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c30 diesel gebraucht kaufen?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 18. März 2010 um 9:37

Hallo liebes Forum,

da ich in nächster zeit ne menge an km abzuspulen habe (arbeitsweg) schaue ich mich momentan nach einem neuen fahrzeug um. ursprünglich wollte ich mir nen golf 5 diesel kaufen, allerdings fährt den ja wirklich jeder...

und seitdem ich das erste mal den c30 gesehen hab, bin ich irgendwie vom design stark angetan - und individuell ist er auch noch...

nun aber zu meiner eigentlichen frage:

ich plane mir einen c30 (2.0d) gebraucht anzuschaffen, da ich mir monentan keinen neuen leisten kann :-( folgendes sollte er haben:

- max. 45.000km

- klimaautomatik

- cd player mit aux-in

- multifunktionslenkrad

- alus wären auch ganz gut

- tempomat

- e-fenster

- und den üblichen krims-krams halt...

ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 16.000€ - natürlich lieber weniger....

is der c30 2.0d langlebig genug? fahre im jahr ca. 30tkm zu 85% autobahn....

gibt es irgendwelche schwachstellen worauf man bei einem fahrzeug achten sollte???

danke schon mal für eure antworten,

mfg

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13 Antworten

ich plane mir einen c30 (2.0d) gebraucht anzuschaffen, da ich mir monentan keinen neuen leisten kann :-( folgendes sollte er haben:

-> TOP-Idee :-)

- max. 45.000km

-> gute Wahl, kannst aber auch ruhig etwas mehr nehmen .. bei 120.000 musst du mit ca. 800€ rechnen, da kommt ein neuer Partikelfilter

- klimaautomatik

-> Serie (ab Kinetic sowieso)

- cd player mit aux-in

-> ab BJ 2008, High Performance Radio

- multifunktionslenkrad

-> nimm am besten Momentum, dann hast du auch Tempomat drin

- alus wären auch ganz gut

- tempomat

-> siehe oben

- e-fenster

-> das ist kein Golf :) es gibt KEINEN Volvo mit Manuellen FH (kurbel) :)

- und den üblichen krims-krams halt...

-> was ist bei dir üblicher Krimskrams ?! ;)

ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 16.000€ - natürlich lieber weniger....

is der c30 2.0d langlebig genug? fahre im jahr ca. 30tkm zu 85% autobahn....

-> der 2.0D ist ein super Motor .. fahre ca 20-25t km im Jahr und fast 85% Stadtverkehr .. kein Thema

gibt es irgendwelche schwachstellen worauf man bei einem fahrzeug achten sollte???

-> nimm einen ab Bj 2008, dann hast du keine Probleme

Themenstarteram 18. März 2010 um 10:15

danke schonmal - das hört sich ja schonmal ganz gut an....

der 2.0d hat ne steuerkette oder? das ist nämlich auch ein nachteil vom golf - nur zahnriemen....

ab bj 2008 wirds mit meinem budget schon etwas eng...

habe vorwiegend bj 2007 bei mobile.de etc gefunden....

wo bestehen genau die unterschiede?

unter krims-krams mein ich eigentlich nebelscheinwerfer, evtl sitzheizung...

hat das normale soundsystem keinen aux-in?

hab nämlich das tomtom-car-kit fürs iphone und würde dieses dann gerne via aux daran anschliessen....

danke nochmals fürs schnelle antworten!

mfg

der 2.0d hat ne steuerkette oder? das ist nämlich auch ein nachteil vom golf - nur zahnriemen....

-> Zahnriemen, nix Steuerkette..

ab bj 2008 wirds mit meinem budget schon etwas eng...

habe vorwiegend bj 2007 bei mobile.de etc gefunden....

-> du kannst auch MY2007 nehmen, dann gibts aber keinen Aux, wenn ich das noch richtig im Kopf hab..

wo bestehen genau die unterschiede?

-> Kleinigkeiten, paar Teile getauscht, Kinderkrakheiten hatte das Auto eig. nie

unter krims-krams mein ich eigentlich nebelscheinwerfer, evtl sitzheizung...

-> Sitzheitzung kommt extra, musst du dann schauen ob er eine hat ;) .. Nebelscheinwerfer hat der Momentum natürlich auch.

hat das normale soundsystem keinen aux-in?

-> Aux erst ab High Performance, das Performance Sound hat nur CD, aber immerhin MP3, aber glaub auch erst ab MY 07 oder 08

hab nämlich das tomtom-car-kit fürs iphone und würde dieses dann gerne via aux daran anschliessen....

-> habe ich auch erst gemacht, aber ist über Ipodorig.-Anschluss doch besser, ;) dann hast du auch Lenkradfernbedienung usw.. kostet aber runde 400 € extra

danke nochmals fürs schnelle antworten!

mfg

C30 ist eh eine gute Wahl.

Muss es denn ein 2.0D sein? Ein 1.8 Flexi-Fuel sollte günstiger zu erwerben sein. Im Normalbetrieb kommst Du mit ca. 7.0 Liter durch - Autobahn auch weniger. Für die Differenz beim Anschaffungspreis kannst Du wahrscheinlich noch einige Jahre tanken...

Gruss Stephan

Themenstarteram 18. März 2010 um 11:04

der flexi-fuel is auch ne idee, allerdings bevorzuge ich den diesel - da ich da drehmoment gut finde...

OK .. alternative 2 .. 1.6D + Chiptuning (hab da nen guten an der Hand .. hast dann 290Nm und ca 130Ps)

Themenstarteram 18. März 2010 um 11:44

chiptuning....

hmm - bin ich ja ehrlich gesagt net so der freund von...

würde auch lieber bei nem händler kaufen wg garantie...

hab einige bei mir in der ecke (oldenburg nds) gefunden - allerdings steht bei den meisten aufbereitetes eu-importfahrzeug dabei - stehen bei nem volvo händler in weyhe bei bremen...

jetzt hab ich ja auch schon nen bisschen das forum hier durchsucht und da wird erwähnt dass die eu-autos teilweise fehlende ausstattungen haben... (stichwort dpf)

z.b. dieser hier:

link

danke nochmals

Ist glaub ich der Händler von Damien.. Damien ?! sag mal was dazu :)

am 18. März 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von v1P

ich plane mir einen c30 (2.0d) gebraucht anzuschaffen, da ich mir monentan keinen neuen leisten kann :-( folgendes sollte er haben:

-> TOP-Idee :-)

- max. 45.000km

-> gute Wahl, kannst aber auch ruhig etwas mehr nehmen .. bei 120.000 musst du mit ca. 800€ rechnen, da kommt ein neuer Partikelfilter

- klimaautomatik

-> Serie (ab Kinetic sowieso)

- cd player mit aux-in

-> ab BJ 2008, High Performance Radio

- multifunktionslenkrad

-> nimm am besten Momentum, dann hast du auch Tempomat drin

- alus wären auch ganz gut

- tempomat

-> siehe oben

- e-fenster

-> das ist kein Golf :) es gibt KEINEN Volvo mit Manuellen FH (kurbel) :)

- und den üblichen krims-krams halt...

-> was ist bei dir üblicher Krimskrams ?! ;)

ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 16.000€ - natürlich lieber weniger....

is der c30 2.0d langlebig genug? fahre im jahr ca. 30tkm zu 85% autobahn....

-> der 2.0D ist ein super Motor .. fahre ca 20-25t km im Jahr und fast 85% Stadtverkehr .. kein Thema

gibt es irgendwelche schwachstellen worauf man bei einem fahrzeug achten sollte???

-> nimm einen ab Bj 2008, dann hast du keine Probleme

Das Fettgedruckte werde ich mal korrigieren :D

-> Aux In gibt es bereits ab start der C30 Reihe ab dem Highperformance Radio (heißt, auch BJ 06/MJ 07 haben das!)

am 18. März 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ist glaub ich der Händler von Damien.. Damien ?! sag mal was dazu :)

Jau, mein Händler.

Den Wagen habe ich mir sogar öfters angeschaut... Alleine wegen der Farbe... Aber ich bin kein Diesel Fahrer

@ Thread Starter

Das Autohaus da ist auch das wo ich meinen Wagen gekauft habe. Service topp etc. Sie verkaufen da fast NUR Autos mit DPF! Alle haben mindestens Euro 4 (andere Modelle EU 5) und die Fahrzeuge sind SEHR GUT beschrieben. Wenn da keine Delle genannt wird, ist auch keine Delle vorhanden! Sehr kulant und hilfsbereit...

Wenn cih mri den mal anschauen soll, gibt laut (wuff) und ich fahr mal hin. Ist für mich um die Ecke :)

am 18. März 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von polo-mg601

der flexi-fuel is auch ne idee, allerdings bevorzuge ich den diesel - da ich da drehmoment gut finde...

Ich würde zu einem Benziner raten... Gibt da viele Faktoren, die man auch im Augenwinkel halten sollte. Der 1.8F ist ein Zukunftsmotor. Auf Gas-Betrieb umbaubar (Volvo gibt den Motor dazu frei) und dann sehr sparsam. Hat genug Dampf. Die 200 km/h schafft es auch.

Meinen 2.0 Benziner werde ich nie im Leben für einen Diesel hergeben...

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:24

hey danke @der_deppen_daemel (geiler nick)...

also anschauen brauchste dir den nicht - die ham da ja noch mehrere c30 2.0d rumstehen - ich werd mich da mal selber umschauen - sind von ol ja auch nur ca. 50km - hält sich ja alles noch in grenzen...

wie ist die werkstatt so preislich???

werd dann ja sicherlich noch eine brauchen die die services bei mir macht....

das problem is im mom dass da noch was in zahlung kommen würde - und ich hab von dem händler von dem ich meinen jetzigen wagen hab nen echt mehr als gutes angebot bekommen wenn ich wieder was bei ihm kaufe....

allerdings muss ich diesen noch auf den c30 trimmen - bis vor ner woche war ich noch auf nem golf-trip....

aber danke schonmal für die infos - denke man liest sich hier im forum öfters...

wenn ich was hab dann poste ich mein neues baby natürlich auch!!!

mfg

am 18. März 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von polo-mg601

hey danke @der_deppen_daemel (geiler nick)...

also anschauen brauchste dir den nicht - die ham da ja noch mehrere c30 2.0d rumstehen - ich werd mich da mal selber umschauen - sind von ol ja auch nur ca. 50km - hält sich ja alles noch in grenzen...

wie ist die werkstatt so preislich???

werd dann ja sicherlich noch eine brauchen die die services bei mir macht....

das problem is im mom dass da noch was in zahlung kommen würde - und ich hab von dem händler von dem ich meinen jetzigen wagen hab nen echt mehr als gutes angebot bekommen wenn ich wieder was bei ihm kaufe....

allerdings muss ich diesen noch auf den c30 trimmen - bis vor ner woche war ich noch auf nem golf-trip....

aber danke schonmal für die infos - denke man liest sich hier im forum öfters...

wenn ich was hab dann poste ich mein neues baby natürlich auch!!!

mfg

Werkstatt technisch/preislich ist es gut. Ich würde nicht sagen "billig" aber gut. Man ist sehr fair und kundenorientiert. Die Leute haben Ahnung und sind bei Lösungen schnell und effizient... Qualität ist eben nicht billig... Ich sag mal, billiger als VW sind sie schon einigermaßen :)

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