C250 CDI, Feedback?
Hallo,
suche gerade eine C Klasse und habe dieses Angebot gefunden, wie findet ihr das, der Wagen ist unfallfrei , hat aber einen Schaden an der Stoßstange vorne gehabt, die wurde ersetzt und neu lackiert,,, dann ist der Wagen doch nicht unfallfrei oder?
Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt?
https://www.autoscout24.de/.../...1ee3-3192-4eb8-8909-3b98dc282a17?...
Beste Antwort im Thema
Fehlt aber nur dann wenn man es pers. braucht.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Ausstattung könnte ein bischen mehr hergeben, dafür ist der Kilometerstand entzückend.
Eine defekte Stoßstange ist noch kein Unfall ( wenn es nur der Stoßfänger war ) , kann auch einer mit Einkaufswagen gegen geschoben sein oder beim parken hängen geblieben oder sonstwas.
Also mein Fall wäre das nicht, aber ich denke der Preis geht insgesamt in Ordnung.
Also unfallfrei ist er nicht, aber auch kein unfallwagen. Ist mir selbst passiert, minimal mit der Schürze gegen ein Polier gerollt, Smartrepair wäre für 300€ möglich gewesen... aber Leasing heißt gleich neue Schürze fur satte 2.300€. Von daher... nicht unfallfrei.
Gut 60TKM in 5 Jahren, warum kauft man dann einen Diesel? Ich finde den Wagen leicht zu teuer (2-2500€) aber sonst schick. Meine Wahl wäre er aber auch nicht. Wieviel KM fährst du im Jahr?
Falls das Auto im leasing war ist eine neue Stoßstange für mich fast schon normal.
Auf den schnellen Blick schon gut ausgestattet, die wenigen Kilometer wollen sie sich bezahlen lassen. Wenn alles passt finde ich es okay, aber natürlich verdient der Händler da ordentlich mit.
Auch hier weise ich auf den fälligen Getriebölwechsel nach 5 Jahren hin, der kostet beim nächsten Service dann gut 500€ extra.
Zitat:
@x3black schrieb am 14. Juli 2020 um 20:35:21 Uhr:
Also unfallfrei ist er nicht, aber auch kein unfallwagen. Ist mir selbst passiert, minimal mit der Schürze gegen ein Polier gerollt, Smartrepair wäre für 300€ möglich gewesen... aber Leasing heißt gleich neue Schürze fur satte 2.300€. Von daher... nicht unfallfrei.
Gut 60TKM in 5 Jahren, warum kauft man dann einen Diesel? Ich finde den Wagen leicht zu teuer (2-2500€) aber sonst schick. Meine Wahl wäre er aber auch nicht. Wieviel KM fährst du im Jahr?
Also ich hab auch nur ca 12 - 15 tkm im Jahr. Hab nen 250 cdi
Warum Diesel??? Warum nicht? Ich brauch nicht so oft an die Zapfe und brauche weniger Sprit. Außerdem fährt sich ein Diesel für mein Empfinden viel angenehmer.
Ich hab es jetzt bei c-klasse noch nicht nachgerechnet
Hatte vorher aber einen Audi TT diesel mit 170 PS. Und im Vergleich zum 2,0 Benziner mit 200 Ps hatte ich eine monatliche Spritersparnis von ca 60 Euro. Also 720 Euro im Jahr. Das mach ich weder mit Steuern noch mit anderen Kosten wett... Und auch hier beide gefahren und verglichen. 170 Diesel-PS schlagen 200-Benzin-PS.
Zumindest gefühlt :-)
Ich fahre grundsätzlich nicht viel, 15tkm/Jahr,,,warum Diesel, für mich persönlich einfach besser,,,, wegen der Stoßstange meinte der Verkäufer, ein Rückfärts fahrender mit Anhänger wäre an den Wagen dran gekommen, also kein Einkaufswagen, deshalb habe da ein komisches Gefühl, unfallfrei ist das für mich nicht, bei knapp 23teur und schon 2.te Hand ist er mich persönlich wie oben schon einmal gesagt, knapp 1-2 tausend zu viel ,,
Dann mach dem Opel Händler Dein Angebot. Entweder geht drauf ein oder suche weiter.
Wenn die Servicehistorie passt, der nächste fällige Service von denen noch erledigt wird (was bei einem MB Händler üblich wäre) und somit auch der Getriebeölwechsel abgehakt wäre dann ist es ein durchaus attraktives Angebot für einen 250d BT.
Wenn Dir die ersetzte Stoßstange Bauchschmerzen verursacht dann lass die Finger von dem Wagen. Die stößt Dir immer wieder auf und versaut Dir nur die Freude beim Fahren dieses schönen Wagens.
Wenn es nur der Stoßstange War ist doch nichts dramatisches. Gibt es keine Doku drüber?
Wie gesagt, bei meinem wäre das locker mit smartrepair möglich gewesen. 2 Halter in 5 Jahren ist jetzt such nicht die Welt. Eher würde mich der Diesel mit den dich daraus ergebenden Nachteilen stören.
Einige schreiben, das die auststattung noch nicht genug ist, was fehlt eurer Meinung nach noch ?
Es "fehlt":
ILS led (hat high performance led ohne kurvenlicht und dauerfernlicht)
Fernlichtassistent
Command online (hat die einfache Navi)
Belüftete sitze
Memory sitze
Standheizung
Keyless
Große Tanks für Kraftstoff 66 Stat 40 liter und adblu sind nicht genannt (Bestandteil von Business Paket, vermutlich vorhanden aber unbedingt prüfen)
Nachtrag: natürlich "fehlt" auch
4matic (allrad)
Airmatic (Luftfahrwerk)
Getönte Scheiben
Nachtrag 2: Es fehlt auch:
Volleder Ausstattung
Staufach an rücklehnen der Vordersitze (ablagepaket? )
Fehlt aber nur dann wenn man es pers. braucht.
Komisch das immer gefragt wird was "andere" als Ausstattung haben müssen.
Das sollte man doch selber wissen.
Was nutzt einem die teuer bezahlte volle Hütte an Ausstattung, wenn man dan praktisch vieles gar nicht benutzt ?
Ja absolut! Deswegen hab ich versucht überall die Anführungszeichen zu setzen.
Der große Tank wäre für mich die einzige Sache die es haben muss.
Ansonsten wird das Fehlen macher Dinge sicher auch positiv bewertet (airmatic, 4matic) oder ist durch andere Varianten obsolet (sitzbelüftung ist ohne Ledersitze nicht nötig und ja auch nicht wählbar).
Wie ich oben schon geschrieben habe, ich halte ihn für gut ausgestattet - für mich.
(Schreibfehler korrigiert)
Zitat:
@legan710 schrieb am 15. Juli 2020 um 13:46:10 Uhr:
Es "fehlt": ............ Großer Tank für Kraftstoff 66 statt 40 liter ...........
Nein, fehlt nicht ! Im Text unter "Beschreibung" steht "Kraftstofftank: vergrößert"
Die getönten Scheiben fehlen mir tatsächlich, und Leder,,, macht 4matic wirklich was aus?