1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Knarzen im Bereich Hutablage/3.Bremsleuchte

C238 Knarzen im Bereich Hutablage/3.Bremsleuchte

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 16:45

Hallo,

Wie oben beschrieben habe ich beim Anfahren aus dem Stand Knarzgeräusche im Bereich der Hutablage/Scheibe.

Ist das bekannt? Was kann die Ursache sein?

Gruss Piesi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe das gleiche im CLS, es wurden Abdeckungen getauscht und leider immer noch nicht zufriedenstellend.

Das hatte ich auch. Ein Besuch beim Freundlichen und ich höre da nichts mehr. Was ausgetauscht/gemacht wurde, wurde mir nicht mitgeteilt. Lediglich, es wurde behoben. Ich glaube, ich habe auch nicht danach gefragt :( Für gewöhnlich wissen die immer was es ist und es sollte :) und können es beheben.

am 21. Januar 2019 um 22:00

Schwieriges Thema.

Ich war heute wieder vorstellig. Konnte vorgeführt werden, das ich schon mal gut.

Vorsichtig wäre ich bei Geräuschen bei der Lokalisierung. Ich dachte auch, es käme von hinten. Er, und der Meister ist diesbezüglich seit Jahren der Mann meines Vertrauens, ging sofort in Richtung Mittelablagebereich. Nächsten Montag ist meiner u.a. auch deswegen beim Händler.

Ich werde berichten.

Ich habe das selbe problem. Bei mir geht das geräusch jedoch weg, sobald ich das panorama dach ein stück öffne. Sämtliche dichtungen wurden von mercedes eingeschmiert. Leider keine Verbesserung..

Bei mir könnte man die Plastikabdeckung mit der Hand drücken und es kamen Knarzgeräusche raus. Mittlerweile nicht mehr, aber während der Fahrt hört es sich manchmal an als ob die Abdeckung unter Spannung steht und knistert.

Also inzwischen weiß ich, dass bei der e-klasse das dach knarzt und hinter der rücksitzbank ist auch plastik, was knarzt. Habe einen termin gemacht heute

kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild reinstellen? resp. des Plastikteils, welches hinter der Rücksitzbank knarzt.

Ja klar mache ich

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 25. Januar 2019 um 23:49:46 Uhr:

Ja klar mache ich

Hallo Eddi, kannst du bitte noch das Bild einstellen? Bei mir bringt der :) nach 5 Aufenthalten die Geräusche nicht weg. Vielen Dank!

Zitat:

@dmention schrieb am 24. Februar 2019 um 15:43:28 Uhr:

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 25. Januar 2019 um 23:49:46 Uhr:

Ja klar mache ich

Hallo Eddi, kannst du bitte noch das Bild einstellen? Bei mir bringt der :) nach 5 Aufenthalten die Geräusche nicht weg. Vielen Dank!

Ich muss leider mitteilen, dass das geräusch noch vorhanden ist. Der wechsel der kamera hat nichts gebracht.

meiner Meinung nach ist es im Bereich Abdeckung vom 3-Bremslicht; ich habe nächste Woche wieder ein Termin.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:42

Was bei mir auch.

Ist jetzt besser

@dmention ich hatte eigentlich schon geschrieben, aber irgendwie ist mein post nicht dabei. Ich habe leider das selbe problem. Das geräusch ist immernoch da. Ich meine, dass es auch im gehäuse des lichtschalters/schiebedach öffnen bereich kommt. Hier im forum wurde genannt, dass es die kamera ist, deswegen hatte ich diese austauschen lassen

bezüglich des Geräusches oben in der Abdeckung/Brillenfach, hatte ich per Zufall entdeckt - es war die SOS Knopf-Abdeckung, einfach etwas Silikon im Schliessmechanismus links/rechts einspray‘en und gut ist :) Danach war das Geräusch für etwa 6-7 Monaten weg, dann kam es wieder.

Deine Antwort