- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- C254 Allwetterreifen für 20" AMG Vielspeichen Reifen
C254 Allwetterreifen für 20" AMG Vielspeichen Reifen
Ich habe die folgenden Felgen:
RVP 50,8cm 20" AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
VA 255/45 R20 auf 8,5J ET 34,5
HA 285/40 R20 auf 9,5J ET 35,5
Ich würde dort gerne den vom ADAC als gut getesteten Allwetterreifen: Goodyear Vector 4Seasons aufziehen.
Ist das möglich?
Müssen es unbedingt genau die Maße von oben sein, oder kann der Reifen auch leicht abweichen in den Maßen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
In Deiner Bedienungsanleitung für Dieses Modell/Fahrzeug ist das genau beschrieben
Ok, das habe ich noch nicht, bekomme das Fahrzeug erst in zwei Wochen.
Ich wollte mich bereits um die Reifen kümmern, damit ich diese direkt wechseln lassen kann.
Den Vector 4Seasons scheint es bis max. 275/40 zu geben, daher meine Frag ob das ok ist.
Ich würde nie Allwetterreifen auf ein Fahrzeug von knapp 2 Tonnen draufmachen, es sei denn du fährst nur 2000 km / Jahr und nur innerorsts zum Einkaufen. Im Sommer wirst du da bei heißen Temperaturen nicht glücklich werden mit der weichen Gummimischung von Winterreifen, die hier verwendet werden.
Hier der Test, die schneiden gut ab, auch im Vergleich zu Sommer und Winterreifen: https://www.adac.de/.../#bester-reifen-goodyear-vector-4seasons
Davon abgesehen fahre ich auf einem anderen SUV auch Allwetterreifen und war damit auch schon tief in Österreich im Schnee ohne Probleme.
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, das wollte ich hier ja aber gar nicht klären.
Ich rede ja nicht vom Winter, sondern dass die im Sommer schwammiger sind als echte Sommerreifen wenn man mal etwas flotter unterwegs ist wegen der weicheren Winter Gummimischung.
VA und HA 255/45 R20 auf 8,5J ET 34,5 wäre auch möglich und zulässig.
Zitat:
@ad0r schrieb am 19. Oktober 2024 um 20:15:37 Uhr:
Ich habe die folgenden Felgen:
RVP 50,8cm 20" AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
VA 255/45 R20 auf 8,5J ET 34,5
HA 285/40 R20 auf 9,5J ET 35,5
Ich würde dort gerne den vom ADAC als gut getesteten Allwetterreifen: Goodyear Vector 4Seasons aufziehen.
Ist das möglich?
Müssen es unbedingt genau die Maße von oben sein, oder kann der Reifen auch leicht abweichen in den Maßen?
Hallo Du darfst nur die Rad-/Reifenkombination aufziehen, die für dein Fahrzeug auch freigegeben sind.
Die Mercedes Freigabe für dein Fahrzeug findest du auch im Internet.
Grüße Nieger
@ad0r, ich nutze eben dieses Fabrikat bisher auf einen GLC200/300 4 Jahre in 30T Km ohne Probleme. Würde ich wieder so kaufen.