ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Cosmic Weiß-Metallic oder Polarweiß

C30 Cosmic Weiß-Metallic oder Polarweiß

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 6:45

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Weißvarianten?

Lohnt der Aufpreis auf Cosmic Weiß? Ist das weniger Schmutzempfindlich wie Polarweiß?

Oder einfach das Polarweiß nehmen und das gesparte Geld lieber in die Reinigung stecken?

Würde mich freuen, falls jemand seine Erfahrungen posten kann.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Wer hat gerufen? :D

 

Wie Damien schon sagte, habe ich den Facelift-C30 in Cosmic Weiß. Ich hab natürlich auch Fotos und häng mal eine kleine Auswahl verschiedenen Wetters an. ;)

 

Also Flegeleicht ist die Farbe schon irgendwie. Es kommt nämlich auf den Dreck an, der auf der Straße liegt. Sandiger, lehmiger Staub ist schwer zu sehen, Teerspritzer, Roststippen, Winterdreck und Schlamm erkennt man sofort. Aber wie Damien auch, finde ich die Farbe gewaschen einfach super. :)

+3
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Januar 2011 um 9:50

Ich habe Cosmic Weiß. Nein, es ist nicht weniger schmutzemüpfindlicher sondern gleichwertig ABER einfacher zu pflegen dank des Metallik Lacks. Cosmic Weiß ist DIE Farbe für den C30 (Vorfacelift) - Facelift sieht nur in Orange gut aus :D -> meine 2 Cent ;)

Mit weiß (Polar Weiß) hast du nur - öhm - weiß ;) Mit Cosmic Weiß variiert der Farbton je nach Sonneneinstrahlung. Mal ist es eher silber. Mal ist es Richtung weiß. Mal Beige. Mal ein Perlmut. Die Farbe ist Facettenreich und zeigt sich in Natura viel besser als je auf Bildern festhaltbar :D

Hier mal der DIREKTE Vergleich zwischen Polar Weiß und Cosmic Weiß:

http://farm2.static.flickr.com/1360/5162113280_71e46ee1ca_b.jpg

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:24

Klasse, DANKE! Besonders für das Vergleichsbild!

Wenn es von der Schmutzempfindlichkeit gleich ist, werde ich eher das Geld sparen und das Polarweiß nehmen.....denke ich.....glaub ich....ach, warum muss ein Neuwagenkauf so kompliziert sein?

am 29. Januar 2011 um 10:49

Im Bild erkennst du, dass unter gleichem Licht das Weiß immer Weiß aussieht, aber das Cosmic Weiß Richtung Silber zeigt... Es ist immer recht schwer.

Wenn ich aber schaue... Mein Vater hat einen Reinweissen (so Fords Name für Polarweiß) Transit. Das Ding ist immer Funkelnd (obwohl selten Gewaschen). Wenn aber gewaschen, sieht man kaum nen Unterschied zu vorher :D Beim Cosmic hast du sofort ein Funkeln, Glimmern, usw. und es sieht einfach bildschön aus...

Beim Facelift sieht Cosmic Weiß auch gut aus (siehe dazu den Blog von Benjamin2111). Wirkt sehr gut, aber ich bin kein Facelift Fan :D

Wer hat gerufen? :D

 

Wie Damien schon sagte, habe ich den Facelift-C30 in Cosmic Weiß. Ich hab natürlich auch Fotos und häng mal eine kleine Auswahl verschiedenen Wetters an. ;)

 

Also Flegeleicht ist die Farbe schon irgendwie. Es kommt nämlich auf den Dreck an, der auf der Straße liegt. Sandiger, lehmiger Staub ist schwer zu sehen, Teerspritzer, Roststippen, Winterdreck und Schlamm erkennt man sofort. Aber wie Damien auch, finde ich die Farbe gewaschen einfach super. :)

Foto-3
Img-6906
Foto-14
+3
am 7. Februar 2011 um 8:54

Hallo,

ich besitze seit Samstag einen polarweißen C30 (vor-Facelift).

Hatte beim Händler auch die Möglichkeit einen gebrauchten C30 mit Cosmic White zu nehmen, die Ausstattung war sehr ähnlich. Beide hatten das Bodykit schon dran, der Cosmic White war sogar nen 1000er günstiger. Habe mich aber letztendlich doch für den polarweißen entschieden, bei Interesse kannst Du Dir in meinem Profil die Fotos ansehen.

Natürlich sieht man jeden Fleck sofort, aber es lohnt sich meiner Ansicht nach! Wenn Du Geld sparen kannst, würde ich auch den polarweißen nehmen. Cosmic sieht zwar auch super aus, aber um des Geldes Willen...

Viele GRüße

am 7. Februar 2011 um 12:28

Cosmicweiss ist etwas schmutzunempfindlicher. Mit der Betonung auf "etwas" - wenn du wirklich schmutzunempfindlich willst, musst du silber oder grau nehmen.

Der Unterschied liegt meiner Meinung nach an anderer Stelle: Polarweiß ist "greller" und wirkt daher - schön geputzt und in Verbindung mit entsprechenden 17''-Felgen - sportlicher, akzentuierter. Aus diesem Grund ist mittlerweile ja auch die Tiefer-breiter-härter-Fraktion in uni-weiß unterwegs. Cosmic-Weiß wirkt aus meiner Sicht dezenter, etwas zurückhaltender und edler.

Beides steht dem C30 gut - es geht eben in eine jeweils anderen Richtung. Ich würde an deiner Stelle polarweiß wählen, wenn du es sportlich magst, ansonsten cosmic. Was nicht wirklich passt, ist polarweiß mit 15''-Sparfelgen. Kleine Felgen sind auch ok, aber dann z.B. auf einem maple-roten C30.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 21:52

Danke für Eure Antworten!

Ich hab polarweiß gewählt. War eine schwierige Entscheidung.

Hoffe es sieht mit 16 Zoll Felgen auch gut aus.....

Danke nochmal!

Gute Wahl. Ich hätte einen Polar genommen .. gab es aber nicht in passender Ausstattung zu dem Zeitpunkt. Also viel die Wahl leicht zwischen Cosmic und Schwarz :) .. er ist schwarz :)

Zum Facelift.. ich mag ihn am liebsten in Polar .. der Cosmic von Benjamin schaut klasse aus, ist aber nicht meine Farbe. und beim Vor-Facelift schon garnicht.

am 9. Februar 2011 um 10:06

Gute Wahl, noch ein polarweißer mehr hier drin :)

Wow, die Reihe der Individualität ist beeindruckend:

 

1. Volvo (wohoo)

2. C30 (mhhmmm)

3. Facelift (ähhh)

4. komplett in Cosmic Weiß (ahaaaa)

 

:D Ich bin ja fast schon einzigartig, zumindest habe ich noch keinen zweiten komplett Cosmic Weißen C30 FL gesehen. Und dann auch noch als R-Design. :D

am 9. Februar 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wow, die Reihe der Individualität ist beeindruckend:

1. Volvo (wohoo)

2. C30 (mhhmmm)

3. Facelift (ähhh)

4. komplett in Cosmic Weiß (ahaaaa)

:D Ich bin ja fast schon einzigartig, zumindest habe ich noch keinen zweiten komplett Cosmic Weißen C30 FL gesehen. Und dann auch noch als R-Design. :D

Naja, wenn es schon nicht richtig aussieht, sollte es irgendwie einmalig sein, ne? :D

*duck und wech*

Also ich habe Cosmic-White metallic jetzt am vergangenen Sonntag auf einem C30 D3 R-Design beim :) gesehen und ich sehe auch immer einen C30 in Cosmic-White der einen schwarzen Bosy-Kit hat. Auf dem R-Design wie auch ohne R-Design Bodykit passt Cosmic. Da wäre auch die Farbe die ich auf dem C30 ohen R-Design nehmen würde. ;)

Das Polarweiß ist wie ich finde nur auf dem R-Design wie schon gesagt mit schönen dezenten 17"/18" passend. Sonst auf dem C30 ohen Bodykit ,finde ich die Farbe eher gräßlich. So war es auf dem C30 ohen Facelift ,wie es auf dem C30 mit Facelift ist ,kann ich nicht sagen ,hab noch keinen in Polarweiß gesehen. ;)

Welche Ausstatungs-Variante solls den werden?

Gruß

Ben

Volvo C30 Facelift Polarweiß

Autofestival-154
Autofestival-159
Autofestival-185
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:11

Zitat:

Welche Ausstatungs-Variante solls den werden?

Gruß

Ben

Welche es werden soll?

Ich kann bereits sagen welche Ausstattungsvariante es ist. :)

Zuerst wollte ich Momentum, auf Grund der vielen Berichte mit den Sitzbezügen, Preis und fehlender für mich wichtiger Ausstattungsdetails hab ich mich dann anders entschieden.

Es ist Kinetic mit Businesspaket, wobei das Businesspaket länderspezifisch unterschiedlich ist.

In Österreich beinhaltet es das Multifunktionslederlenkrad, den Tempomat, das High Performance Radio und die Parksensoren hinten sowie die Freisprecheinrichtung, für 948,- :)

Zitat:

Original geschrieben von sg219

Zitat:

Welche Ausstatungs-Variante solls den werden?

Gruß

Ben

Welche es werden soll?

Ich kann bereits sagen welche Ausstattungsvariante es ist. :)

Zuerst wollte ich Momentum, auf Grund der vielen Berichte mit den Sitzbezügen, Preis und fehlender für mich wichtiger Ausstattungsdetails hab ich mich dann anders entschieden.

Es ist Kinetic mit Businesspaket, wobei das Businesspaket länderspezifisch unterschiedlich ist.

In Österreich beinhaltet es das Multifunktionslederlenkrad, den Tempomat, das High Performance Radio und die Parksensoren hinten sowie die Freisprecheinrichtung, für 948,- :)

Ja das Business-Paket ist nicht schlecht ,da bekommt noch was für sein Geld ,aber ich müsste wahrscheinlich Momentum bei mir in Luxemburg nehmen ,da bekomm ich viele Sachen ,die ich brauche. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Cosmic Weiß-Metallic oder Polarweiß