1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 CDI - Sount-Tuning?

C270 CDI - Sount-Tuning?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Ich habe einen Mercedes C270 CDI Baujahr 2005 und würde gerne den Sound des Autos verbessern ;)
Gibt es hier eine spezielle Möglichkeit? Der Auspuff kann von mir aus der gleiche bleiben bzw. es muss nicht ein Auspuff ran den man besser sieht.
Es reicht wenn der Sound lauter und sportlicher klingt.
Gibts hier eine Möglichkeit?
mfg

Beste Antwort im Thema

Auspuff bitte direkt am Krümmer absägen, ein bißchen Rohr zur Innenluftversorgung, dann haben die Anderen das Problem nicht so lange.......
Gruß,
HUK

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

jau ...
ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Turboladersound+turbo+sound+blowoff+turbopfeife
für Pfeifen der besonderen Art :D

Bei einem Diesel den Sount zu ändern bringt nicht viel.
Zumindest habe ich bisher noch nicht gelesen das es jemandem gelungen ist da wirklich einen Sportlichen Sound zu kreieren.

Anleitung für geilen Sound:
1. Aufnahme eines fetten V8 besorgen
2. Auf CD brennen
3. Motor starten
4. CD in das Autoradio schieben
5. Alle 4 Fenster öffnen
6. Anlage voll aufdrehen
Nicht ganz ernst gemeint, aber nen Diesel mit sportlichem Sound ??? Selbst die WTTC Autos klingen wie Blechdosen ;0)
Gruß
Opa Fred

wenn er ein bisschen brummeliger werden soll lass den endschalldaempfer weg, einfach mal abbaun und hoeren wenns gefaellt einen bei ebay besorgen und auf rohr umbaun

Und dann gleich ab zum TÜV weil die Betriebserlaubniss erloschen ist :D
So ein Schwachsinn...

Von seiten des Auspuffs ist da nicht viel zu holen. Du könntest ein Schub-Umluft-Ventil (oder besser unter Blow Off Ventil bekannt) einbauen oder einbauen lassen. Das würde beim Gas wegnehmen ein zischen verursachen.
Hab mal noch ein Beispielvideo angehangen:
http://www.youtube.com/watch?v=lqMcyCv5WRg
Gruß

@he2lmuth: hat er nach TÜV oder Sound gefragt??
Kacke, dann müsste ich ja auch sofort zu TÜV, weil ich selbstgefertigte Edelstahlendrohre an meinen Endtopf geschweißt habe, da gibts ja keine ABE für!!!! (P.S.: Bei der Hu fand der TÜV-Prüfer die Optik klasse und weils sauber geschweißt is, wars ihm egal.)
Übrigens, hatte an meinem A170CDI statt Schalldämpfer (der hat nur EINEN) nur ein Rohr für selbigen Effekt und siehe da, der TÜV hat bei der HU doof geguckt, meinte aber dann: "der is ja kaum lauter" und hat nichts bemängelt. dir schreibt niemand nen Schalldämpfer vor, nur die DB's im Schein musste einhalten.
Kannst auch den Topf aufflexen, alles raus, durchgangsrohr rein, zuschweißen, fertig. Sieht keiner und wenn jemand fragt, dann is eben der Schalldämpfer "gut freigefahren" oder "ja keine ahnung, vllt is das innenleben kaputt".
Mein Gott, seit mal kreativ.......

Schwachsinn sind übrigens Aussagen, die dem Themeneröffner nicht helfen, sondern nur negativ die Hilfestellungen anderer kommentieren ,-)

Kauf Dir ein schlechter gedämmtes Auto statt anderen mit dem Assi-Sound auf die Eier zu gehen!

@he2lmuth und @chess77: Eure Kommentare sind völlig überflüssig und zeigen mal wieder nur denn Neid der Besitzlosen.
@TE: am besten mal so wie meine vorredner schon angesprochen haben mal denn endtopf ab und schauen ob es dir dann reicht. wenn JA dann leermachen lassen und wieder drauf mit dem ding.

??? ne danke meiner is gut auch gegen 3zyl corsas mit sportauspuff gedaemmt. nochmal der hinweis: ermoechte sein auto lauter haben, umd wollte nicht wissen ob ein brummeln pingelige 180k fahrer stoert die ihren joghurtbecher saeuseln hoeren wollen

Auspuff bitte direkt am Krümmer absägen, ein bißchen Rohr zur Innenluftversorgung, dann haben die Anderen das Problem nicht so lange.......
Gruß,
HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Gruß,
HUK

Es gibt im Netz einen ADAPTER

http://shop.etel-tuning.de/.../272-abgas-auf-luftung-adapter.html

viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Gruß,
HUK

.

100 P

Guter Tipp

Deine Antwort