ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C240 Sport

C240 Sport

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:24

Hallo zusammen!

Will mir einen C240 Sport Bj. 6/99 zulegen (ca. 10.000 Euro) mit 129TKM! Ist der Preis ok und wieviel Sprit braucht der denn so, und auf was sollte man achten? Ich weiss, solche Fragen sind lästig aber 100% hilfreich!

Vielen Dank und Grüsse!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bobbysbobber

Hallo zusammen!

Will mir einen C240 Sport Bj. 6/99 zulegen (ca. 10.000 Euro) mit 129TKM! Ist der Preis ok und wieviel Sprit braucht der denn so, und auf was sollte man achten? Ich weiss, solche Fragen sind lästig aber 100% hilfreich!

Vielen Dank und Grüsse!

ich weiß nicht warum, aber viele sagen, das der 240er Motor, nicht so der Kracher sein soll, er soll viel verbrauchen für seine Leistung!

Es kommt auf die Ausstattung an, was der Wagen alles so hat!

 

gruß

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:53

Kann schon sein, aber zwischen 9-11 Litern wär ich noch zufrieden! Alles was über 11 im Durchschnitt geht, wäre echt Schwachsinn und SUV like!

Wohne in Zürich, d.h. entweder Autobahn 120 oder Stop and go!

Bin mal gespannt ob einer hier Erfahrung hat!

Grüsse!

am 2. Januar 2008 um 14:18

wenn er ordentlich gepflegt und sehr gut ausgestattet ist, evtl. 1.hand und unfallfrei sowieso, wäre der preis in deutschland sicher immer noch relativ hoch für 06/99.

aber da ich selbst einen c240 sport (als t-modell und 5-gang-schalter) fahre, kann ich dir den motor nur wärmstens empfehlen. sehr kultiviert, kräftig und mitunter auch genügsam. wie immer hängt es von deiner fahrweise ab, aber du kannst das auto bei 120 km/h auf der autobahn bei 8 litern bewegen, aber auch bis 14 liter oder darüber verbrauchen: bei vollgas oder ausschliesslichem stadtverkahr. im alltag werden 9-11 liter realistisch sein, dafür gibt dir der motor aus meiner sicht absolutes mercedes-feeling. und die zuverlässigkeit ist nach aussage und erfahrung meiner mb-werkstatt garantiert. 6-zylinder, ausreichend hubraum, kein turbo/kompressor/sonstwas-firlefanz - einfach nur ein richtiger mb-bauernmotor, der bei entsprechender wartung gerne 400.000 und mehr läuft.

lass dir den spass nicht vermiesen von leuten, die vom hören gehört haben, dass sie gehört haben ...

Zitat:

Original geschrieben von benzinerbenz

wenn er ordentlich gepflegt und sehr gut ausgestattet ist, evtl. 1.hand und unfallfrei sowieso, wäre der preis in deutschland sicher immer noch relativ hoch für 06/99.

aber da ich selbst einen c240 sport (als t-modell und 5-gang-schalter) fahre, kann ich dir den motor nur wärmstens empfehlen. sehr kultiviert, kräftig und mitunter auch genügsam. wie immer hängt es von deiner fahrweise ab, aber du kannst das auto bei 120 km/h auf der autobahn bei 8 litern bewegen, aber auch bis 14 liter oder darüber verbrauchen: bei vollgas oder ausschliesslichem stadtverkahr. im alltag werden 9-11 liter realistisch sein, dafür gibt dir der motor aus meiner sicht absolutes mercedes-feeling. und die zuverlässigkeit ist nach aussage und erfahrung meiner mb-werkstatt garantiert. 6-zylinder, ausreichend hubraum, kein turbo/kompressor/sonstwas-firlefanz - einfach nur ein richtiger mb-bauernmotor, der bei entsprechender wartung gerne 400.000 und mehr läuft.

lass dir den spass nicht vermiesen von leuten, die vom hören gehört haben, dass sie gehört haben ...

warten wir mal....bis die Kollegen noch was dazu sagen!

:)

Gruß

am 2. Januar 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von benzinerbenz

wenn er ordentlich gepflegt und sehr gut ausgestattet ist, evtl. 1.hand und unfallfrei sowieso, wäre der preis in deutschland sicher immer noch relativ hoch für 06/99.

aber da ich selbst einen c240 sport (als t-modell und 5-gang-schalter) fahre, kann ich dir den motor nur wärmstens empfehlen. sehr kultiviert, kräftig und mitunter auch genügsam. wie immer hängt es von deiner fahrweise ab, aber du kannst das auto bei 120 km/h auf der autobahn bei 8 litern bewegen, aber auch bis 14 liter oder darüber verbrauchen: bei vollgas oder ausschliesslichem stadtverkahr. im alltag werden 9-11 liter realistisch sein, dafür gibt dir der motor aus meiner sicht absolutes mercedes-feeling. und die zuverlässigkeit ist nach aussage und erfahrung meiner mb-werkstatt garantiert. 6-zylinder, ausreichend hubraum, kein turbo/kompressor/sonstwas-firlefanz - einfach nur ein richtiger mb-bauernmotor, der bei entsprechender wartung gerne 400.000 und mehr läuft.

lass dir den spass nicht vermiesen von leuten, die vom hören gehört haben, dass sie gehört haben ...

Da hast Du alles gesagt was gesagt werden muß zu dem Motor! Kann ich mich nur anschließen!

Gruß Thomas

Ich kann mich dem Gesagten aus eigener Erfahrung auch anschließen.

Einen Punkt solltest Du beim Kauf beachten. Der V6 hat 12 Platinkerzen, die auch noch eine bescheidene Zugänglichkeit haben. Der Wechsel, sofern man ihn nicht selber durchführt, kostet ca. 300 Euro.

Wechselintervall: 100.000km/4 Jahre. Steht der Kerzenwechsel in Kürze an, solltest Du ihn noch mit aushandeln.

Außerden sollte im Automat das Getriebeöl gewechselt werden. Mercedes hat im Nachhinein bei 60.000km einen einmaligen Wechsel vorgesehen. Der ist auch nicht immer durchgeführt worden.

Die Erfahrung sagt aber, daß "alle" 60.000km aber besser sind. Kosten ca. 200 Euro. Auf jeden Fall muß die Automatik in Kombination mit dem kleinen V6 bei Teillast butterweich schalten, ansonsten stimmt etwas nicht.

Vielleicht lassen sich diese beiden Punkte noch mit aushandeln.

am 3. Januar 2008 um 7:35

ach und noch ne kleinigkeit, welche wohl alle w202 -nicht nur die sport-modelle- ab einer bestimmten laufleistung betrifft: höre genau hin, wenn du bei einer probefahrt über unebene straßen - im idealfall kopfsteinpflaster - fährst. wenn du an der vorderachse polter/-klappergeräusche hörst, könnten es die traggelenke oder zusätzlich in meinem fall die oberen querlenker sein. es ist leider nicht immer - wie oft hier gelesen - ein stabi-reparatursatz für ein paar euro fällig plus eigenleistung, sondern dann kann man schon mal 300-400 € loswerden. der lenkstockzwischenhebel (angeblich auch w202-typisch) wurde bei dieser massnahme auch gleich mit getauscht.

bei mir ist dieses "klapperproblem" ab ca. 170000 aufgetreten, habe es beseitigen lassen und fahre seither wieder ein rundum klapperfreies, zuverlässiges und "fehlerfreies" auto, welches sich nach 9 jahren wie gefühlte 3 jahre fahren lässt.

Hatte selbst nen C240 und war bis auf den Rost sehr zufrieden. Den hatter er aber wohl fast überall.

Verbräuche gibt's bei www.spritmonitor.de alles Andere ist Käse...

Für Deutschland wäre die Kiste allerdings viel zu teuer...

Hallo,

ich fahre auch einen C240 esprit als Sondermodell mit einigen zusätzlichen Ausstattungen und Automat.

Kann mich zu den Bewertungen, die hier schon geschrieben wurden, anschließen.

Da auch mein Auto das gleiche Baujahr hat, aber erst 80T km auf dem Rücken, habe ich mir Ende 2007 von meinem Händler einen Preis unter dem Aspekt einer Neuanschaffung ausrechnen lassen. Max. 7000,00€ war die Aussage.

Damit sind die hier erwähnten 10000€ sicher viel zu hoch. Zu diesem Preis würde ich nicht kaufen, sondern in D nach einem geeigneten Wagen suchen.

Herzliche Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 8:29

Ok, vielen Dank für die Infos und viele Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen