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C30 Springt super schlecht an :(
Hallo liebe Freunde des Schwedenstahls,
Ich besitze nun schon ziemlich lange einen Volvo c30 mit dem 2.0D (D4204T 136ps)
Bisher gab es nie Probleme, doch jetzt macht er mich wahnsinnig.
Folgendes Problem besteht. Der Wagen springt wenn er kalt ist ultra schlecht an, und rotzt eine weiße wolke aus dem Auspuff, die eher an ein Kraftwerk erinnert als an einen pkw. Sobald der Wagen warm ist läuft er einwandfrei. Kühlwasserverbrauch hat er nicht.
Dieses Problem ist aber erst seit kurzem, zur Vorgeschichte: Ich hatte vor einiger Zeit einen klassischen Diesel "Runaway" habe ich aber direkt gecheckt und den Wagen sofort abgewürgt.
Nun habe ich weil ich den Wagen gerne fahre, den turbo sowie die einspritzdüsen erneuert, im gleichen Zug auch direkt Öl, glühkerzen usw... nachdem ich die komplette turbodruck Seite vom Öl entfernt habe und alles zusammengebaut habe, lief der Wagen wie am ersten Tag, einfach herrlich. Doch jetzt 4 Wochen später springt der Hund morgens kaum an, nur unter Qual.
Und er ruckelt bei gleichbleibender Drehzahl manchmal.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass an der Leitung welche vom krafstoffilter zur hd Pumpe geht kleine Luftblasen wandern könnte es was damit zutun haben?
Ich freue mich auf eure antworten, Und entschuldige mich für den langen text. Aber ich sag mir immer um so ausgebiger man sein Problem schildert umso bessere antworten bekommen man
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4 Antworten
Guten Morgen,
mir ist in der Zustandsbeschreibung folgender Abschnitt aufgefallen:
"Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass an der Leitung welche vom Kraftstofffilter zur hd Pumpe geht kleine Luftblasen wandern könnte es was damit zutun haben?"
In dem Kraftstofffiltergehäuse können sich mit der Zeit feine und auf den ersten Blick unsichtbare Haarrisse bilden, die für das Entstehen der Luftblasen verantwortlich sind, wenn das hier der Fall ist.
Schönen Tag
Roman
Hat es denn auch was damit zutun, dass der Wagen so schlecht anspringt?
Logo - wenn Luft statt Sprit „eingespritzt“ wird…
Gruß Didi
Guten Morgen,
die meinerseits oben genannten Haarrisse im Kraftstofffiltergehäuse sind dafür bekannt, dass sich dadurch Probleme ergeben können. Ob das hier der Fall ist, kann keiner aus der Ferne beurteilen, aber die kleinen Luftblasen, die vom Kraftstofffilter zur Pumpe laufen sprechen schon dafür.
Schönen Dienstag
Roman