C250 CDI Unterschiede gegenüber Benziner
Hallo Freunde,
Folgende Situation.: Ich habe durch MA Leasing mir für November eine C180 bestellt. Nun hat daimler weltweit Probleme mit der Auslieferung Benziner Motoren da diese sehr nachgefragt sind.
Somit hat mir Daimler folgebdes Angebot gemacht. Ich bekomme satt den C180 einen C250CDI für den ca. gleichen Preis (10 euro mehr im Monat).
Ich weiß ich vergleiche grad Äpfel mit Birnen, aber ich kann mir schwer vorstellen dass ein Diesel so einen guten Sound wie z. B. mein derzeitiger 200 CLa hinbekommt. Hat jmd damit Erfahrungen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Sound ist beim Diesel natürlich nicht zu vergleichen...
ABER wenn du einmal (vor allem) den 250CDI gefahren bist, dann willst du den 200er CLA wohl gar nicht mehr! Den Bums, den der 250CDI hat, will man nicht mehr missen und da kommt kein Benziner ran....erst recht nicht ein 180er Bei nur 10€ p.M. mehr würde ich mir die Frage gar nicht stellen Klare Empfehlung!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
Leistungstechnisch lässt der 250 CDI sowolh einen C180 als auch einen CLA200 ziemlich alt aussehen
Aber es ist halt ein Traktormotor und es gelingt ihm nicht das zu verbergen. Laufkultur und Geräusch sind deutlich schlechter.
Aber mein Gott bei dir ist es doch nur für ein Jahr,probier es doch einfach mal aus. Die 10€ und die höhere Steuer holst du wahrscheinlich durch den geringeren Verbrauch locker rein.
Das ist doch das schöne am Mitarbeiterleasing du kannst alles Mögliche ausprobieren.
Gruß Tobias
Sound ist beim Diesel natürlich nicht zu vergleichen...
ABER wenn du einmal (vor allem) den 250CDI gefahren bist, dann willst du den 200er CLA wohl gar nicht mehr! Den Bums, den der 250CDI hat, will man nicht mehr missen und da kommt kein Benziner ran....erst recht nicht ein 180er Bei nur 10€ p.M. mehr würde ich mir die Frage gar nicht stellen Klare Empfehlung!
Hallo Kollege
Der Sound wird dir wurscht sein wenn du den 250 er erst einmal gefahren bist.
Abzüglich deiner 10€ hast du einen Preisvorteil von mindestens 60€.
Die höhere Steuer und die 10€ holst du locker über den Diesel rein.
Wann haben sie dir denn das Angebot gemacht?
Ich hab nämlich für Dezember auch ein C180T Model bestellt und würde mich sehr freuen, wenn sie mir das gleiche Angebot machen würden.
Ich würd an deiner Stelle zuschlagen.
Gruss Chris
C180 für den schweren Kombi ist schon sehr schwachbrüstig, so oder so. Klar von A nach B kommste, aber ein Vergnügen ist es nicht. Unbedingt zuschlagen!
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
C180 für den schweren Kombi ist schon sehr schwachbrüstig, so oder so. Klar von A nach B kommste, aber ein Vergnügen ist es nicht. Unbedingt zuschlagen!
Eigene Erfahrung oder Vorurteil?
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
C180 für den schweren Kombi ist schon sehr schwachbrüstig, so oder so. Klar von A nach B kommste, aber ein Vergnügen ist es nicht. Unbedingt zuschlagen!
Eigene Erfahrung oder Vorurteil?
Ist natürlich etwas überspitzt formuliert mit dem Vergnügen. Für manch einen ist ein Vergnügen gemütlich dahinzucruisen, wenn nur Fahrwerk und Geräuschkulisse stimmen.
Ist natürlich jedermanns Sache wie viel Leistung er für ausreichend hält. Wenn man eh noch Spritsparen im Hinterkopf hat und bei 2.500 U/min hochschaltet braucht man nicht mehr als nen 100PS Benziner.
Ich bin halt ein Bleifuß und mein 160 PS Benziner Kompaktwagen reicht mir mittlerweile nicht mehr. Wenn man den nicht über 4.000 U/min fährt zieht einen jeder 90 PS Turbodiesel ab. Und der Lärm ist einem dabei regelrecht peinlich.
Dank Dienstwagenrichtlinie darf ich leider nur bis 180PS und muss mich mit dem C220 vergnügen, beneide dich also um den C250
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Eigene Erfahrung oder Vorurteil?
Ist natürlich etwas überspitzt formuliert mit dem Vergnügen. Für manch einen ist ein Vergnügen gemütlich dahinzucruisen, wenn nur Fahrwerk und Geräuschkulisse stimmen.
Ist natürlich jedermanns Sache wie viel Leistung er für ausreichend hält.
Ich "durfte" bereits einen C180 T bei einer Werbemaßnahme Probefahren. Dieser Motor in Verbindung mit der 7G geht wirklich gut.
Ein wahres Vergnügen währe natürlich ein V6-Motor
Aber zurück zum Thema.
Da ich den TE und seine Fahrgewohnheiten wie Kilometerleistung nicht kenne, kann ich ihm auch kein Motor empfehlen. Beide Triebwerke sind eine Empfehlung wert.
Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Hallo Kollege
Der Sound wird dir wurscht sein wenn du den 250 er erst einmal gefahren bist.
Abzüglich deiner 10€ hast du einen Preisvorteil von mindestens 60€.
Die höhere Steuer und die 10€ holst du locker über den Diesel rein.
Wann haben sie dir denn das Angebot gemacht?
Ich hab nämlich für Dezember auch ein C180T Model bestellt und würde mich sehr freuen, wenn sie mir das gleiche Angebot machen würden.
Ich würd an deiner Stelle zuschlagen.
Gruss Chris
Ich habe zu diesem Thema ein Schreiben vom Daimler gestern bekommen, in dem drinne steht dass wenn ich mich nun für einen 220 oder 250 cdi entscheide deutlich Rabatt bekomme. Heute war ich im Kundencenter und die meinten wenn du einen Benziner bestellt hast aber dich dann dich für nen Diesel entscheidest bekommst du 2 Leasingstufen Preisvorteil.
Da es nur für ein Jahr ist, will ich es ausprobieren und habe mich nun für den 250CDI entschieden. Mein Gott, dann wird halt die Musik lauter gedreht, wenn der Motor grausam klingt Ich freu mich schon auf alle anderen Gesichter beim Ampelstart
Zitat:
Original geschrieben von benz_drive
Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Hallo Kollege
Der Sound wird dir wurscht sein wenn du den 250 er erst einmal gefahren bist.
Abzüglich deiner 10€ hast du einen Preisvorteil von mindestens 60€.
Die höhere Steuer und die 10€ holst du locker über den Diesel rein.
Wann haben sie dir denn das Angebot gemacht?
Ich hab nämlich für Dezember auch ein C180T Model bestellt und würde mich sehr freuen, wenn sie mir das gleiche Angebot machen würden.
Ich würd an deiner Stelle zuschlagen.
Gruss Chris
Ich habe zu diesem Thema ein Schreiben vom Daimler gestern bekommen, in dem drinne steht dass wenn ich mich nun für einen 220 oder 250 cdi entscheide deutlich Rabatt bekomme. Heute war ich im Kundencenter und die meinten wenn du einen Benziner bestellt hast aber dich dann dich für nen Diesel entscheidest bekommst du 2 Leasingstufen Preisvorteil.
Da es nur für ein Jahr ist, will ich es ausprobieren und habe mich nun für den 250CDI entschieden. Mein Gott, dann wird halt die Musik lauter gedreht, wenn der Motor grausam klingt Ich freu mich schon auf alle anderen Gesichter beim Ampelstart
Das heisst also 0,75 anstatt 0,95? sehe ich das richtig?
Glaub mir du wirst deinen spass haben.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von benz_drive
Da es nur für ein Jahr ist, will ich es ausprobieren und habe mich nun für den 250CDI entschieden. Mein Gott, dann wird halt die Musik lauter gedreht, wenn der Motor grausam klingt Ich freu mich schon auf alle anderen Gesichter beim Ampelstart
Jetzt verstehn' wir uns
Die Frage ist aber wie Du davon wieder runterkommst. Wirst danach wohl nen C400 brauchen, falls Du wieder zu Benziner wechselst ...
Es gibt nichts schlimmeres als auf einmal ein schwächeres Auto fahren zu müssen, als das an das man sich gewöhnt hat. Man drückt und drückt, aber es passiert einfach nichts. Grausam.
Über den Sound kann man wirklich wegsehen wenn man die Leistung erlebt hat. Bin vom Diesel "infiziert" seit ich den 350 Bluetec als Schnelläufer hatte - Power ohne Ende und unschlagbar im Verbrauch.
Habe gestern das selbe Angebot wie du bekommen und ohne zu zögern den 250er gewählt und freue mich jetzt riesig drauf...
Da würde ich gar nicht überlegen, sondern direkt "jo" sagen...den Schritt wirst du never ever bereuen...versprochen...
kann den anderen nur beipflichten. Nimm den Diesel, der Preis ist unschlagbar.
Ausstattungsbereinigt knapp 8000€ Preisdifferenz zum 180er für 10€ mehr monatlich.
Wollte ursprünglich im c207 auch den 250cdi habe aber dann doch den 220er + Fahrassistenzpaket genommen. Bin völlig zufrieden mit der Leistung und das obwohl ich von einem 300+PS Turbobenziner gewechselt habe. Wäre ja noch anzumerken das der 205er relativ leicht ist mit knapp 1,5t, da sollte n beide Diesel (220 und 250) leichtes spiel haben.
meine Empfehlung:
250CDI oder 220CDI + Fahrassistenzpaket (das is wirklich klasse vor allem im Feierabendstau)