ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 leichtes Ruckeln und klackern

C280 leichtes Ruckeln und klackern

Themenstarteram 24. April 2008 um 9:49

So bin wieder zwischen euch :)

Habe einen C280 BJ 95 Automatik, und habe seit etwas längerem zwei Probleme.

Problem 1:

Wenn ich den Wagen starte und bin damit unterwegs und stehe an der Ampel, dann ruckelt der Wagen ganz leicht. Es fühlt sich an wie als wenn der Wagen sich verschlucken würde. Steht der Wagen in Leerlauf (N) dann läuft er ganz normal ohne ruckeln.

Was kann das für eine Ursache haben?

Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Problem2:

Wenn ich mit dem Wagen normal in der Stadt fahre und ich beschleunigen möchte dabei das Gas durchdrücke (Kein Kickdown) dann kommt ein klackern was ich auch an meinem Fuß spüre. Das macht er sehr oft dieses klackern wenn ich das Gas durchdrücke meistens in den Bereichen 35km/h und aufwärts. Letztens hatte ich ca. 150kg im Kofferraum liegen und als ich auf die Autobahn fuhr auf dem Beschleunigungsstreifen etwas mehr Gas gab kam dieses Klackern gleich zweimal hinterienander.

Was kann das für eine Ursache haben?

Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Danke schonmal

Gruß Bekiro

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Mein c230K hat auch so was hnliches ist grad in der Reperatur,

wenns blöd läuft ist das Getriebesteuergerät kaputt!!

Bringt deiner noch Leistung wenn du z.B beschleunigst??

am 24. April 2008 um 19:27

Du hast noch den Reihen-Sechszylinder. Ich hätte den Motorkabelbaum im Verdacht.

Themenstarteram 26. April 2008 um 8:09

Ich habe volle Leistung. Ja ich habe den Reihensechszylinder. Wieso der Verdacht auf Motorkabelbaum?

Gruß Bekiro

Hab nochmel mit der Werkstatt geredet , könnten auch die Zündspulen sein, oder glaub Motorkaben ( kein Plan wie des genau heisst) das des rausrutscht weils nimmer richtig hält, dadurch kanns ja sein das 1 zilinder nicht mehr richtig läuft, und dadurch das ruckeln kommt.

wen das ein bleibendes ruckeln ist wenn es auftritt, zur Werkstatt fahren und fehler mal auslesen lassen,

bzw die zündspulen überprüfen lassn

Themenstarteram 28. April 2008 um 12:57

Ich lasse den Fehlerspeicher am Mittwoch bei einer freien Werkstatt (Freund) auslesen, mal sehen was dabei rauskommt. Er meinte es ist die Getriebeaufhängung, aber ich kann damit nichts anfangen was er damit meint.

Weiss das einer vielleicht hier?

am 28. April 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Ich habe volle Leistung. Ja ich habe den Reihensechszylinder. Wieso der Verdacht auf Motorkabelbaum?

Ich hatte bei meinem E280T dasselbe Phänomen, und da war der Motorkabelbaum hinüber. Mir war es egal, weil ich auf dem Auto noch Garantie hatte...

am 29. April 2008 um 10:13

Wenn der Wagen mehr als 150000 km gelaufen hat dann solltest du mal die Motorlager überprüfen. Gib mal im Suchenfeld "Motorlager" ein und du findest vielleicht eine Lösung.

Themenstarteram 29. April 2008 um 11:15

Nein der Wagen ist jetzt bei 134tkm erst. Es sind nicht die Anzeichen für ein Motorlager. Es tritt ja nicht im Stand oder im Leerlauf auf, sondern beim fahren und wenn ich das Gaspedal durchdrücke (kein KickDown) dann kommt halt dieses klackern.

Kann es evtl. an der Kardanwelle liegen? Woran sehe ich das diese nicht mehr ordentlich funktioniert?

Gruß Bekiro

mein W230K hat ja so ein ähnliches problem und ich bin am verzweifeln:-( bin au bei der freien werkstatt, aber die bringen den jetzt zum Daimler und lassen von denen mal den Fehlerspeicher auslesen, weil die weiter reinkommen als freie werkstätte bin mal gespant was die sage, könnte es bei dir eventuell sein

als wenn dein Mercedes ruckelt, geht das von selber wieder weg oder, musst du die zündung aus und dann wieder an machen ??? das es weg ist??

gruß

SChwaben Power

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 12:12

Das geht selber wieder weg bei mir. In R merkste das richtig das ruckeln.

Sporadisch ist es auch so das er es in N macht dieses Ruckeln, aber ganz leicht.

Jetzt höre ich seit 3 Tagen wenn ich Bremse so ein klackern das passiert aber nur beim Bremsen und kurz vor dem stillstehen.

Ich werd verrückt.

also bei mir wars ne zündkerze und die zündleitungen!! und seit dem ruckelt au nixmehr!!!

befor irgendwas ernsthaftes kaputgeht, geh einfach mal zu Mercedes, und sag denl dein problem, und dann fährt da einer probe und meistens wissense dann wasses ist, weil ich weiss auf das klackern auch keine antwort!!

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:10

So Problem gelöst:

Ich habe heute Öl gewechselt inkl. Filter und Luftfilter. Anschließend habe ich dann die 6 Zündkerzen gegen neue getauscht. Der Wagen ist wie eine 1 ;)

Der zieht viel besser und kein klackern usw. rein garnichts. Die Tage wird noch Getriebeöl inkl. Getriebefilter gewechselt und dann schnurrt er wie ein baby bestimmt :)

Danke nochmals für die Tipps und Ratschläge.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:03

Jetzt muss ich mich wieder zu Wort melden. Es lag wohl auch an den Zündkerzen, aber nicht nur da, weil hab das Problem jetzt sporadisch wieder :(

An diesem abgebildtem Teil auf dem Foto sind die Kabel ohne isolierung, weil die irgendwie mit der Zeit abgegangen ist.

Was ist das für ein Teil? Was macht es genau?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:04

Und noch ein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 leichtes Ruckeln und klackern