C30 AMG gehr während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Servus
Ich bin der Domi hab mir einen c30 zugelegt
Das Fahrzeug ist ein Kombi und hat 198000 km drauf
Zu meinem Problem das Fahrzeug springt an läuft auch doch geht es in warmen Zustand manchmal aus und lässt sich dann nichtmehr starten sprich der startet dreht nicht als hätte er keine Freigabe.
Jetzt ist meine Frage kann es sein das ein Injektoren wenn er warm wird so undicht wird das er den motorstopp bewirkt und danach keine Freigabe zum starten vorhanden ist weil der raildruck zu gering ist ???
mit freundlichen Grüßen
Domi
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nein. Bei einem Injektordefekt (innerlich undicht) orgelt er und springt nicht an weil der Raildruck nciht ausreicht.
Lass den Wagen bei Mercedes auslesen. Bei den Benzinern ist das sehr oft der Kurbelwellensensor, nach einigen Stunden springt er dann meist wieder an.
Okay hast du noch eine Vorahnung ?
@Domi31 ,
Rücklaufmenge prüfen.
http://search.motortalk.net/?...
Bringt er volle Leistung dh ca 250km/h
Aus welcher Ecke kommst Du
Ja schon er geht dann aus springt nicht an also dreht nicht kurz abkühlen dann läuft er wieder
München
Kleines Update hatte es gerade wieder ist einfach im Leerlauf ausgegangen er hat mir nen esp Fehler im KI angezeigt
Hat da jemand eine Ahnung ?
@Domi31 ,
Füll mal Dein Profil aus. So >http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Ist das der mit dem Chiptuning welcher vor einiger Zeit in M angeboten wurde.
ESP hat erst mal nichts damit zu tun.Mit was wurde ausgelesen.>Am Besten SD
Mach ich
Nein chiptuning hat er keins
Nach dem ausgehen ist das das einzige was angezeigt wird aber dieses Mal ist er sofort wieder angesprungen
Sry bin neu SD?
@conny-r
SD = Stardiagnose bei MB gibt auch private Nutzer.
Im Netz gibt es eine Liste
http://www.mercedes-ig.de/index.php?page=Thread&threadID=321&pageNo=10
Seite funktioniert nicht
Ich hab selber beim Daimler in der Werkstatt gelernt hauptsächlich habe ich Diagnosen gemacht ich war heute in einer Werkstatt die hatten eine Star Diagnose ich hab den Fehlerspeicher löschen lassen und werde morgen noch einmal hinfahren um auslesen zu lassen was denn nun hinterlegt ist
Zitat:
@Domi31 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:46:09 Uhr:
Seite funktioniert nicht
Ich hab selber beim Daimler in der Werkstatt gelernt hauptsächlich habe ich Diagnosen gemacht ich war heute in einer Werkstatt die hatten eine Star Diagnose ich hab den Fehlerspeicher löschen lassen und werde morgen noch einmal hinfahren um auslesen zu lassen was denn nun hinterlegt ist
.
Oh je
Da müssen doch mehrere Fehler vorgelegen haben, wo ist das Protokoll.
... und Du glaubst, mit dem Löschen wäre es getan.
und das
http://www.motor-talk.de/.../...nd-springt-nicht-mehr-an-t5102867.html
Haha nein ich hab mal alles rausgelöscht um nach dem erneuten Fehler auftritt nur die relevanten Fehler abgespeichert habe
Habe ich schon gelesen aber meiner dreht ja nichtmal mehr den starter erst wenn er sich ein wenig abgekühlt hat
P.S. Würde ich noch beim Daimler arbeiten wäre alles viel leichter Diagnose mit ins Auto fahren bis er aus geht fehlerspeicher auslesen und dann kann man ja erahnen wohin es geht aber so ist es ein wenig schwieriger
Kurbelwellensensor!
Steht übrigens nicht immer im Fehlerspeicher.
Aber wenn er im KI was anzeigt ist auch was im Speicher.
BIn gespannt.
Ich lass morgen das Motor Steuergerät checken soll ein häufiges Problem sein :/
Also Motor Steuergerät ist es nicht funktioniert ohne Probleme hat noch jemand ne Idee ?