1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C250 Coupe Kaufberatung

C250 Coupe Kaufberatung

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 0:16

Guten Abend in die Runde,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem c205 Coupe Benziner in Schwarz metallic. Naja Ansonsten sollte der Motor 2l Hubraum haben, weitere Anforderungen stelle ich an das Fahrzeug nicht wirklich. Es soll einfach gut laufen und mir keine Kopfschmerzen bereiten :)

Nun habe ich mir mal 2 Angebote rausgesucht die einigermaßen ins Beuteschmema passen, liegen beide bei ca. 33k. Bj17.

Inserat 1:

https://m.mobile.de/.../299274511.html?...

Inserat 2:

https://m.mobile.de/.../319769309.html?...

Nun mal paar Fragen in die Runde:

1. Gibt's Leute die ein c250 Coupe (Benzin) fahren und mal kurz beschreiben können wie das Leben mit dem Fahrzeug so ist oder wird etwas anderes möglicherweise empfohlen zu nehmen?

2. Sind beides keine Mercedes Händler.

Gibt's Tipps und Erfahrungen worauf man beim Besichtigungstermin und Probefahrt achten sollte?

Hab etwas Sorgen das nach dem Kaufabschluss Mängel auftreten und die Händler plötzlich auf dumm tun.

3. Bei den beigefügten Bildern sieht man, das die Kofferraumleuchten etwas unsymmetrisch sind, links etwas höher als rechts. Scheint aber wohl normal zu sein bei der Baureihe wahrscheinlich. Bei den Facelift Modellen war es auf den Bildern im Inserat soweit symmetrisch. Oder wohl doch nicht?

Vielen Dank schonmal :)

Lg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich fahre eins der ersten Coupes von 02/2016. bei mir sind die Leuchten symmetrisch.

Hab den 250er Benziner und bin sehr zufrieden. Er bietet ein paar Vorteile. Am besten einmal auf YouTube nach „fünfkommasechs“ aus den Jahren Ende 2015-2016 suchen. Dort wird der Motor in ein paar Videos gut erklärt.

Der erste hat, so wie ich das sehe, keine original Felgen drauf. Scheinen die Rial M10 zu sein. Evtl hilft das eine paar € in der Preisverhandlung.

Bei den hier würde ich aufpassen, den da sind Zubehörfelgen drauf und nicht die AMG Felgen.

Felgen sind ja wohl ein Nebenkriegsschauplatz.

Die Basis muss passen. Scheiss Auto aber geile Felgen sind kein Argument

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 4. Juni 2021 um 07:43:32 Uhr:

Ist aber ein gewaltiger Unterschied ob ein AMG Felgensatz am Fahrzeug ist oder ein Zubehörsatz für kleines Geld.

Sind beides schöne Autos, beide gut ausgestattet.

Km mäßig sind die dicht beieinander, bei der Laufleistung wird da technisch schon alles in Ordnung sein, was soll auf den paar km auch passiert sein?

Du kaufst den Wagen beim MB Händler, da gibt es bestimmt irgend eine lustige Garantie Versicherung bei.

Lass dich nicht verrückt machen.

Schau dir beide an und dann schlag nach Bauchgefühl zu.

Wegen den Felgen kannst du ja beim Händler mal anrufen, ggf. ist der auch mit Winterreifen ausgeliefert worden und der Erstbesitzer hat die M10 für den Sommer nachgekauft - oder die waren komplett verschrammt und der Händler hat da einfach was neues für den Verkauf drauf genagelt - oder - oder - oder - kann 1000 Gründe haben.

Gruß

Dirk

Ich würde den ersten nehmen, wegen Burmester und im Anschluss verkaufe ich dir meine AMG Line Felgen im sehr guten Zustand :)

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 4. Juni 2021 um 07:43:32 Uhr:

Ich habe doch nur den Hinweis gegeben, mein Gott :o

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 4. Juni 2021 um 08:20:29 Uhr:

Km mäßig sind die dicht beieinander, bei der Laufleistung wird da technisch schon alles in Ordnung sein, was soll auf den paar km auch passiert sein?

Du kaufst den Wagen beim MB Händler, da gibt es bestimmt irgend eine lustige Garantie Versicherung bei.

Wegen den Felgen kannst du ja beim Händler mal anrufen, ggf. ist der auch mit Winterreifen ausgeliefert worden und der Erstbesitzer hat die M10 für den Sommer nachgekauft - oder die waren komplett verschrammt und der Händler hat da einfach was neues für den Verkauf drauf genagelt - oder - oder - oder - kann 1000 Gründe haben.

Gruß

Dirk

Beide Fahrzeuge sind nicht bei Mercedes-Benz Händler inseriert wie kommst du wieder da drauf

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 6:48

Danke euch erstmal für die zahlreiche Teilnahme bzw Hilfe.

Also die Felgen sind mir auch sofort aufgefallen, aber ich schätze deswegen bewegt sich der Preis auch dementsprechend bei 33k mit der gewissen Ausstattung. Trotzdem macht mich der Verkäufer einwenig stutzig.

Wie oben erwähnt es sind keine lizenzierte MB Händler. Deswegen stelle ich einiges in Frage. Autohändler stellen sich meist unwissend dar falls etwas mit dem Auto nicht passt. Wer weiß schon ob nicht auch einfach Burmester Deckel verwendet worden sind ?? Kann das jemand anhand der Bilder bestätigen ob die Anlage echt ist?

Vlt hab ich auch einfach eine Folge zu viel von Achtung Abzocke geschaut :)

Und kommt nur mir das vor, dass die Rückleuchten nicht ganz symmetrisch sind?

LG.

Lass dir die Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug mitteilen dann kannst du über den Vin Decoder

herausfinden was für eine Ausstattung wirklich in dem Fahrzeug ist dann siehst du ob Burmester verbaut ist oder nicht.

Die Leuchten sind symmetrisch; der Kofferdeckel ist nicht richtig eingestellt.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 7:05

Sehr gute Tipps :)

Ich versuche dann mal morgen mein Glück.

Falls es jemanden interessiert kann ich ja die Tage berichten.

LG.

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 4. Juni 2021 um 08:47:09 Uhr:

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 4. Juni 2021 um 08:20:29 Uhr:

Gruß

Dirk

Beide Fahrzeuge sind nicht bei Mercedes-Benz Händler inseriert wie kommst du wieder da drauf

Oh sorry hatte in seiner Beschreibung das KEINE überlesen.

Trotzdem würde ich mir beide anschauen und nach Bauch entscheiden.

Zur Not kann man ja bei MB mal die Historie des Fahrzeugs abfragen.

Gruß

Dirk

Deine Antwort