ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI Turbotuning

C250 CGI Turbotuning

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:00

Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Motor-Tuning eines C250 gemacht?

Ich hätte in näherer Zukunft vor, folgende Modifikationen umsetzen zu lassen:

- Stage 1 bei TurboZentrum in Berlin

- Wassergekühlter Ladeluftkühler

- Tuning Downpipe

- Komplett Sportauspuffanlage aus Edelstahl

Hoffe auf wertvolle Kommentare!

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Denke du solltest zusätzlich die Steuerkette machen lassen. Hört sich auf Vorsorge bisschen blöd an, aber der Motor wäre mir zu heiß mit Mehrbelastung und seiner Anfälligkeit der Steuerkette. Wenn du das machst, wäre eine bildliche Dokumentation nice.

 

Was soll denn da jetzt ca an PS/KW raus kommen zu welchem Preis?

Lass es dir auch bloß nicht ausreden hier^^

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 4:14

Da bin ich Dir bereits einen Schritt voraus!

Die Steuerkette wurde vor knapp drei Jahren erneuert.

Wird gemacht. Aber wie gesagt, dass ist ein Projekt, dass wahrscheinlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, da man das nicht mit ein paar Hundert Euro über die Bühne bringen kann...

Wenn ich auf insgesamt 250PS kommen würde, dann wäre ich glücklich! Würde ja auch passen: ein C250 mit 250PS hihihi

Vermutlich würde mich der ganze Spaß geschätzt 10.000€ kosten. Alleine die Auspuffanlage würde mit 4.000€ zu Buche schlagen.

Es gibt anscheinend nicht genug leistungsstarke Fahrzeuge am Markt.....aber noch keine M271er mit höherer Leistung als 204PS, warum wohl?

Der Motor ist definitiv ausgereizt. Jede Leistungssteigerung wird er mit seiner Lebensamdauer einbüßen.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 7:20

Natürlich gäbe es die Möglichkeit, auf einen C350 umzusteigen. Jedoch ist das ein anderer Wagen, der mit seinen eigenen Problemen daherkommt. Bei meinem weiß ich, woran ich bin und habe auch schon sehr viel Geld in die Entstandhaltung investiert. Da macht es für mich mehr Sinn, weiterhin in meinen zu investieren, als einen anderen Gebrauchtwagen zu kaufen, bei dem man nicht weiß, was da noch alles kommen kann.

Gruß

Zitat:

@AWXS schrieb am 28. Juni 2024 um 09:13:02 Uhr:

Es gibt anscheinend nicht genug leistungsstarke Fahrzeuge am Markt.....aber noch keine M271er mit höherer Leistung als 204PS, warum wohl?

Der Motor ist definitiv ausgereizt. Jede Leistungssteigerung wird er mit seiner Lebensamdauer einbüßen.

Gruß AWXS

Deine Antwort
Ähnliche Themen