ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 2005 Drehzahl springt, beschleunigt nicht

C3 2005 Drehzahl springt, beschleunigt nicht

Citroën C3 1 (F)

Hallo liebe Community

Folgendes Problem. Wenn ich bei meinem C3 2005 73ps ca. 30% Gas gebe, beschleunigt das Auto dementsprechen. Das passt ja noch, aber Wenn ich jetzt ca 60% oder mehr Gas gebe springt die Drehzahl super schnell nach oben und das Auto beschleunigt nicht. Fast so als ob ich im Leerlauf bin und einfach Gas gebe, obwohl der 2. Gang eingelegt ist. Das passiert nicht nur im 2. Sondern auch im 3. Oder 4. Gang. Ich muss nur das Gaspedal zu stark drücken (aber ca.50-60%)

Woran könnte das liegen

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
5 Antworten

Laufleistung?

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es hört sich stark nach der Kupplung an.

Zitat:

@206driver schrieb am 28. September 2024 um 07:22:07 Uhr:

Laufleistung?

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es hört sich stark nach der Kupplung an.

Danke für die Antwort

Der hat mitlerweile ca. 123000km auf dem Buckel. Tatsächlich hab ich die Kupplung auch schon unter Verdacht gestellt.

Ein Kollege meinte das auch was mit dem Steuergerät bzw. Der Drosselklappe oder so sein könnte, das halte ich aber für unwahrscheinlicher als der Gedanke mit der Kupplung. Was denkst du?

Nichts gegen deinen Kollegen, aber ein echter Experte sollte sich das anschauen.

Es handelt sich um eine reine mechanische Übertragung. Keine Ahnung wie das Steuergerät da eingreifen will.

Zitat:

@206driver schrieb am 28. September 2024 um 09:25:30 Uhr:

Nichts gegen deinen Kollegen, aber ein echter Experte sollte sich das anschauen.

Es handelt sich um eine reine mechanische Übertragung. Keine Ahnung wie das Steuergerät da eingreifen will.

Ja deswegen Frage ich hier nochmal, mir kam das auch schon komisch vor wie da die Leistung da auf der Strecke bleiben kann. Da muss ja Mechanisch etwas passieren.

Danke dir nochmal für die Antwort ich muss das wohl in einer Werkstatt überprüfen lassen.

Das sehe ich auch so, das klingt extrem nach Kupplung. Also ab in die Werkstatt!

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 2005 Drehzahl springt, beschleunigt nicht