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c270 cdi kein ladedruck bis 80 km/h zieht nicht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. April 2012 um 20:02

hallo

an alle erfahrenen,

habe mir eine c klasse 270 cdi baujahr 2003 mit 116 tkm auf der uhr gekauft soweit ein tolles auto

was ich wusste war beim kauf das der ladeluftkühler defekt war einen leck hatte und der wagen im notlauf ging.neues gekauft und eingebaut jetzt dreht der wagen die volle umdrehungen und fährt auch gut nur im unteren drehzahl hat er kein power und baut kein ladedruck bis ca 75 km/h bei ca 80 hört man ein zischen und dann gehts los fahr spass pur.hatte den luftmassenmesser gewechselt und das AGR ventil gesäubert trotzdem keine besserung.

bitte euch um eure erfahrungen und tipps voran es legen kann,vielleicht hat ja jemand hier solch ein problem gehabt.

bin allen super dankbar für eure antworten.

schöne grüsse

beadini

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13 Antworten
Themenstarteram 1. April 2012 um 21:23

hallo

na niemand eine idee oder vorschlag woranes liegen kann.

Bist du dir sicher das der Ladeluftkühler auch für dein auto ist ?

Der ist irgendwo noch undicht !

Themenstarteram 1. April 2012 um 22:29

hi

eigentlich schon habe den wagen bei einem mercedes fachhändler gebracht und dort den ladeluftkühler einbauen lassen da er auch eine werkstatt hat und mercedes autos repariert.

also kann es auch daran liegen das der kühler irgendwo noch undicht sein kann.

lasse es heute nochmal überprüfen der wagen kommt in die werkstatt bei einem bekannten der kf meister ist hoffe der kann etwas rausfinden.fehler auslesen und dann mal schauen.seit dem neuen ladeluftkühler dreht der motor auch die volle drehzahl 2 mal ging der wagen in den notlauf also bis 3000 u/min und nach dem ausmachen und neustarten ging es wieder bis heute nur bis 80 ist er ziemlich langsam wenn ich ihn mit dem von mein bruder vergleiche der hat den gleichen und der zieht richtig durch.

bei 80 hört man ein zischen bzw pfeifen und dann fährt er richtig gut.schaltet sauber usw.

,

danke für den tipp

Das Zischendes Geräusch deutet zu 100 % auf eine undichdigkeit an.

Entweder ist der Ladeluftkühler nicht identisch mit deinem oder aber gebraucht und der ist auch defekt.

Es reicht schon wenn der luftkühler einen ganz kleinen Riss hat, das reicht schon für den ärger.

Hast du das teil neu gekauft ???

Themenstarteram 2. April 2012 um 12:57

Ja soweit ich weiß wurde ein neues Teil eingebaut in der Werkstatt habe den Wagen heute dort abgegeben um nochmal nachzugucken ob der ladeluftkuhler vielleicht undicht ist mal schauen hoffe es liegt an dem.werde berichten was raus kommt.

Danke

Es muss dort was undicht sein, ich kann mir nicht vorstellen das der Turbolader pfeift.

Kannste mir dann mal berichten.

Themenstarteram 2. April 2012 um 21:12

hi

habe neuigkeiten erfahren,der wagen wurde durch gecheckt und es liegt an dem turbo nach der aussage des meisters schaltet der turbolader bis 3000 u/min nicht richtig bzw garnicht erst ab 3000 u/min öffnet er sich.am ladeluftkühler ist alles dicht so weit und es ist ein original mercedes teil für den 270 cdi.

doch das soll man beheben können den turbo ausbauen und reinigen dann soll alles wieder so laufen wie es soll.

habe gehört das durch zu viel stadtverkehr und wenn der wagen ne weile steht sich am turbo rost ansetzt und die klappen nicht mehr richtig öffnen und schließen.

der wagen wurde die letzten 2 jahre nicht viel bewegt da der vorbesitzer krank war ist er nur 3500 km gefahren in den letzten 2 jahren.

meine frage. kann man den turbolader reinige lassen also überholen?

vieln dank für euer tipps

schöne grüsse.

beadini

Hi...

hier gibt es was zu lesen.... Link und hier Link 2

Das ein Turbolader einrostet oder verrostet habe ich noch nie gehört (soll nicht heißen das es so was nicht gibt z.b Elbe Hochwasser aber gehört habe ich davon noch nicht)

Ich denke das evtl. bei deinem Turbo die Ladedruckregeldosen defekt ist...

 

MfG Jack

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:47

hi vielen dank für den link

habe eigentlich auch nicht daran geglaubt an rost doch die von der werkstatt meinten es kann dazu kommen da sich wenn der wagen mal länger steht wie rost oder so ähnlich dran setzt und die teile nicht mehr richtig schliessen und öffnen.

morgen gehts zu einem turbospezialisten und mal schauen was er dau sagt.hoffentlich liegt es nur an der ladedruckregeldose und alles wird wieder gut.

vielen dank für eure antoworten

beadini

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:12

hallo

habe mir heute ein generlüberholten turbolader gakauft und ihn einbauen lassen und siehe da da problem ist immer noch vorhanden und der wagen zieht im unteren drehzahl kaum ao als wäre kein turbo vorhanden.2 werkstätte haben mir gesagt das es an dem turbolader liegt der kein druck baut.

mich wundert eins das an der unterdruckdose wo das VTG gestell sitzt es irgendwie nicht richtig sitzt ein stück aus der unterdruckdose raus guckt und sich beim gas geben überhaupt nicht bewegt.habe den vergleich gemacht da mein bruder den selben wagen besitt und es bei ihm richtig an der unterdruckdose sitzt und wenn man aufs gas tritt es sich dann ein stück gewegt bei mir nicht.

beim neuen sitzt es genau so wie beim alten also glaube ich lag es nicht am turbolader.

nur wenn man gas gestell nach untenb drückt und gas gibt baut der wagen druck auf was spürbar ist da sich die luftrohre zum motor sich aufblasen sonst bleiben die weich auch beim gas geben.

hat das vtg gestell ein vielleicht ein klammer oder schraube das sie an der unterdruckdose sitzt oder wird es per druck elektrisch nach unten gepresst.

bin am verzweifeln langsam und habe langsam das vertrauen an den werkstätten verloren.

vielleicht kann mir jemand von euch ein tipp geben woran es liegen kann das kein druck ausgebaut wird und warum das vtg gestell nicht unten richtig sitzt.

bitte euch um eure hilfe.

danke an alle.

schöne grüsse

beadini

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Hi...

Ich denke das evtl. bei deinem Turbo die Ladedruckregeldosen defekt ist...

 

MfG Jack

.

Volltreffer :)

hmm...

wie gesagt....

Zitat:

 

Das ein Turbolader einrostet oder verrostet habe ich noch nie gehört (soll nicht heißen das es so was nicht gibt z.b Elbe Hochwasser aber gehört habe ich davon noch nicht)

Ich denke das evtl. bei deinem Turbo die Ladedruckregeldosen defekt ist...

Was sagt denn die Werkstatt dazu das dein Geld weg ist und die Leistung immer noch nicht vorhanden ist... ?

kommt jetzt ein ATM in dein fahrzeug....

 

MfG Jack

ist wohl behoben mittlerweile...

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