ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C250 TurboD. Combi + Chip = 200 PS??

C250 TurboD. Combi + Chip = 200 PS??

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 20:43

hallo freunde des sterns...

bin zwar leicht fehl am platz hier aber ich hätte da mal ne frage.. n blender hat da nähmlich was behauptet würd ma wissen ob das geht...

unzwar n alter freund sein daddy hat n c250 TD kombi und ermeint der is tiefergelegt was er auch ist und hat n chip von brabus oder was weis ich was.. und soll dadurch 200ps haben... gibts da son chip der 200ps draus macht oder war das nur so gerede?

achja er wagen sieht so aus Klick

nur das er vollchromgrill hat die leisten in silbergrau lackiert sind und der bisi tiefer ist...

was mich auch interessieren würde wär.. wieschnell der auf 100 ist...und wenns mit den 200ps stimmen sollte wie schnell der dan ist...

ich danke euch.. schönen abend noch!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Mai 2005 um 22:24

Ich sehe aber nichts von tiefergelegt, eher hochgebockt.

Ansonsten :D :D :D

Da hat mit dir wohl jemand einen verspäteten Aprilscherz gemacht.

also, ich weiss nicht ob es von brabus ein chip tuning, bzw. steuergerättuning für den c 250td gab, es gibt verschiedene tuner, die aus dem motor mit chip locker noch 20-30 pferdchen mehr rausholen, da ist es schon denkbar, dass man ihn auch auf 200ps aufblasen kann. über sinn und unsinn von solchen massnahmen kann man dann diskutieren.

ein gechippter c250td von einem freund, weiss nicht wie viel mehrleistung, geht aber merkbar geschmeidiger als mein ungechippter, wieviel es ausmacht weiss ich aber nicht...

gruss goran

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:02

hehe das is ja auch net das audo.. ich müsst mal gucken ob ich eins finde.... ok da is eins da sollte man es schon sehen ich hängs an...

das son chip nix wahres is weis ich ja... ich als saugmotor fahrer brauch so was eh net...aber wagen läuft eigentlich schon ganz gut.. bin den zwar net gefahren aber oft genug mitgefahren der geht gut ab und so... und der läuft über das tacho hinaus ..wie schnell is den ein c250 den überhaupt auf 100? ich hab irgendwo was von 10 sec gehört?!?!

10 sec ist ziemlich optimistisch ich würde mal realistisch von 13-15 sec ausgehen gruss goran

also serie müsste der motor so knapp 150 PS haben

naja der wiegt aber auch glatt mal 130 kilo mehr als der C180

d.h. er sollte n tick schneller auf 100 sein als der c180 also 12 sekunden sind alle mal drin

wenns n handschalter is schafft er es bestimmt in ca 10 sek

13sek isn bisschen viel - da is ja sogar mein kleiner 180 mit automatik schneller

am 12. Mai 2005 um 15:49

10,5 laut autodaten.net

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 19:46

hmmmm also mit chip würd der dan vielleicht 8-9 sec brauchen wen der chip seine versprochene leistung hergibt

Hi,

ich denke machbar ist das mit den 200 Ps in jedem Fall, obwohl die Regel so zwischen 30-40 Ps Mehrleistung mit Chip liegt, vorallem, da der Karren ja schon 150 PS ab Werk hat. Brabus ist ja ein Edeltuner und falls das auto dort mal zu Besuch war hat er vielleicht noch einen Sportluftfilter oder so kleine Extra hinzubekommen, dann sind die 200 Ps durchaus drin. Alles Vermutungen, aber gehen tuts!

Ich denke wenn mans wisen will ist die Kiste in ca. 8 Sekunden auf 100!

Grüsse Alex

am 13. Mai 2005 um 11:28

Wenn du den 300er auf 220PS kriegst werden so knappe 200 drinnen sein ... aber dann ist PÖLbetrieb auf keinen Fall mehr so gut wie davor

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

ich denke machbar ist das mit den 200 Ps in jedem Fall, obwohl die Regel so zwischen 30-40 Ps Mehrleistung mit Chip liegt, vorallem, da der Karren ja schon 150 PS ab Werk hat. Brabus ist ja ein Edeltuner und falls das auto dort mal zu Besuch war hat er vielleicht noch einen Sportluftfilter oder so kleine Extra hinzubekommen, dann sind die 200 Ps durchaus drin. Alles Vermutungen, aber gehen tuts!

Ich denke wenn mans wisen will ist die Kiste in ca. 8 Sekunden auf 100!

Grüsse Alex

also was er mir sagte is das n chip drin is marke keine ahnung... aber soll n brabus fahrwerk drin sein.. aber irgendwie war das fahrwerk recht schwammig und hinten war der tiefer als vorn... naja ich schätze das der typ einfach n blender ist und nur einen auf dick machen wollte (so hab ich ihn kennegelernt) ...

und ich würd ma sagen jemand der sich seinen wagen bearbeiten lässt von brabus... fährt net mit seinen standart 15er felgen rum und hat nen optisch standart wirkenden motor...

mehr leistung durch n luffi bezweil ich... naja und die 8 sec glaub ich net das son schweres teil so schnell auf 100 ist... auch wenn er wirklich ca. 30 ps mehr haben sollte... meiner schafft die 100 auch in 8 sec aber das würde jetz zu einer markendiskusion führen...

Hi,

jop hast recht, is n blender, Chip und 15 Zoll passt nicht so ganz zusammen und es klingt alles etwas "very strange"! mit deinem 323er schaffst ihn locker...ist n schönes Auto übrigens!

Grüsse ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

jop hast recht, is n blender, Chip und 15 Zoll passt nicht so ganz zusammen ...

also für menschen die understatemend bevozugen passt sowas prima zusammen. ich für meinen geschmack käme nicht auf die idee andere felgen aufzuziehen. 15" und chip ist ok.

gruss

martin

am 14. Mai 2005 um 15:16

Hallo...!

Beim Diesel-Tuning ist Brabus relativ spät erst eingestiegen und hat bei den Vorkammermotoren nur ein D6 und "Brabus Intercooler" Kit angeboten. Der 3L Diesel leistete 200PS / 370Nm.

Für den Fünfzylinder gabs von Brabus wahrscheinlich nichts.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

jop hast recht, is n blender, Chip und 15 Zoll passt nicht so ganz zusammen und es klingt alles etwas "very strange"! mit deinem 323er schaffst ihn locker...ist n schönes Auto übrigens!

Grüsse ALEX

jupp und im winter fährt der mit 16ern rum... naja und ausserdem is es daddy seine karre.. seinen eigenen e30 318i cabrio kan er anscheind net bezahlen weil der immer abgemeldet da steht....

egal

ahja understatment is was anderes und hässlich is was anderes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C250 TurboD. Combi + Chip = 200 PS??