ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 R6 Überarbeitungen

C280 R6 Überarbeitungen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:11

Hallo,

hatte bis vor kurzem einen C280 R6 bj 01/94. musste ihn dann verkaufen, weil ich so ziehmlich alle probleme hatte die man haben kann. Kopfdichtung, Kabelbaum, Zündspulen, Nockenwellenversteller usw.

Möchte mir aber jetzt wieder einen kaufen. der motor wurde ja immer stück für stück etwas überarbeitet.

Kann mir jemand sagen WAS und WANN überarbeitet wurde bzw. aber welchem baujahr man zugreifen kann? gabs auch änderungen am kabelbaum? daß der zustand eine große rolle spielt ist mir natürlich klar.

Schon mal danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 03W20295

glaub der mann wird schon ein bisschen ahnung haben.

wollt eig jetzt nicht klugscheißern aber wenn ihr mir so kommt. wenn ihr keine ahnung hab dann lasst es.

Also der Mann hat mit ziemlicher Sicherheit überhaupt keine Ahnung! Der Typ is nämlich ein Sänger!

Und wenn du meinst dass die Leute hier in einem C-Klasse Forum keine Ahnung haben dann bitte, wirst keine andere Information finden! Es wird immer die selbe sein.

Der M104 wurde nur bis 1997 in der C-Klasse verbaut! Danach wurde nur noch der V6 eingebaut. Das bedeutet du wirst keinen späteren M104 inner C-Klasse finden!

Und am Motor wurde nichts verändert ausser in der Baureihe W124. Da gabs den 300-24V mit einer KE-Jetronic, dann gabs den 320er schon mit der HFM. In der C-Klasse wurde er nur so verbaut wie ihn alle kennen. (Ausser der C36 AMG mit 3,6l Hubraum, aber den zähle ich nicht zur Serie...)

Wir ham keine Ahnung, aber der Checker auf DMAX... tz tz tz

Grüsse

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Soweit ich weiß, ist die Kabelbaumproblematik erst mit Erscheinen des V6 behoben worden.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:37

damit war auch die laufruhe weg^^

schon klar. ganz weg ging die kabelbaum-problematik nicht. aber besser wurde es doch schon oder??

Nein es wurde nicht besser, irgendwann ist immer ein neuer Kabelbaum fällig

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

Nein es wurde nicht besser, irgendwann ist immer ein neuer Kabelbaum fällig

was heisst denn irgendwann?? begründung??

Er wird vom ersten Tag an altern. Je öfter man mit dem Wagen fährt, desto eher ist der Kabelbaum brüchig.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:43

wie siehts mit den anderen sachen aus und der generellen zuverlässigkeit?

heißt ja schon man soll eher spätere nehmen. sieht man auch außerlich dass was gemacht wurde z.B. ansaugbrücke, ventildeckel usw. hat keiner sowas wie ne M104-historie im kopf?^^

Zitat:

Original geschrieben von 03W20295

wie siehts mit den anderen sachen aus und der generellen zuverlässigkeit?

heißt ja schon man soll eher spätere nehmen. sieht man auch außerlich dass was gemacht wurde z.B. ansaugbrücke, ventildeckel usw. hat keiner sowas wie ne M104-historie im kopf?^^

Hab ich noch nie was davon gehört dass die späteren M104 inner C-Klasse besser sein sollen als die früheren... halt ich auch für Humbug. Der wurde bis zuletzt so gebaut. Bis dann die V6 kamen (leider)

Wenn nen neuen originalen Baum rein machst dann kommt der womöglich in 10 Jahren wieder und meldet sich. Ausser du hast einen nachmachen lassen mit anderen Kabelisolierungen.

Grüsse

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:54

hast schon mal der checker auf dmax geschaut? der schaut sich einen C280 sport bj 97 an und sagt man soll einen späteren nehmen. " es wurde nachgebessert wo nach zu bessern war"

Steinzeitschlitten heißt die folge. gibts glaub auf myvideo

Zitat:

Original geschrieben von 03W20295

hast schon mal der checker auf dmax geschaut? der schaut sich einen C280 sport bj 97 an und sagt man soll einen späteren nehmen. " es wurde nachgebessert wo nach zu bessern war"

Steinzeitschlitten heißt die folge. gibts glaub auf myvideo

Den späteren 280 R6 zeigst mir mal! Der Checker is ein Spast... Wir reden hier vom Reihensechszylinder M104!

Informier dich mal wann welcher Motor und wo er verbaut wurde.

Grüsse aus Stuttgart

Mit spät meint er wohl einen V6. Ich habe auch mal diverse Quellen durchforstet. Beim M104 gab es meines Wissens nach zwei Veränderungen. Einmal der Sprung vom M103 auf den M140 M104 als 300-24. Danach der Sprung auf den 280/320. Anderes lässt sich nicht finden.

Kannst dich hier einlesen, ist sehr interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Einmal der Sprung vom M103 auf den M140 als 300-24.

Du meinst den M104, nich M140 oder?

Ja weisst, mir kommts hoch wenn hier jemand Hilfe sucht, man gibt seinen Rat und es steht weiter oben schon dass der R6 durch´n V6 ersetzt wurde und dann darfste lesen: Haste schoinmal der Checker geschaut...

Grüsse

Oops, kleiner fataler Vertipper. Danke für den Hinweis, ich werde es oben ändern.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:15

jungs darüber braucht ihr mir nichts erzählen. den v6 gabs ab 06/97. der 300E-24 mir der erste M104. sprich mit vierventil.kopf aber alter einspritzanlage vom M103. der checker meint den M104. den v6 spricht er extra an. glaub der mann wird schon ein bisschen ahnung haben.

wollt eig jetzt nicht klugscheißern aber wenn ihr mir so kommt. wenn ihr keine ahnung hab dann lasst es. keiner zwingt euch zu antworten

Zitat:

Original geschrieben von 03W20295

glaub der mann wird schon ein bisschen ahnung haben.

wollt eig jetzt nicht klugscheißern aber wenn ihr mir so kommt. wenn ihr keine ahnung hab dann lasst es.

Also der Mann hat mit ziemlicher Sicherheit überhaupt keine Ahnung! Der Typ is nämlich ein Sänger!

Und wenn du meinst dass die Leute hier in einem C-Klasse Forum keine Ahnung haben dann bitte, wirst keine andere Information finden! Es wird immer die selbe sein.

Der M104 wurde nur bis 1997 in der C-Klasse verbaut! Danach wurde nur noch der V6 eingebaut. Das bedeutet du wirst keinen späteren M104 inner C-Klasse finden!

Und am Motor wurde nichts verändert ausser in der Baureihe W124. Da gabs den 300-24V mit einer KE-Jetronic, dann gabs den 320er schon mit der HFM. In der C-Klasse wurde er nur so verbaut wie ihn alle kennen. (Ausser der C36 AMG mit 3,6l Hubraum, aber den zähle ich nicht zur Serie...)

Wir ham keine Ahnung, aber der Checker auf DMAX... tz tz tz

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen