdruck oder Materialabtrag im Fersenbereich vorhanden.

Bei meinem Dicken S213 war ich mit Übernahme letztes Jahr (knapp 12 Monate gelaufen, knapp 22000km) schon erschrocken wie die Matte fahrerseitig aussieht. Das Material ist dünn, fadenscheinig, verschleißt sichtbar und hat leider nichts mehr mit dem zu tun was ich erwarte. Da fragt man sich manchmal wirklich ob man ein Auto mit Neupreis von 90k gekauft hat...

Zitat:

@W140 420 schrieb am 17. Februar 2021 um 20:03:34 Uhr:

Das ist ja kein Velours mehr sondern Velours Ersatz.

Wirklich gute Fußmatten kenne ich nur noch aus dem Maybach.

Die von Euch die Teppiche aus 129 und 140 und 107 Mopf nicht kennen wissen auch nicht das es mal richtig gute Textilien in den Autos gab die waren bombe.

Die Matte aus unserem 140er wiegt das doppelte wie die aus dem 213 und sieht nach 30 Jahren noch topp aus die kann man auch mal schampunieren und man bekommt sie meistens wieder richtig sauber wen kein ÖL oder Fett drin hängt.

Da hilft nur Schuhe mit einer glatten Sole trage.

Ich finde es so schade das diese grundlegende Dinge wie Fußmatten und Teppiche nicht mehr die hohe Qualität haben wie damals es ist so traurig das so viele Sachen wieder schlechter geworden sind.

Ob das nur auf der Erde so ist ? Oder auf den anderen Planeten auch ?

das kann ich so bestätigen... meine Matten im X218 BJ 2015 bekomm ich nicht in den Zustand von den Matten vom R129 BJ 1993

Material ist wesnetlich dünner und viel leichter bei den neuen Matten

Deine Antwort